Dieseldruck zu niedrig, Notlauf
Dieseldruck zu niedrig, Notlauf
Heut früh ging auf dem Weg zur Arbeit bei -12°C plötzlich die gelbe Motorwarnlampe an und er fuhr nur noch mit verminderter Leistung.
Gerade war das Servicemobile da, lt. Fehlerspeicher o.g. Dieseldruck zu niedrig. Wollen wir mal hoffen, dass es nur ein gefrorener Dieselfilter war.
Hatte schon mal jemand ein ähnliches Probleme?!
Gerade war das Servicemobile da, lt. Fehlerspeicher o.g. Dieseldruck zu niedrig. Wollen wir mal hoffen, dass es nur ein gefrorener Dieselfilter war.
Hatte schon mal jemand ein ähnliches Probleme?!
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.
Re: Dieseldruck zu niedrig, Notlauf
Hallo Housil,Housil hat geschrieben:Heut früh ging auf dem Weg zur Arbeit bei -12°C plötzlich die gelbe Motorwarnlampe an und er fuhr nur noch mit verminderter Leistung.
Gerade war das Servicemobile da, lt. Fehlerspeicher o.g. Dieseldruck zu niedrig. Wollen wir mal hoffen, dass es nur ein gefrorener Dieselfilter war.
Hatte schon mal jemand ein ähnliches Probleme?!
hatte heute Morgen auch - 15°C in der Rhön und bin Gott sei Dank ohne Probleme zum Kunden gefahren. Da merkt man was eine Standheizung und Winterpaket Wert ist
Gruß Stromer
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe
- Schildkroete
- Beiträge: 922
- Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
- Wohnort: Ffm.
Re: Dieseldruck zu niedrig, Notlauf
zieht Euch warm an, Minus 12 bzw. Minus 15 grad sind schon eine Herausforderung für den Diesel, der aktuell ausgeschenkte Dieselkraftstoff an Tankstellen sollte theoretisch für Temperaturen bis Minus 22 grad ausreichen bevor er paraffiniert. Die Heizung beim Diesel benötigt gegenüber dem Benziner einige Zeit länger, bevor die Temperatur im Innenraum angenehm wird. Empfehle Sitzheizung auf Stufe 3 zu stellen bis die Düsen warm pusten. Luxus ist ein beheiztes Lenkrad, welche ich lediglich am Motorrad nutze. " Herrenfahrer " hatten gelochte Schweinsleder-Handschuhe.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.
Re: Dieseldruck zu niedrig, Notlauf
Hab ich auch beides, "trotzdem" ist leider der Dieselfilter eingefroren. Beim LR/RR ist der ja nicht beheizt wie zB bei BMW.Stromer hat geschrieben: Da merkt man was eine Standheizung und Winterpaket Wert ist
Gruß Stromer
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.
Re: Dieseldruck zu niedrig, Notlauf
Dieselfilter wurde gestern gewechselt, System gespült (wg Kondenswasser) => €122
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.
- Schildkroete
- Beiträge: 922
- Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
- Wohnort: Ffm.
Re: Dieseldruck zu niedrig, Notlauf
in der Preisklasse des Evoque müsste eigentlich ein beheizter Dieselfilter Standard sein, das gleiche gilt für fehlende Warnkontakte bei den Bremsklötzen. Ingenieure entwickeln ein Kfz. und die Kaufleute sagen was es kosten darf.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.
Re: Dieseldruck zu niedrig, Notlauf
Wasser im Kraftstoff, gibts da normalerweise nicht eine Fehlermeldung?
Re: Dieseldruck zu niedrig, Notlauf
Da fallen mir noch ein paar Sachen mehr ein...Schildkroete hat geschrieben:in der Preisklasse des Evoque müsste eigentlich ...
Weiß ich nicht. Im Fehlerspeicher stand, dass der Druck im Common Rail Rohr zu niedrig war, hervorgerufen durch einen (vermutlich) zugefrorenen Dieselfilter. Wollen wir mal hoffen, dass es das war. Ansonsten wirds teuer...Bosch hat geschrieben:Wasser im Kraftstoff, gibts da normalerweise nicht eine Fehlermeldung?
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.
Re: Dieseldruck zu niedrig, Notlauf
Neues Jahr - neues Glück...
bei -13°C wieder der Dieselfilter eingefroren
"Leider" passierte das "immer" (zwei Mal), nachdem ich bei der örtlichen Tanke getankt hatte. Den Rest erledigt der Windchill an der Leitung das der Diesel ausflockt und den Filter verstopft. Jetzt erst Mal ne Falsche von Liqui Molly rein, zukünftig nicht mehr bei Herm tanken! Wenns richtig kalt ist, dann auch mal zu, teureren Diesel (Ultimate etc.) greifen. Der ist bis -31°C Winterfest. Besser als wieder eine Std auf den ADAC zu warten
bei -13°C wieder der Dieselfilter eingefroren
"Leider" passierte das "immer" (zwei Mal), nachdem ich bei der örtlichen Tanke getankt hatte. Den Rest erledigt der Windchill an der Leitung das der Diesel ausflockt und den Filter verstopft. Jetzt erst Mal ne Falsche von Liqui Molly rein, zukünftig nicht mehr bei Herm tanken! Wenns richtig kalt ist, dann auch mal zu, teureren Diesel (Ultimate etc.) greifen. Der ist bis -31°C Winterfest. Besser als wieder eine Std auf den ADAC zu warten
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.
Re: Dieseldruck zu niedrig, Notlauf
Eigentlich sollten die Tankstellen ab Oktober mit Winterdiesel beliefert werden... Selbst für die Temperaturen die momentan bei uns sind sollte das auch ausreichen...
Schon merkwürdig..
Schon merkwürdig..
Jaguar F-Pace
Rhein Main Gebiet.
SKYLINERS!
Fotos vom Treffen Kornsand 2016
Fotos vom Treffen Seligenstadt
Fotos vom Treffen Schwarzwald 2017
Rhein Main Gebiet.
SKYLINERS!
Fotos vom Treffen Kornsand 2016
Fotos vom Treffen Seligenstadt
Fotos vom Treffen Schwarzwald 2017