Seitenverkleidung Kofferraum

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Seitenverkleidung Kofferraum

Beitrag von RREFG » Mo Dez 12, 2016 9:29 pm

Hallo,

weiß einer wie man die raus bekommt? Die Aluschienen sicherlich erst und die Plastikabdeckung links und rechts wo die Hutablage aufliegt? Muss man an das Batteriesäure neutralisieren ran.

Gruß Felix
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Seitenverkleidung Kofferraum

Beitrag von Noberty » Mo Dez 12, 2016 10:46 pm

Hi,
Ich hab das Hundegitter eingebaut und musste auch beide Seitenverkleidungen ausbauen.

Als erstes die Kunstoffleiste die quer über dem Schlossriegelläuft abziehen.
Dann die 4 Halteschlaufen abschrauben.
Danach die Seitenverkleidung von hinten hintergreifen und lösen.
Mir sind zwei Plastikklammern abgebrochen, gibt es in der Bucht zu kaufen, 10 Stück für ca. 5 Euro.

Hier der Link vom Einbau des Hundegitters, dort ist das Entfernen der Seitenverkleidung gut beschrieben. Einbauanleitung Hundegitter mit Seitenverkleidung entfernen
Gruß
Nobby

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Seitenverkleidung Kofferraum

Beitrag von RREFG » Di Dez 13, 2016 9:55 pm

Hi Nobby,

danke für deine Rückmeldung. Also bleibt die Hutablage und die Plastikhalter einfach drin?

Gruß Felix

Hier nochmal mein Problem: http://www.evoque-germany.de/viewtopic. ... äure#p2145
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Seitenverkleidung Kofferraum

Beitrag von Noberty » Mi Dez 14, 2016 10:13 am

Hi,
ja bleibt drin, der Halter der Hutablage ist getrennt.

P.S. Batteriesäure neutralisieren sollte gut funktionieren ,mit Backpulver/Natron oder viel Seife usw. muss auf jeden Fall Basisch.
Es ist ja eine Säure und die kann nur basisch neutralisiert werden.
Gruß
Nobby

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Seitenverkleidung Kofferraum

Beitrag von RREFG » Mi Dez 14, 2016 3:04 pm

Noberty hat geschrieben:Hi,
ja bleibt drin, der Halter der Hutablage ist getrennt.

P.S. Batteriesäure neutralisieren sollte gut funktionieren ,mit Backpulver/Natron oder viel Seife usw. muss auf jeden Fall Basisch.
Es ist ja eine Säure und die kann nur basisch neutralisiert werden.
Ja hab ich auch schon gelesen. Das probiere ich mal. Ansonsten hat Housil mit ja gerade noch ein Mittelchen empfohlen.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Seitenverkleidung Kofferraum

Beitrag von RREFG » Sa Dez 31, 2016 3:59 pm

Noberty hat geschrieben:Mir sind zwei Plastikklammern abgebrochen, gibt es in der Bucht zu kaufen, 10 Stück für ca. 5 Euro.
Wie heißen die Dinger? Hab nach Epoque Nippeln gesucht :lol:
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Seitenverkleidung Kofferraum

Beitrag von Noberty » Di Jan 03, 2017 8:24 pm

Hi,
Muss meine Aussage korrigieren, am Seitenteil ist der Plastikberreich wo die Hutablage aufliegt mit befestigt, da sind kleine Nasen unterhalb der Seitenscheiben.

Plastikklammern hab ich über die Bucht bestellt, kamen als Brief aus UK, recht flott.
Plastikklammern
Gruß
Nobby

Antworten