Salon der Fellkinder

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Salon der Fellkinder

Beitrag von Noberty » Do Nov 24, 2016 10:47 am

Beim neuen Evoque hatte ich ein wenig gesucht um unseren Fellkindern (Molly und Eivis) ein schönen Bleibe einzurichten und gleichzeitg das Auto zu schonen.

Erst habe ich an eine Box gedacht, bin aber davon wieder abgekommen. Ich habe dien Kofferraumschutz von RR gesehen, aber meine Verkäuferin hat mir davon abgeraten, denn Sie hat solch eine schon zurücknehmen müssen. Das Material ist wohl recht empfindlich und reißt leicht. So bin ich dann auch UK Custom Covers gekommen, die eine glatte ind eine gesteppte Variante im Programm haben.
Passt perfekt, da ist sogar für den Klappenteil ein Schutz dabei, sodass bei geschlossener Klappe ein Rundumschutz vorhanden ist.

Nur unserer Elvis hat die Angewohnheit doch mal zu schauen was vorne so läuft, sodass ich dann zusätzlich das RR Hundegitter eingebaut habe. Ich habe in der Bucht auch Gitter gesehen, die an der Heckkopfstütze befestigt werden, nur kann ich da die Rücksitzbank nicht umlegen und trotzdem die Hunde im Kofferraum lassen. So kann ich diese umlegen dort ggf. etwas Lagern und die Hunde bleiben sicher im Kofferraum.

Wer lust hat kann ja den Beitrag mit seinem Hundesalon weiter führen und seine Lösung vorstellen.

Bild

Bild

Bild
Gruß
Nobby

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Salon der Fellkinder

Beitrag von Schildkroete » Do Nov 24, 2016 4:04 pm

Noberty süß Deine zwei, so möchte ich auch mal reisen. Tipp zu blöder Frage von Passanten aus meiner aktiven Hundezeit :

" beißt der ? ja , aber keine Angst, er ist versichert ! "
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

BabyRR
Beiträge: 5
Registriert: Do Nov 17, 2016 6:58 am
Wohnort: Königstein i. T.

Re: Salon der Fellkinder

Beitrag von BabyRR » Mi Jan 04, 2017 10:10 am

Dann will ich mich mal outen mit meinen beiden "Menschenfressern". Es sind zwei Weibchen, würde sagen klein/mittelgroß. Die eine ist eine Miniatur Bullterrier Hündin und die andere eine Renascence Bulldog Hündin. Beide fahren gerne im Auto mit und meist schaut eine aus dem Fenster und die andere schläft die ganze Fahrt über.

Nach dem Kauf des Baby RRs wollte ich schnell eine Lösung finden, wie ich meine beiden Hundis im Auto transportieren kann, bis ich mir evtl. was gescheite(r)es anschaffe. Da ich selber gerne bastel, habe ich die Maße des Kofferraums genommen und bin in Baumarkt. Ähnliches habe ich in meine Corvette eingebaut, daher wusste ich schonmal wie es ungefähr aussehen könnte.

Es ist sicher net soo sicher und stabil, aber es erfüllt erstmal seinen Zweck. Rückwand der Sitze und die Seitenteile sind geschützt und die Hundis kommen nicht an die hinteren Kopfstützen dran.

Die Tage bekomme ich noch eine Kofferraumschutzdecke und einen Ladekantenschutz.

Weiss noch nicht ob ich alles so lasse oder ob ich mein "Konstrukt" noch verfeinere. So wie es jetzt ist habe ich gute Sicht nach hinten und die Einkäufe kann ich auch gut im Kofferraum platzieren (wenn die Hunde nicht mit dabei sind natürlich haha).

Bild

Bild

Harry K.
Beiträge: 36
Registriert: Do Jun 23, 2016 6:23 pm
Wohnort: Leonberg

Re: Salon der Fellkinder

Beitrag von Harry K. » Do Jan 05, 2017 2:14 am

Wir haben für unsere Hündin das hier gekauft:

TierXXL.de Maßgeschneiderte Kofferraumauskleidung LANDROVER Evoque, 3 + 5 türig, Bj: 09/2011 - bis jetzt, Farbe: SCHWARZ (SL07110S) https://www.amazon.de/dp/B00T3KO3IS/ref ... BybN4ESSRK

Nicht ganz billig, aber passt perfekt und qualitativ sehr gut! Wir haben passend dazu einen Stoßstangenschutz dazu gekauft, der mit Klettband fixiert wird.
Gruß Harald

Antworten