MP3 Abspielen

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Stinger.nb
Beiträge: 173
Registriert: Sa Jan 09, 2016 7:12 pm

MP3 Abspielen

Beitrag von Stinger.nb » So Sep 18, 2016 10:23 am

Eventuell hat ja jemand von Euch einen Tip!

Folgendes Problem: 60GB SSD ist mit Musik von iTunes an den USB Anschluss vom Auto angeschlossen, es werden nicht alle Titel angespielt oft kommt die Meldung "Order oder Titel ist nicht verfügbar" im Display und es wird der nächste Titel angespielt.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: MP3 Abspielen

Beitrag von Jens » Mo Sep 19, 2016 5:41 am

Hay Servus...
sind die Dateien wirklich alle gleich??? Itunes spielt auch unterschiedliche Formate und von daher kann es sein, dass in deinem Ordner unterschiedliche Formate vorhanden sind. Für externe Abspielgeräte habe ich meine Musik immer extra als mp3 konvertiert.
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

CharlyBrown2802

Re: MP3 Abspielen

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mo Sep 19, 2016 6:05 am

hallo ich bei mir auch und hab sie alle als mp4 formatiert und jetzt werden alle abgespielt
gruss kalle

Euro
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jun 22, 2016 5:52 pm
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: MP3 Abspielen

Beitrag von Euro » Mo Sep 19, 2016 12:21 pm

Ich habe USB-Sticks dran. Das funktioniert sehr unterschiedlich weil die Sticks nicht immer gleich erkannt werden oder auch mal während der Fahrt verschwinden. Gerade nen MP3 mit 29 Minuten Laufzeit drauf gepackt, der wird gar nicht angezeigt oder gespielt.... ?!?

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: MP3 Abspielen

Beitrag von Alptraum007 » Mo Sep 19, 2016 7:39 pm

Hier einmal meine Erfahrung zum Thema.

Format:
MP3 werden alle erkannt
MP4 nur teilweise bis garnicht

Speicher:
USB Sticks von 4-16GB gehen problemlos - einen größeren habe ich noch nicht probiert.

Datengröße:
Files mit großer Größe oder langer Spieldauer z.B. Doppel CD als eine File braucht lange bis sie geladen ist und hat teilweise Aussetzer. Hängt auch mit dem MP3 Format (Qualität) zusammen.

Auswerfen des Sticks während der Fahrt passiert nur wenn dieser am Stecker schon ausgenudelt ist oder Kontaktprobleme aufweist. Abhilfe: das Blech gegenüber der Kontakte leicht einbiegen um einen festen Sitz zu gewährleisten (evtl. ein Kontaktspray benutzen wenn er verdreckt ist (ein kleiner Sprüher reicht)j
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 43
Registriert: Mi Feb 25, 2015 12:21 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: MP3 Abspielen

Beitrag von Lindi » Mo Sep 26, 2016 4:50 pm

Stinger.nb hat geschrieben:Eventuell hat ja jemand von Euch einen Tip!

Folgendes Problem: 60GB SSD ist mit Musik von iTunes an den USB Anschluss vom Auto angeschlossen, es werden nicht alle Titel angespielt oft kommt die Meldung "Order oder Titel ist nicht verfügbar" im Display und es wird der nächste Titel angespielt.

Versuche mal einen kleineren Stick (mit denselben Dateien ;) ), bei mir funktionieren keine >16GB :shock:

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: MP3 Abspielen

Beitrag von Alptraum007 » Di Sep 27, 2016 6:18 am

Wie hast du den formatiert? Er muss auf alle Fälle auf FAT laufen.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

selly
Beiträge: 123
Registriert: Fr Nov 07, 2014 12:07 am
Wohnort: Hamburg

Re: MP3 Abspielen

Beitrag von selly » Do Okt 06, 2016 7:41 pm

Meine Beobachtungen sehen wie folgt aus.

USB Stick 16 GB (Formatiert in Fat32 unter Windows mit dem Standard-Windows-Werkzeug)
MP3 in 256Kbit umkodiert

Die Formatierung und die 256Kbit kodieren haben bei mir den entscheidenen Erfolg gebracht. Seit her hatte ich keine Fehlermeldungen.

Grüße,
selly

Benutzeravatar
FraBia
Beiträge: 8
Registriert: Fr Nov 18, 2016 6:49 pm

Re: MP3 Abspielen

Beitrag von FraBia » Fr Nov 18, 2016 8:23 pm

Hallo zusammen,

das Problem kennen wir auch seit Beginn an (RRE aus Bj. 08/14). Einige Titel werden einfach nicht abgespielt, im Gegensatz zu anderen Fabrikaten mit USB, da wurden alle Titel erkannt.
Nach totaler Ratlosigkeit des "Freundlichen" gab es dann wohl doch ein Software-Update und siehe da, keine Fehler :D

Also, der "Freundliche" kann´s richten...

Gruß
Frank
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie wirklich begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein...
Albert Einstein (lebte 1879-1955)

Aktuell: Range Rover Evogue TD4, Porsche Cayenne S-Diesel, Fiat Barchetta und Suzuki GSX R Fahrer...

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: MP3 Abspielen

Beitrag von Wicht » Fr Nov 18, 2016 8:32 pm

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Wo ist dein Händler? Welche Stadt?

Gruß

Antworten