Sitzheizung deutlich zu heiß

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
FraBia
Beiträge: 8
Registriert: Fr Nov 18, 2016 6:49 pm

Sitzheizung deutlich zu heiß

Beitrag von FraBia » Fr Nov 18, 2016 8:17 pm

Hallo zusammen,

wir besitzen (unter Anderem...) einen RRE aus Bj. 08/14. Etwas nervig ist die deutlich zu warme/heiße Sitzheizung, selbst auf Stufe 1! Heute hatten wir einen Ersatzwagen RRE aus Bj. 02/16, deutlich verträglichere Sitzheizung.
Ich habe gelesen, dass es diverse Kennlinien geben soll, die werksseitig programmiert sind, aber der "Freundliche" soll das mit einem Diagnosegerät ebenfalls ändern können, dieses hat mir Land Rover Deutschland auch so bestätigt. Allerdings sagten mir verschiedene Vertragshändler, es würde nicht gehen.

Habt Ihr anderweitige Informationen?

Gruß
Frank
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie wirklich begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein...
Albert Einstein (lebte 1879-1955)

Aktuell: Range Rover Evogue TD4, Porsche Cayenne S-Diesel, Fiat Barchetta und Suzuki GSX R Fahrer...

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Sitzheizung deutlich zu heiß

Beitrag von RREFG » Sa Nov 19, 2016 6:33 pm

Ich habe bisher auch nur gelesen, dass der Händler das steuern kann. Bei den meisten ist es aber eher zu kalt.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Sitzheizung deutlich zu heiß

Beitrag von EvoqueXY » Sa Nov 19, 2016 7:25 pm

... Bei mir dauert es zu lange bis sie überhaupt warm wird. Dann (glaube ich mich an letzten Winter zu erinnern ) wird sie sehr sehr warm.
Ich frage mal nach ob man es umprogrammieren kann. LR hat schon 2 mal angerufen wegen Werkstattbesuch. Ich muss mal wieder einen Termin machen
A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
FraBia
Beiträge: 8
Registriert: Fr Nov 18, 2016 6:49 pm

Re: Sitzheizung deutlich zu heiß

Beitrag von FraBia » Sa Nov 19, 2016 7:54 pm

Folgend die einstellbaren Parameter:

Low temperature 28°C - High temperature 35°C
Low temperature 30°C - High temperature 36°C
Low temperature 30°C - High temperature 37°C
Low temperature 31°C - High temperature 37°C
Low temperature 31°C - High temperature 38°C
Low temperature 32°C - High temperature 38°C
Low temperature 33°C - High temperature 39°C
Low temperature 34°C - High temperature 40°C
Low temperature 35°C - High temperature 41°C
Low temperature 36°C - High temperature 43°C
Low temperature 40°C - High temperature 46°C

"Low" ist Stufe1, "High" ist Stufe 3, Stufe 2 liegt dazwischen...

Wie gesagt, bei dem Leihwagen war die Einstellung/Funktion echt perfekt, dafür saß der Schalter für die Sitzheizung echt besch...

Gruß
Frank
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie wirklich begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein...
Albert Einstein (lebte 1879-1955)

Aktuell: Range Rover Evogue TD4, Porsche Cayenne S-Diesel, Fiat Barchetta und Suzuki GSX R Fahrer...

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Sitzheizung deutlich zu heiß

Beitrag von RREFG » Sa Nov 19, 2016 8:03 pm

Fahr am besten mal mit der Liste zum lr Partner.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Sitzheizung deutlich zu heiß

Beitrag von Jens » Sa Nov 19, 2016 8:54 pm

Hay...
Ich glaube, so ein ähnliches Thema ging hier schon mal rum?? Bin mir aber nicht ganz sicher...
Auch ich finde, dass meine Sitzheizung zu heiß wird. In der kleinsten Stufe halte ich es keine 10 Minuten aus. Bj 01/2014
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Antworten