Quietschende Bremse

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von EvoqueXY » Do Nov 30, 2017 8:54 pm

... Das Problem trifft häufig beim 2016er Modell auf. Ich habe nun den 3tten versuch hinter mir und es quietscht wieder / immer noch .......
Aber nun läuft ja langsam die Garantie aus und dann hat sich das Problem erledigt ..... sorry aber Jaguar Landrover ist ein absoluter Drecksverein ... nachhaltig bemüht ist man dort nicht ..... oder unfähig.

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Quietschi 2016
Beiträge: 74
Registriert: Sa Nov 19, 2016 11:58 am
Wohnort: Rastatt/Baden-Baden

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von Quietschi 2016 » So Dez 03, 2017 2:08 pm

Kleines Update von unserem Quietschi....

Seit Anfang Oktober haben wir nun zum vierten Mal das Thema :evil:

Haben nun am 13.12. den nächsten Werkstatt Termin und die wollte vorab eine Video-Tonaufnahme....diese fordert anscheinend LR bei diesem Problem aktuell - es gibt lt. Händler von LR nun ein Reparatur Kit (wie auch immer das aussieht)....

Wir berichten Euch natürlich nach dem Termin wie es dann ausschaut....

Aktuell muss ich aufpassen, dass ich nirgends drauf fahre - ist mir nämlich peinlich zu bremsen :shock:

LG Bea
RR Evoque II, 06.2019, D240 HSE R-Dynamic, 20-Zoll, Farbe Silicon-Silver, Fahrassistenzpaket Adaptive Dynamics, Ground View, Winter-Paket uvm....

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von EvoqueXY » So Dez 03, 2017 2:47 pm

Das Reperaturkit habe ich auch bekommen (vorher hat der Händler nämlich immer nur die normalen Beläge drauf gemacht ). Jetzt quietscht es anders. Nicht mehr so regelmäßig dafür aber in unterschiedlichen Lautstärken. Und die Wetterlagen ist nun auch egal ..... Was bin ich froh das ich englische Technik fahren darf ......

Daumendrückende Grüße
A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 21
Registriert: Mi Jun 29, 2016 1:28 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von Dirk » Fr Dez 29, 2017 12:53 pm

Bei meinem Evoque wurde jetzt mal wieder die Bremse an der Hinterachse nachgebessert, sprich neue Scheiben und Beläge von RR montiert. Seitdem ist das "Nebelhorn" ruhig.

https://www.file-upload.net/download-12 ... 6.MOV.html

Gruss
DIRK
Evoque HSE Dynamic, EZ 06/2016, 180 PS, 9-Stufen Automatik

Benutzeravatar
MaHay
Beiträge: 28
Registriert: Fr Dez 16, 2016 4:47 pm

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von MaHay » Fr Dez 29, 2017 2:56 pm

@Dirk: 100%-tig genau das Geräusch das mein Evo auch beim Rückwärtsfahren machte!!! Nach einigen Bremsungen ist es dann weg. Aber dafür kaufe ich mir kein Premium SUV für viel Geld :oops:

War damit Ende Oktober, Anfang November in der Werkstatt. Seit dem habe ich das Problem "in der Form" nicht mehr.
Mittlerweile kam bis heute dieses Geräusch mehr latent leise vernehmbar beim langsamen vorwärts rollen und bremsen.
Leider verbunden mit einem Quitschen und Pfeifen was schlicht gar nicht ging.
Für das Nebelhorn-Problem hat mein Händler auch ein Video/Ton-Aufnahme verlangt, bzw der Hersteller hat es wohl vom Händler verlangt, der sich darüber geärgert hat.
Jedenfalls habe ich heute meinen Evo wegen des jetzt vorhandenen Quitschens und Pfeifens in der Werkstatt gehabt. Heute morgen kalt beim Händler gestartet und es war erst mal nicht vorhanden. Mal sehen. War aber nur kalt, nicht feucht heute Nacht. Am schlimmsten ist es wenn es kalt UND feucht ist.

War aber alles auf Garantie bis jetzt.

Dafür ist aber zusätzlich meine Rückfahrkamera blind. Die wollte der Händler eigentlich mit austauschen, hatte aber wohl die falsche bestellt bzw die bestellte passte nicht. Mus ich leider noch mal hin... :oops:

Mittlerweile weiß ich, irgendwas ist immer. Bin in dem Jahr bestimmt schon 6-7 Mal beim Händler gewesen wegen Macken. Überlege, so leid es mir im Grunde tut, den Wagen vor Ablauf der Garantie zu veräußern.

Gruß
McD
RRE-SE-TD4-Autom-CorrisGrey,Panorama,Leder,Winter,SD-Navi,AHK (Westfalia),MY2016

CaipiNikkel
Beiträge: 24
Registriert: Sa Feb 13, 2016 6:58 pm
Wohnort: Bei Soltau, Lüneburger Heide

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von CaipiNikkel » Fr Jan 26, 2018 7:22 pm

Hallo,

nach dem gefühlten 10. Mal in der Werkstatt wegen der quietschenden Bremsen, ist nun nach Wechsel der Bremsen vorne und hinten (weil Landrover das Problem wohl bekannt ist und nun neue Bremsen verfügbar sind) hoffentlich endlich Ruhe eingekehrt. Ich bin jetzt eine Woche damit unterwegs, bisher alles ruhig. Es ist so ungewohnt... Diese Stille beim Bremsen :roll:

Viele Grüße,
Nikkel

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von Schildkroete » Di Jan 30, 2018 1:44 pm

Hinweis für Quitscher im Forum,
bei ca. 45.000 km, sie hätten vermutlich noch 10.ooo km gehalten, habe ich an der V-Achse die Bremsklötze erneuert, die Bremsscheiben sind nach Sichtkontrolle o. k., nach Einbau habe ich nach Euren Warnungen streng auf Quitschgeräusche gelauscht, jedoch keine traten auf.
Den Satz Bremsklötze habe ich für 29,94 € incl. Mwst. bei Kfz.-Teile 24 erworben, Hersteller OET Freigabe: E 11, 90 R - 01184/5767 auch für Volvo und Ford, kann sein die sind aus Kamel-Mist ?, aber sie quitschen nicht !
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 162
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20 pm
Wohnort: Bad Neustadt a.d. Saale

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von Stromer » Fr Feb 02, 2018 9:45 am

Hallo Schildkröte,

kann sein die sind aus Kamel-Mist ?, aber sie quitschen nicht ![/quote]

Dafür stinken Sie jetzt :lol:

Gruß Stromer
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von Schildkroete » Fr Feb 02, 2018 4:59 pm

Günter, der Gestank es ist auszuhalten und nach drei Jahren soll er lt. Hersteller-Beschreibung nachlassen. :lol:
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von EvoqueXY » Fr Feb 02, 2018 7:20 pm

Stromer hat geschrieben:Hallo Schildkröte,

kann sein die sind aus Kamel-Mist ?, aber sie quitschen nicht !
Dafür stinken Sie jetzt :lol:

Gruß Stromer[/quote]


Macht keinen Quatsch .......

Fragende Grüße A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Antworten