Quietschende Bremse

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
kleiner Lord
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jul 04, 2016 10:04 pm
Wohnort: Rhein-Main

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von kleiner Lord » Di Jan 24, 2017 9:18 pm

EZ 07/16 - zum Glück auch kein Quietschen der Bremsen, aktuell aber erst/schon 8.600 KM 8-)

Benutzeravatar
kleiner Lord
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jul 04, 2016 10:04 pm
Wohnort: Rhein-Main

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von kleiner Lord » Di Jan 24, 2017 9:19 pm

Schildkroete hat geschrieben:Jens, raffe nicht den Begriff " MY 2016" meinst Du damit die Baureihe ? Ich wiederhole mal vom 25.11.16 den Topix-Auszug LT B 00989 "Geräusche an der Vorderrad-Bremse" von Noberty ins Forum gestellt, bei meinem Modell Bj. 2013 quitscht nix.
....steht MY nicht für Modell-Jahr?

Grüße vom kleinen Lord

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von Jens » Mi Jan 25, 2017 5:52 pm

kleiner Lord hat geschrieben:
Schildkroete hat geschrieben:Jens, raffe nicht den Begriff " MY 2016" meinst Du damit die Baureihe ? Ich wiederhole mal vom 25.11.16 den Topix-Auszug LT B 00989 "Geräusche an der Vorderrad-Bremse" von Noberty ins Forum gestellt, bei meinem Modell Bj. 2013 quitscht nix.
....steht MY nicht für Modell-Jahr?

Grüße vom kleinen Lord
:D jip, MY steht für Model Year. ;)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von Alptraum007 » Fr Jan 27, 2017 12:30 pm

....steht MY nicht für Modell-Jahr?

Kann auch für Malaysia stehen als Länderkürzel :lol: aber wir verstehen die :mrgreen:
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
zani69
Beiträge: 116
Registriert: Mi Jul 29, 2015 10:10 am

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von zani69 » Mo Jan 30, 2017 11:46 am

leider Quietschen der Bremsen, 14500 KM EZ 11/16

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von EvoqueXY » Mo Jan 30, 2017 12:10 pm

... und lt LR gibt es noch keinetechnische Lösung dafür .... übermorgen weiß ich möglicherweise auch mehr

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
RolfMayer
Beiträge: 4
Registriert: Di Okt 27, 2015 1:33 pm
Wohnort: Ravensburg Baden Würtemberg

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von RolfMayer » Fr Feb 10, 2017 11:30 am

Hallo Jungs,

hatte genaus das gleiche Problem der Bremsen, hinten wie ein altes Schiffshorn und vorne typisches quitschen. Hab das ganze als memo mit meinem Handy aufgenommen und dann meinem JLR Händler geschickt. Auch habe ich ihm gesagt bitte das Bulletin TB..00990 endlich umzusetzten.

Gesagt getan und jetz ist erstmal ruhe.
Rolf RRE MY2016 TD4 Automatik Schwarz

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von Jens » Fr Feb 10, 2017 12:12 pm

RolfMayer hat geschrieben:Hab das ganze als memo mit meinem Handy aufgenommen und dann meinem JLR Händler geschickt.
...
Gesagt getan und jetz ist erstmal ruhe.
...und nachdem Du das Memo an deinen JLR Händler geschickt hattest war dann ruhe?? :?
...oder hat er schon danach geschaut?? Wenn ja, was hat er gemacht?? Bremsbeläge gewechselt???
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
MaHay
Beiträge: 28
Registriert: Fr Dez 16, 2016 4:47 pm

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von MaHay » Mo Feb 13, 2017 7:54 am

Hallo zusammen,

nachdem Anfang Januar mein Händler die hinteren Beläge gewechselt hat, war mit dem Schiffshorn (vorwiegend morgens beim Rückwärtsfahren aus dem CarPort), Ruhe (hatte ich ja schon geschrieben).
Vorn war aber noch Quietschen bis hin fast zum Pfeifen und und letzten Donnerstag hat der Händler die vorderen Beläge dann auch erneuert.
Er meinte nochmals, dass es vor allem ein bekanntes Problem mit den hinteren Belägen gäbe und ich froh sein könnte das wir schon getauscht hätten, denn Beläge für hinten wären vom Lager schon verbraucht und aktuell nicht verfügbar und hätten wohl bei JLR Lieferzeit...

So wie ich in verstanden habe ist aber nichts größeres zu wechsel dafür sondern nur die Beläge. Vielleicht habe die bei JLR aufgrund der vielen Problemfälle jetzt andere Beläge...

Aber im Moment ist jetzt endlich angenehmen Ruhe... ;)
RRE-SE-TD4-Autom-CorrisGrey,Panorama,Leder,Winter,SD-Navi,AHK (Westfalia),MY2016

FranzS
Beiträge: 10
Registriert: Sa Nov 19, 2016 3:18 pm

Re: Quietschende Bremse

Beitrag von FranzS » Di Feb 14, 2017 12:15 pm

hallo Zusammen,

ich werde auch seit Monaten vertröstet,

- Quietschen vorne und hinten,
- defekte Beleuchtung Beifahrertür in derTasche,
- extremes Rauchen/Dampfen beim Betanken,
- Meldungen über fehlendes Kühlerwasser bei unter 0 Grad ( natürlich alles ok Frostschutz etc.)
- Bedienpanel der Klimanalge, Heizung, Sitzheizung friert nach ca. 2-3 Std Fahrt ein, und nichts lässt sich mehr Regeln
(ist toll wenn die Sitzheizung gerade auf 3 war und noch 2 Std. Fahrt vor einem liegen !! Aus und Einschalten nutzt nichts, muss über Nacht stehen dann geht´s wieder eine Zeit)

Die Fehler sind teilweise seit Oktober bekannt, nichts tut sich. So eine schlechte Betreunug des Hersteller/Händlers hatten und haben wir bei keinem anderen Fahrzeug.

Bin bisher (außer dem Aussehen und der Technik) extrem enttäuscht von Land Rover. :evil:

Gruß Franz

Antworten