Quietschende Bremse

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von Housil » Di Feb 14, 2017 12:27 pm

FranzS hat geschrieben:Die Fehler sind teilweise seit Oktober bekannt, nichts tut sich. So eine schlechte Betreuung des Hersteller/Händlers hatten und haben wir bei keinem anderen Fahrzeug.
Hast du das Auto dort, bei dem Händler gekauft?
Neu?
Gebraucht?

Wenn "ja", mal über Sachmängelhaftung (ehemals "gesetzliche Gewährleistung" und nein - ich spreche nicht von "Garantie") nachlesen.

Mit der Mängelliste wäre ich mittlerweile bereits bei der Kfz-Schiedsstelle gewesen und der nächste Weg wäre dann zum Rechtsanwalt. Nach 6 Monaten kommst du in die Beweislastumkehr und das weiß der Verkäufer auch ;)
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

FranzS
Beiträge: 10
Registriert: Sa Nov 19, 2016 3:18 pm

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von FranzS » Di Feb 14, 2017 12:47 pm

Hallo,

danke für Dein Mitgefühl..

Das Fahrzeug ist ein 08/16 Zulassung, wir haben den als Vorführwagen aus dem Norden. Jetzt hier im Süden sind die LR Vertrags-Werkstätten sehr dünn gesäht. Die die uns am nächsten liegt haben wir eben mal genommen,...war wahrscheinlich der berühmte Griff....

Gruß

Franz

Benutzeravatar
Quietschi 2016
Beiträge: 74
Registriert: Sa Nov 19, 2016 11:58 am
Wohnort: Rastatt/Baden-Baden

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von Quietschi 2016 » So Feb 26, 2017 11:49 am

also bei uns ist seit dem Werkstatttermin im Dezember und dem Tausch der Beläge und Scheiben immer noch Ruhe! :)

Hoffen mal es bleibt so! ;)

An Alle mit dem gleichen Problem: Hartnäckig bleiben und auf neue Teile bestehen!!

Grüsse
A&B
RR Evoque II, 06.2019, D240 HSE R-Dynamic, 20-Zoll, Farbe Silicon-Silver, Fahrassistenzpaket Adaptive Dynamics, Ground View, Winter-Paket uvm....

Benutzeravatar
zani69
Beiträge: 116
Registriert: Mi Jul 29, 2015 10:10 am

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von zani69 » Do Mär 09, 2017 10:17 am

bei mir immer noch Quietschend. Ich werde jetzt nach Erneuerung verlangen :!:

CaipiNikkel
Beiträge: 24
Registriert: Sa Feb 13, 2016 6:58 pm
Wohnort: Bei Soltau, Lüneburger Heide

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von CaipiNikkel » So Mär 12, 2017 11:06 am

Hi,

ich habe mittlerweile auch mal Kontakt zum Kundenservice von Jaguar/LR aufgenommen, ich finde, das ist ein Ding der Unmöglichkeit, dass man da so hingehalten wird... Mein Wagen quietscht nun schon seit Oktober/ November und keine Lösung in Sicht.
Die schrieben mir zurück, dass die Ersatzteile wieder verfügbar wären, ich solle mich an den Händler wenden. Dies tat ich dann, die "Ersatzteile" sind aber wohl in der selben Qualität wie die bereits verbauten (quietschenden!!!) Teile... grrr.
Also, wieder an den Kundendienst geschrieben, mal sehen.
Laut Händler würde ich sofort Bescheid bekommen, wenn neue Teile verfügbar sind. Es ist echt zum ... Zumal es wohl vier anderen Kunden bei dem Händler genauso geht (ist da jemand von euch dabei (Walsrode))?

VG, Nikkel

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von EvoqueXY » So Mär 12, 2017 2:53 pm

Es ist richtig das es nochkeine optimale Lösung der Bremsbeläge gibt. Wenn Ihr also jetzt auf den Putz haut, bekommt ihr zwar neue Beläge (in der alten Qualität), aber es wird auch wieder quietschen, daher hilft nur Geduld bis es eine zufriedenstellende Lösung gibt.

Jetzt wird es trockener und es dürfte auch weniger quietschen :lol:

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von Schildkroete » So Mär 12, 2017 5:47 pm

EvoqueXY, die RRE aus meiner Baureihe 2013 quitschen nicht, könnte man nicht einfach die Beläge aus der damaligen Baureihe nehmen ?
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von EvoqueXY » So Mär 12, 2017 11:30 pm

@Schildkröte: Keine Ahnung, wahrscheinlich sind die Bremsscheibe etwas größer oder anders und sind deswegen nicht kompatibel ... :shock: :lol:
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 21
Registriert: Mi Jun 29, 2016 1:28 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von Dirk » Di Mär 14, 2017 9:31 am

Hallo,

ich sitze gerade bei meinem LR Partner und bekomme heute die "neuen Bremsbeläge" verbaut die dann nicht mehr quietschen sollen.
Offenbar werden die Beläge selektiv den Kunden als erstes zugeteilt die sich am heftigsten beschwert haben. Bestellbar sind die neuen Beläge wohl noch nicht.
Ich lasse mich jetzt überraschen, ob diese Beläge nun tatsächlich Abhilfe schaffen.

Gruss
DIRK
Evoque HSE Dynamic, EZ 06/2016, 180 PS, 9-Stufen Automatik

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von EvoqueXY » Mi Mär 15, 2017 4:16 pm

@ Dirk: Genau so funzt die Zuteilung :D Vielleicht auch wer zuerst angefragt hat
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Antworten