Fernlichtautomatik

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
gibsy
Beiträge: 26
Registriert: Sa Okt 31, 2015 7:54 am

Fernlichtautomatik

Beitrag von gibsy » So Dez 25, 2016 8:29 pm

Hallo zusammen,
man kann im Menue die Fernlichtautomatik ein-/ausschalten. Ich will sie eigentlich dauerhaft nun ausschalten weil mein Evoque auch in der Stadt immer mal wieder einfach so aufblinkt Trotz der Abschaltung ist beim nächsten Start immer die "blöde" Fernlichtautomatik erneut aktiv. Hat da jemand eine Lösung?

Liebe Grüße
H.P.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Fernlichtautomatik

Beitrag von Alptraum007 » Mo Dez 26, 2016 10:46 am

Du kannst sie im Menü fest abschalten. Dort heißt sie HBA Automatik.
Aber du kannst sie auch bei ungewolltem Aufblenden, durch das Betätigen der Lichthupe (zeihen Lichthebel .. wenn Fernlicht durch Automatik aktiviert ist) ausschalten. Dann bleibt sie bis zum nächsten Neustart aus oder du schaltest manuell kurz auf Fernlichtstufe (drücken Lichthebel) und wieder zurück auf Abblendlicht, damit aktivierst du die Automatik wieder.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
gibsy
Beiträge: 26
Registriert: Sa Okt 31, 2015 7:54 am

Re: Fernlichtautomatik

Beitrag von gibsy » So Jan 01, 2017 1:11 am

Vielen Dank, dass hatte ich auch schon gemacht. Allerdings wird die immer wieder automatisch aktiviert obwohl im Menü deaktiviert. Das ist echt doof. Eigentlich ist die Automatik ja auch ganz praktisch nur in der Stadt finde ich das "doof" und ich meine sogar in der Betriebsanleitung gelesen zu haben das die unter 50 km/h sowieso nicht funktioniert. Naja.. Eigentlich ja nur "Kleinigkeiten".....

Eintracht Ffm 2016
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 23, 2016 11:58 am

Re: Fernlichtautomatik

Beitrag von Eintracht Ffm 2016 » So Jan 01, 2017 8:31 pm

Wenn ich die Automatik deaktiviere im Menü, dann bleibt sie auch deaktiviert. Hab vorhin mal nachgeschaut und ausprobiert.

Antworten