Motor geht ins Notlaufprogramm

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

CharlyBrown2802

Re: Motor geht ins Notlaufprogramm

Beitrag von CharlyBrown2802 » Fr Dez 23, 2016 9:34 am

Chris69 hat geschrieben:Probefahrt haben die Gemacht. Fährt man mit entspanntem rechten Fuß geht es auch. Sobald man aber beschleunigt und mal etwas mehr Gas gibt geht er ins Notlaufprogramm. PC sagt nach der Fehlerauslesung irgendwas mit Turbo Leitung... Werkstatt sucht heute... Ob es ein Mader war?...
bei mir war es der turboschlauch, da hatte sich die schelle gelöst und die gleichen symthome

Chris69
Beiträge: 84
Registriert: Mi Mär 23, 2016 11:47 am

Re: Motor geht ins Notlaufprogramm

Beitrag von Chris69 » Sa Dez 24, 2016 5:34 pm

Problem gelöst. Es war eine Beschädigung des Ladeluftschlauches. Vermutlich Maderschaden. 410€ übernimmt wenn wir Glück haben unsere Maderschadenversicherung.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Motor geht ins Notlaufprogramm

Beitrag von RREFG » Mo Dez 26, 2016 6:33 pm

Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Motor geht ins Notlaufprogramm

Beitrag von Jens » Mo Jun 26, 2017 6:43 am

Chris69 hat geschrieben:Problem gelöst. Es war eine Beschädigung des Ladeluftschlauches. Vermutlich Maderschaden. 410€ übernimmt wenn wir Glück haben unsere Maderschadenversicherung.
:o 410 € ??? Boah, Stolzer Preis!!!

Hatte die letzte Woche das gleiche Problem. Mitten auf der BAB nach 30 KM, nachdem wir spät dran waren und ich bissl mehr auf dem Gas unterwegs war, ging auf einmal rote Warnleuchte an und mein Evoque meinte auf einmal, er müsste die Motorleistung verringern. Dabei hatten wir noch 40 KM vor uns. :shock:
Ich hoffte, dass die Meldung nachdem er etwas stand, wieder weg ging. So war es dann auch, aber nur bis es wieder auf die BAB ging. Ab ca. 100 KMH die gleiche Meldung wieder, die Motorleistung wurde verringert sich und selbst LKW's überholen dauerte Minuten. Und das ganze vor einem Wochenende wo wir nur unterwegs waren. :cry:

Ich also am Montag früh gleich bei meinem freundlichen angerufen und konnte gegen 13 Uhr zum Fehlerauslesen vorbei schauen.
Fehler wurde ausgelesen und irgend was am Turbolader. Hatte ich mir schon fast gedacht... Ich durfte glücklicherweise beim auslesen mit in die Werkstatt und der Monteur hatte da auch schon eine erste Vermutung. Marderbiss am Turboschlauch. Taschenlampe geschnappt und da war auch schon der Riss im Schlauch zu sehen.
Schlauch wurde bestellt und ich bekam für Donnerstag wieder einen Termin zum einbauch. Dauerte ca. ne Stunde.
Beim einbauen durfte ich wieder mit dabei sein und habe auch gleich mal vom Schlauch noch ein Bild gemacht.

Bild
Bild

Nach einer Stunde war alles erledigt und ich bekam mein Evoque probe gefahren und frisch gewaschen wieder. 8-)

Die Rechnung war auch total okay.
Bild

Bei Marderschäden greift meine Haftpflicht und ich habe nur die 15,-€ SB zu zahlen.

Wieder rund um zufrieden und schneller bester Service. Danke und Grüße nach Bruchköbel. 8-) ;)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Antworten