Dachreling anbringen

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Dachreling anbringen

Beitrag von Jens » Di Nov 01, 2016 2:58 pm

Noberty hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:
Noberty hat geschrieben:Moin,
als kosten sind wie folgt
Dachreling 224€ inkl. Leistensatz für Panoramadächer
Dachleistensatz für Stahldach 138€ (kann man aus den Originalen bauen)
Dachquerträger 144€

Montagezeit ca. 1,5 Stunden, geht sicherlich schneller wenn ich eine Anleitung gehabt hätte, so hab ich jeden Schritt für die erste Seite dreimal überprüft.
Wenn ich richtig zusammen gerechnet habe, komme ich auf 506,-€. Dafür, dass Du bei zwei verschiedenen was bestellt hast, Du keine Einbauanleitung erhalten hast und noch ein paar Kleinigkeiten die Sache erschwerten, wäre mir das nicht Wer gewesen. Zumal Du den eBay Händler aus Rumänien nicht empfehlen kannst.
Für 130,-€ mehr bekommt man schon die Original Teile. :?
Preis: 637 EUR
Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und Montage bei Ihrem Vertragspartner. Preisänderungen vorbehalten. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Land Rover Vertragspartner über weitere Details.
Teilenummer: VPLVR0086

Stand:01.11.2016
Zitat: Erfordert zusätzlich den passenden Dachleistensatz(VPLVR0087/VPLVR0090 ohne/mit Panoramadach) sowie Querträger (VPLVR0073)

Der Preis auf der RR Seite ist nur die Reling.
637€ zu 224€ sind 413€ Unterschied, Dachleistensatz kostet bei RR 260€ + die Querträger ca. 220€. Das sind dann ca. 1120€ zu 506€ doch ein deutlicher Unterschied.
:shock: :? Aaaahhhh JA, okay, dann sieht die Geschicht natürlich wieder anders aus. ;)
Dann passt es ja. :mrgreen:
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Dachreling anbringen

Beitrag von RREFG » So Nov 06, 2016 7:51 am

Super Anleitung Nobby. Danke
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Chris
Beiträge: 7
Registriert: Do Aug 10, 2017 10:34 am

Re: Dachreling anbringen

Beitrag von Chris » Mo Aug 14, 2017 11:06 am

Hallo Noberty! Mit großem Interesse habe ich mir deine bebilderte Anleitung zum Anbau der Dachreling angesehen. Vielen Dank für deine Arbeit.
Dachreling und Anbausatz hast du ja wie beschrieben getrennt gekauft. Unter einem Bild von dir stand eine Bemerkung zum Anbausatz, nämlich "....hätte man mit etwas Geschick und Dremel aus den Originalen bauen können."
Und genau zu dieser Bemerkung habe ich eine Frage. Warum könnte man auf den Anbausatz verzichten? Oder ist er doch notwendig?
Der Anbausatz kostet aktuell 173,35 Pfund und kann doch unmöglich aus Teilen bestehen, die am oder im Evoque bereits verbaut worden sind.

Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Dachreling anbringen

Beitrag von Noberty » Mo Aug 14, 2017 10:52 pm

Chris hat geschrieben:Hallo Noberty! Mit großem Interesse habe ich mir deine bebilderte Anleitung zum Anbau der Dachreling angesehen. Vielen Dank für deine Arbeit.
Dachreling und Anbausatz hast du ja wie beschrieben getrennt gekauft. Unter einem Bild von dir stand eine Bemerkung zum Anbausatz, nämlich "....hätte man mit etwas Geschick und Dremel aus den Originalen bauen können."
Und genau zu dieser Bemerkung habe ich eine Frage. Warum könnte man auf den Anbausatz verzichten? Oder ist er doch notwendig?
Der Anbausatz kostet aktuell 173,35 Pfund und kann doch unmöglich aus Teilen bestehen, die am oder im Evoque bereits verbaut worden sind.
Relativ einfach, der Anbausatz sind die Originalleisten mit Löchern. Da sind keine Zustatzhalterungen etc. sondern nur Ausschitte drin. Die Plastikklammern kann man verschieben, vom Glasdachvariante kann man die Ausschnitte übertragen, da von der Vrontkante bzw. Endpunkt hinten der Abstand identisch sind.
Gruß
Nobby

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: Dachreling anbringen

Beitrag von stocky » Do Aug 08, 2019 8:19 am

Hallo alle,

ich habe hetzt versucht die originalen Querträger anzubringen.
Vorne passt.
Hinten aber nicht, da steht die Klenme auf jeder Seite 1cm über.
Muss das so?
weil dann würde er sich aber sehr verbiegen wenn ich den so festzuehen würde!?
Weis jemand Rat?

Antworten