Öffnen Beifahrertüre

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

axxis
Beiträge: 70
Registriert: Do Okt 22, 2015 5:33 am
Wohnort: Bayern

Öffnen Beifahrertüre

Beitrag von axxis » Mo Jan 23, 2017 10:08 am

Hallo,
ich habe einen Evoque, Modell 2016, und seit letztem Freitag funktioniert das Öffnen der Beifahrertür nicht mehr wie bsiher.

Unter Fahrzeug einrichten ist die Verriegelungsgeschwindigkeit auf 15 km/h eingestellt und Doppelentriegelung ist deaktiviert.
Beim Losfahren verriegeln die Türen beim Erreichen der eingestellten Geschwindigkeit hörbar; so wie es sein sollte.
Möchte meine Partnerin nach dem Abstellen des Motors die Beifahrertüre öffnen, hat sie bisher am Entriegelungshebel gezogen und die Türe ließ sich problemlos öffnen. Seit Freitag funktioniert dieses nun nicht mehr. Sie kann die Türe nur über den Hauptentriegelungsschalter oder durch Ziehen des Verriegelungshebels öffnen.
Erst wenn ich die Fahrertüre geöffnet habe, funktioniert auch bei ihr wieder das Öffnen über den Entriegelungshebel.

Keyless-Entry habe ich nicht.

Habe ich da evtl. unbewusst was in den Einstellungen geändert?
Doppelentriegelung war es jedenfalls nicht

Hat vielleicht jemand schon das selbe Problem gehabt?
Würde mich freuen, hier eine Lösung zu bekommen

Gruß
axxis

axxis
Beiträge: 70
Registriert: Do Okt 22, 2015 5:33 am
Wohnort: Bayern

Re: Öffnen Beifahrertüre

Beitrag von axxis » Mi Jan 25, 2017 12:08 pm

Hallo,

ich finde, dass schon viele Zugriffe auf meinen Beitrag waren, aber leider noch keine Antwort.
Habe ich das Problem eventuell unverständlich beschrieben? Oder hatte noch keiner das Problem.
Ich weiß, wenn man alleine fährt, gibt es das Problem nicht. Aber es hat doch jeder mal einen Beifahrer dabei :D .

Vielleicht schreibt ihr auch kurz, dass ihr das Problem noch nie hattet. Würde mir weiterhelfen.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Öffnen Beifahrertüre

Beitrag von Wicht » Mi Jan 25, 2017 1:14 pm

Ich hatte das Problem nicht. War aber oft alleine unterwegs.

Gruß

Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 184
Registriert: Sa Nov 05, 2016 10:59 pm
Wohnort: Fürth

Re: Öffnen Beifahrertüre

Beitrag von Punisher » Mi Jan 25, 2017 1:21 pm

Ich habe das automatische Verriegelung schon vom ersten Tag an Deaktiviert !!
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

Benutzeravatar
MaHay
Beiträge: 28
Registriert: Fr Dez 16, 2016 4:47 pm

Re: Öffnen Beifahrertüre

Beitrag von MaHay » Mi Jan 25, 2017 3:50 pm

Hallo,

habe auch einen MY2016.
Doppelverriegelung und automatische Verriegelung aktiviert. Aber keine Probleme an Beifahrerseite. Und meine Frau fährt oft mit :lol:

vg
RRE-SE-TD4-Autom-CorrisGrey,Panorama,Leder,Winter,SD-Navi,AHK (Westfalia),MY2016

Harry K.
Beiträge: 36
Registriert: Do Jun 23, 2016 6:23 pm
Wohnort: Leonberg

Re: Öffnen Beifahrertüre

Beitrag von Harry K. » Mi Jan 25, 2017 9:15 pm

Bei mir ist Doppelverriegelung deaktiviert, weil der Evoque meine Frau nie freiwillig reingelassen hat. :D
Vielleicht ist eine Sicherung defekt?
Gruß Harald

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Öffnen Beifahrertüre

Beitrag von Alptraum007 » Fr Jan 27, 2017 12:32 pm

Habe beides aktiviert und die inoffizielle Beifahrerin :lol: muß zweimal an dem öffner ziehen. Also keine schnelle Flucht möglich :D
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

axxis
Beiträge: 70
Registriert: Do Okt 22, 2015 5:33 am
Wohnort: Bayern

Re: Öffnen Beifahrertüre

Beitrag von axxis » So Jan 29, 2017 11:03 am

Hallo,
danke für eure Antworten.
Die Sicherung habe ich überprüft; die ist ok.
Ich werde morgen den Händler anrufen, brauch eh mal Probefahrt mit einem Sport :D

GRuß
axxis

Benutzeravatar
BlueEvoque KT1
Beiträge: 56
Registriert: Di Dez 13, 2016 10:19 pm

Re: Öffnen Beifahrertüre

Beitrag von BlueEvoque KT1 » Sa Feb 18, 2017 1:38 pm

Hi,

ich hatte mal so etwas ähnliches:

Wenn ich abgeschlossen habe, blieb die Beifahrertür offen, nach der Doppelverriegelung bliebt sie zu, auch wenn keine Doppelverriegelung, bzw. Zweipunktverriegelung aktiviert war. Ich brauchte ein neues Türschloss... seitdem funktioniert wieder alles.

Wenn du deinen Wagen abschließt, hupt er dann? ein oder zweimal? Bei zweimal ist ein Verriegelungsfehler vorhanden, dann hilft dir eh nur noch der Händler... zumindest hier in der Gegend...
Geht nicht, gibts nicht.

2013er Evoque
1984er Porsche 944
1989er Kadett

2013er Golf ( Firmenklitsche )

axxis
Beiträge: 70
Registriert: Do Okt 22, 2015 5:33 am
Wohnort: Bayern

Re: Öffnen Beifahrertüre

Beitrag von axxis » Di Feb 28, 2017 6:17 pm

Hallo,
ich habe direkt vergessen, euch auf dem Laufenden zu halten.
Schon beim Anruf meinte der Servicemitarbeiter, dass das am Türschloss liegt und so war es dann auch.
Habe meinen Evoque mittags dort abgeliefert und Ersatzwagen genommen. Nächsten Tag mittags wieder zurückgetauscht.
Und alles funktionierrt wieder problemlos :) :)

Gruß
axxis

Antworten