Luxus Sitzpaket und Winterpaket zusammen

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

RoccoH
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jan 14, 2017 5:14 pm

Luxus Sitzpaket und Winterpaket zusammen

Beitrag von RoccoH » So Jan 15, 2017 11:07 am

Hallo liebe Evoque Gemeinde,

habe mir meinen Evoque Si4 HSE DYNAMIC auf der Seite von Land Rover konfiguriert.
Ich kann leider das Luxus Sitzpaket und das Winterpaket nicht zusammen nehmen.
Versuche ich beides zunehmen nimmt der Konfigurator eines von beiden wieder raus.
Habe auch auf der Seite von Land Rover nachgefragt warum das so ist.
Sie konnten mir nur sagen, dass es bauliche Gründe habe und sie mir leider nicht mehr sagen könnten warum das so ist.
Die Sache ist das ich anfang letzten Jahres schon einmal auf der Seite von Land Rover den Evoque konfiguriert hatte.
Ich konnte beides beides nehmen. Das Luxus Sitzpaket, sowohl auch das Winterpaket.
Jetzt geht das leider nicht mehr.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und mir den Grund nennen warum das so ist?
Für welches Paket ihr euch entscheiden würdet?
Würdet ihr mir überhaupt zum Evoque raten?
Ich lese hier im Forum das der Evoque scheinbar viele technische Probleme zu scheinen hat, oder täusche ich mich da?
Wie ist die Verarbeitung?
Und wie ist die Qualität der verwendeten Materialien?
Hatte bisher nur BMW Z4 und Mercedes C43 AMG gefahren.
Will einfach mal was anderes fahren.
Der Evoque sieht einfach nur genial aus.
Sorry, für die vielen Fragen.

lieben Gruss

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Luxus Sitzpaket und Winterpaket zusammen

Beitrag von Alptraum007 » So Jan 15, 2017 1:04 pm

Ja manche Sachen kann man nur in Verbindung oder nicht zusammen nehmen. Wie z.B. damals bei mir der Toterwinkel Warner der ging nur mit Memory Paket von den Vordersitzen. Da ich nur den Evoque fahre brauch ich das eigentlich nicht aber ohne kann man den Warner nicht einchecken. Naja das kombinieren mit anderen Paketen haben aber alle Hersteller drin.
Technik und Verarbeitung kann ich nur den Daumen hoch heben. Das was man in Foren liest ist manchmal erschreckend, sollte man aber auch nicht verallgemeinern. Man schreibt ja nur Wehwehchen und nicht all das Gute vom Auto. Da würde sich der Mensch ja eine Zacke ausbrechen :D . Abgesehen davon kommt es immer auf die Werkstatt an die dich nach dem Kauf betreut. Wenn diese Mist ist, dann ist auch ein AMG o.ä. in den Augen des Besitzers, Schrott.
Leider lässt sich der Faktor Werkstatt erst nach dem Kauf oder beim ersten Problem erkennen.

Ich habe eine Gute Werkstatt und da ist mein Auto inkl. Besitzer gut aufgehoben :D
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Luxus Sitzpaket und Winterpaket zusammen

Beitrag von EvoqueXY » So Jan 15, 2017 1:09 pm

Hi RiccoH

herzlich willkommen hier. Deine Fragen werden bestimmt beantwortet.

Was beinhaltet denn das Luxussitzpaket und das Winterpaket. Ich glaube nicht jeder hat gerade den vollen Umfang parat und kann eine Meinung dazu abgeben. Wenn es nicht konfigurierbar ist dann ist das so. Ich selbst habe das Winterpaket und halte es geradezu für Pflicht.
Vlt kann man auf das LuxusSitzGedönse verzichten ....

Als BMW und Mercedes Fahrer hat man schon einen gewissen Anspruch, und der Evoque ist nicht unbedingt mängelfrei. Aber LR arbeitet dran - meistens.
Man kann also über alles schimpfen, wenn man will. Dafür hast du eines der schönsten Autos 8-) Die Verarbeitung ist ziehmlich gut - ich habe zumindest noch keine grossen Probleme (im Innenraum). Eine gewisse Leidensfähigkeit grundsätzlich kann aber nicht schaden ....

Aber höre dir auch an was die anderen so zu berichten haben, insbesondere die die nicht kürzlich einen Neuwagen gekauft haben.

VG André
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

RoccoH
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jan 14, 2017 5:14 pm

Re: Luxus Sitzpaket und Winterpaket zusammen

Beitrag von RoccoH » So Jan 15, 2017 1:21 pm

Danke euch für die Antworten.
Hier mal eine Aufstellung was im Luxus Sitzpaket und im Winterkomfortpaket enthalten ist.


Luxus Sitzpaket

€ 3.672,00

Details:
- Klimatisierte Vordersitze und Sitzheizung hinten
- 14-fach elektrisch verstellbare Sitze auf Fahrer- und Beifahrerseite mit Memory- und Massagefunktion
- Erweitertes Lederpaket

Unabhängig von der Außentemperatur garantieren die klimatisierten Vordersitze maximalen Komfort. Fahrer und Beifahrer können Ihre Sitztemperatur unabhängig voneinander einstellen.

Die optionale Massagefunktion steigert den Komfort zusätzlich. Das System erlaubt separate Einstellungen für Fahrer und Beifahrer via Touchscreen.

Die 14-fach verstellbaren Vordersitze bieten mit den einstellbaren Seitenwangen zusätzliche Funktionalität.

Winterkomfortpaket

DETAILS

Gesamt € 521,00
- Beheizbare Frontscheibe
- Beheizbare Scheibenwaschdüsen
- Beheizbares Lenkrad

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Luxus Sitzpaket und Winterpaket zusammen

Beitrag von EvoqueXY » So Jan 15, 2017 4:00 pm

... stellst du den Sitz so oft ein und um, das du Memori brauchst? Massage und Kühlung habe ich bisher noch nie vermisst
Aber heutzutage scheint alles ein Must-Have zu sein :lol:
Lenkradheizung ist nett und Frontscheibenheizung auch (sofern dein Auto ausserhalb der Garage übernachtet :D )

Ich persönlich könnte eher auf das Sitzgedödels verzichten ....... zumal diverse Komponenten auch einzel erhältlich sind

Viel Spaß beim grübeln

A.
Zuletzt geändert von EvoqueXY am So Jan 15, 2017 5:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Luxus Sitzpaket und Winterpaket zusammen

Beitrag von Intercooler » So Jan 15, 2017 4:53 pm

Ein kurzes Statement von mir:
Ich komme vom X204 (MB GLK) und bereue keinen Tag den Wechsel zum Evoque. Der X204 war ein spitzen Fahrzeug, doch der Evoque ist in Sachen Fahrdynamik, Verarbeitungsqualität und Design IMHO eine Nummer besser.
Mit meiner jetzigen LR-Werkstatt bin ich auch mehr zufrieden als mit der damaligen MB-Werkstatt hinsichtlich Kundenservice bei der Inspektion.

Winter <-> Luxussitzpaket:
Nimm das Winterpaket! ;)

Grüße :cool: :cool:

Benutzeravatar
kilroyjd
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 28, 2015 12:56 pm

Re: Luxus Sitzpaket und Winterpaket zusammen

Beitrag von kilroyjd » So Jan 15, 2017 5:51 pm

Hallo RoccoH,

ich fahre einen SI4 HSE Dynamic, MY 2016.
Klimatisierte Vordersitze, beheizbare Rücksitze, jedoch keine Massagefunktion. Und das war in Kombination mit dem Winterpaket problemlos möglich.
Das Winterpaket, vor Allem das beheizbare Lenkrad, ist ein absolutes Must-have :D
Die klimatisierten Vordersitze sind ein nettes Extra, aber die Klimaanlage ist eigentlich so gut, dass die Sitzkühlung im Sommer nicht wirklich notwendig ist.

Gruß kilroyjd

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Luxus Sitzpaket und Winterpaket zusammen

Beitrag von Jens » Mo Jan 16, 2017 6:30 am

Servus RoccoH...
Herzlich Willkommen. Ich finde die Verarbeitung innen ist echt Top! Es gibt nichts zu meckern. Zumindest bei mir nicht. Anfangs war ich auch verstört über einige Post's in diversen Foren. Ich bereue keinen Tag!!! Ich würde das Auto genauso wieder kaufen.

Auf mein beheizbares Lenkrad möchte ich wirklich nicht mehr verzichten! Genauso wie Beheizbahre Frontscheibe UND die Beheizbahren Scheibenwischerdüsen!!! Einfach nur GEIL, gerade im Winter!!

Nimm das Gesparte Geld für die Luxussitze, geh damit ins Thai-Massagestudio und lasse Dich schön durchkneten!! :mrgreen:
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Luxus Sitzpaket und Winterpaket zusammen

Beitrag von Intercooler » Mo Jan 16, 2017 8:46 am

Jens hat geschrieben: ...
Nimm das Gesparte Geld für die Luxussitze, geh damit ins Thai-Massagestudio und lasse Dich schön durchkneten!! :mrgreen:
... mit "Happy Ending" :shock: ;) :D
sorry für OT, aber DEN musste ich machen :mrgreen:

Grüsse 8-) 8-)

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Luxus Sitzpaket und Winterpaket zusammen

Beitrag von Jens » Mo Jan 16, 2017 9:52 am

Intercooler hat geschrieben:... mit "Happy Ending" :shock: ;) :D
sorry für OT, aber DEN musste ich machen :mrgreen:
:lol: gerne auch mit happy ending. :lol: :lol: :D :D 8-) :mrgreen:
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Antworten