Reichweite

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Reichweite

Beitrag von RREFG » Di Nov 15, 2016 7:59 pm

Hi,

ich habe eben mal wieder etwas die Reichweite ausgereizt bzw. als ich ihn zuhause abgestellt hatte da waren es noch 25km. Gerade zum Fitness gefahren und er zeigte nur noch 0km. Hab jetzt erstmal 5 Liter getankt und es steht immer noch Null. Tankfüllstand ist aber voller. Morgen mach ich mal ganz voll und hoffe das der wieder rechnet. Weiß einer wie das funktioniert? Ist da noch ein Schwimmer verbaut, der jetzt vielleicht hängt?

Gruß Felix
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Reichweite

Beitrag von Jens » Mi Nov 16, 2016 6:27 am

Servus...
Der zeigt doch den Durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch pro Fahrstrecke an.
Folgendes steht in der Anleitung:
REICHWEITE
Dies zeigt die vorhergesagte Entfernung (in
Kilometern oder Meilen) an, die das Fahrzeug
noch mit dem verbleibenden Kraftstoff unter
der Annahme zurücklegen können sollte, dass
der Kraftstoffverbrauch und der Fahrstil
konstant bleibt.

Wenn Du also viele Verbraucher wie Sitz-Heizung, Lenkrad-Heizung usw. an hast, dann kann es durchaus sein, dass er am nächsten Tag mit deutlich weniger Kilometer rechnet.
...aber komplett 0 km ist schon etwas seltsam. :roll: :?
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

CharlyBrown2802

Re: Reichweite

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mi Nov 16, 2016 6:53 am

RREFG hat geschrieben:Hi,

ich habe eben mal wieder etwas die Reichweite ausgereizt bzw. als ich ihn zuhause abgestellt hatte da waren es noch 25km. Gerade zum Fitness gefahren und er zeigte nur noch 0km. Hab jetzt erstmal 5 Liter getankt und es steht immer noch Null. Tankfüllstand ist aber voller. Morgen mach ich mal ganz voll und hoffe das der wieder rechnet. Weiß einer wie das funktioniert? Ist da noch ein Schwimmer verbaut, der jetzt vielleicht hängt?

Gruß Felix
dann bin ich ja mal gespannt was du dazu tanken muss ; -)
hab ich ja auch hier: viewtopic.php?f=3&t=280
schonmal was zu geschrieben
gruss kalle

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Reichweite

Beitrag von Schildkroete » Mi Nov 16, 2016 5:59 pm

Felix, bitte möglichst nicht bis zum letzten Tropfen fahren, der ganze Schmutz-Satz welcher sich im Tank absetzt muß hoffentlich der Kraftstofffilter oder schlimmer noch, die Einspritzpumpe und die Düsen schlucken.
Ideal ist es zum Fitnis zu traben, dann sind deine Muskeln bereits angewärmt wenn Du auf´s Laufband kommst.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Reichweite

Beitrag von RREFG » Mi Nov 16, 2016 8:04 pm

Hab heute mal voll gemacht und siehe da es wird wieder angezeigt. Da Dinge brauch Sprit! Reize den Tank schon mal gerne aus :o
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Reichweite

Beitrag von Wicht » Mi Nov 16, 2016 8:09 pm

Bei so kleinen Kraftstoffmengen wie 5 L kann es schon sein, dass die Anzeige vom Tankinhalt sich bewegt - jedoch die Reichweite wird nicht neu berechnet.
Die Reichweite wird errechnet - und es kann - je nach Fahrzeug - kannst du mit einer Reichweite von z. B. 40 km - immer noch 80 km fahren.
Testen würde ich das aber lieber nicht :D

Gruß

CharlyBrown2802

Re: Reichweite

Beitrag von CharlyBrown2802 » Do Nov 17, 2016 7:08 am

RREFG hat geschrieben:Hab heute mal voll gemacht und siehe da es wird wieder angezeigt. Da Dinge brauch Sprit! Reize den Tank schon mal gerne aus :o
und wieviel hast du reinbekommen?

Benutzeravatar
RRE2014
Beiträge: 152
Registriert: Mo Nov 10, 2014 11:49 am

Re: Reichweite

Beitrag von RRE2014 » Mo Nov 21, 2016 11:20 am

Hallo zusammen,

das mit der falschen Tankanzeige hatte ich auch schon bemerkt. Wenn man die Kiste fast leer fährt und dann mal eben nur 5 Liter rein lässt, zeigt er das im Display nicht an, ist mir auch schon aufgefallen.
Mit solch kleinen Mengen gibt er sich eben nicht zufrieden... :lol:

Antworten