Beschichtung Seitenscheiben

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
FOE
Beiträge: 4
Registriert: Di Nov 18, 2014 10:19 pm

Beschichtung Seitenscheiben

Beitrag von FOE » Mo Dez 08, 2014 5:43 pm

Hallo,
habe meinem Evoque seit 7/14. Von Anfang an sind mir meine beiden Seitenscheiben aufgefallen. Da dort immer das Wasser abperlt und eigentlich auch nie Dreck anhaftet. Dieser Zustand hat sich bis heute auch noch nicht geändert. Besonders positiv ist das Moment wo ab und an der Wagen auch zu friert. Und immer ist an diesen beiden Scheiben kein/kaum Eis weil auch kein Wasser anhaftet.
Leider haben alle anderen Scheiben diesen tollen Effekt nicht :cry: .
Deshalb mal die Frage in die Runde, handelt es sich hierbei um ein Nano-Beschichtung die vielleicht vom Händler aufgetragen wurde? Dann würde ich das gern fürs ganze Auto übernehmen.
Oder habt ihr das bei euren Fahrzeugen auch und es ist ein Standard beim Evoque?

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Beschichtung Seitenscheiben

Beitrag von Jens » Di Dez 09, 2014 6:26 pm

Servus... Welche Scheiben meinst Du? Meinst Du die zwei kleinen Seitenscheiben (die letzten kleinen Scheiben vor dem Kofferraum) nach der B-Säule?
Muss ich mal darauf achten. Ist mir bis jetzt noch nix aufgefallen... :?
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Beschichtung Seitenscheiben

Beitrag von RREFG » Di Dez 09, 2014 10:13 pm

Ich denke da hat dein Händler vielleicht was drauf geschmiert. Beim Transport ist vielleicht die Scheibe abgeklebt? Das auftragen von so Nanozeug ist glaube ich nicht einfach bzw. man darf dann eigentlich keine Scheibenwischer mehr benutzen.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

FOE
Beiträge: 4
Registriert: Di Nov 18, 2014 10:19 pm

Re: Beschichtung Seitenscheiben

Beitrag von FOE » Mi Dez 10, 2014 9:06 pm

Es sind die beiden vorderen Seitenscheiben. Also neben dem Fahrersitz und dem Beifahrersitz.
Also wenn das vom Händler drauf kam dann will ich es devinitiv auch für die restlichen Scheiben. Wie gesagt kaum Schmutz und kein Wasser/Eis!!
Kaum das man losgefahren ist perlt das Wasser so runter :)

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Beschichtung Seitenscheiben

Beitrag von RREFG » Mi Dez 10, 2014 11:31 pm

Frag doch mal nach und informiere uns.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Antworten