MY2016, InControl-Standard-Audio, Lautsprecher-Wechsel?

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Muck
Beiträge: 18
Registriert: Mo Jul 10, 2017 9:58 pm
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: MY2016, InControl-Standard-Audio, Lautsprecher-Wechsel?

Beitrag von Muck » Mo Jul 31, 2017 7:48 pm

Sehr schönes Projekt. Das werde ich in meinem RRE MY2016 wohl auch realisieren, denn ich habe auch nur das einfache 8 LS System drin. Der 480 DSP hat, wenn ich das richtig sehe, keine IPhone App zum Einstellen.
Noch eine Frage zum Subwoofer unter dem Fahrersitz: sitzt der knapp, oder ist da noch ein wenig Platz? Ich habe noch einen von Mac Audio, der ist geringfügig größer.
Dann noch etwas zum InControl Touch generell: mein Bildschirm zeigt im Home Bildschirm 3 Kacheln, auf vielen Abbildungen sind aber 4 zu sehen. Die 4. ist die Klima Regelung. Die ist bei mir in einem Untermenü versteckt. Gab es da mal ein Update oder wie hängt das zusammen?

Gruß
Muck

Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Re: MY2016, InControl-Standard-Audio, Lautsprecher-Wechsel?

Beitrag von Noberty » Mi Aug 02, 2017 12:00 pm

Hi,
der heißt 580 DSP und natürlich gibt es auch einen IOS App die funktioniert.
Es gibt noch den kleine Bruder der 480 DSP unterschied hierbei ist das er zusätzlich eine Frequenzauskopplung für den Subwoofer hat.
Bei den heutigen aktiven Subwoofern braucht man das aber nicht, da die eine eigene Frequenzweiche verbaut hat.

Also 10 cm Subwoofer würde auch noch unter dem Fahrersitz passen, mein alter von Pioneer passte leider nicht darunter.
Gruß
Nobby

Muck
Beiträge: 18
Registriert: Mo Jul 10, 2017 9:58 pm
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: MY2016, InControl-Standard-Audio, Lautsprecher-Wechsel?

Beitrag von Muck » Mi Aug 02, 2017 1:36 pm

Hallo Nobby,
danke für die Antwort. Ich hatte auf der Homepage von Axton geschaut. Dort ist beim 580 zum App Store verlinkt, beim 480 aber nicht.
Daher kam ich auf die Idee, dass der nur über Android zu steuern ist.
Ist aber auch egal, denn eigentlich ist für mich viel wichtiger, was für eine InControl Version ich im Auto habe. Wie gesagt nur 3 Kacheln auf dem Home Bildschirm, im Gegensatz zu den ganzen Bildern im Netz.

Gruß
Muck

Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Re: MY2016, InControl-Standard-Audio, Lautsprecher-Wechsel?

Beitrag von Noberty » Mi Aug 02, 2017 1:40 pm

Muck hat geschrieben:Hallo Nobby,
Ist aber auch egal, denn eigentlich ist für mich viel wichtiger, was für eine InControl Version ich im Auto habe. Wie gesagt nur 3 Kacheln auf dem Home Bildschirm, im Gegensatz zu den ganzen Bildern im Netz.

Gruß
Muck
Wüsste nicht das es für die Axton Verstärker eine inControl Version gibt. Am Anfang habe ich ein paar mal die App genutzt um den Klang so anzupassen, das es für mich passt, aber dann braucht man die App nur noch selten.
Gruß
Nobby

Muck
Beiträge: 18
Registriert: Mo Jul 10, 2017 9:58 pm
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: MY2016, InControl-Standard-Audio, Lautsprecher-Wechsel?

Beitrag von Muck » Di Aug 08, 2017 12:48 pm

Hallo Nobby,
das meinte ich auch nicht. Es geht nur um die InControl Version in meinem Auto. Das hat nichts mit dem Verstärker zu tun.

Gruß
Muck

Muck
Beiträge: 18
Registriert: Mo Jul 10, 2017 9:58 pm
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: MY2016, InControl-Standard-Audio, Lautsprecher-Wechsel?

Beitrag von Muck » Do Aug 10, 2017 4:33 pm

Hi, hat denn niemand eine Idee, ob es verschiedene Versionen, des einfachen InControl gibt.
Der Startbildschirm einmal mit 3 Kacheln und einmal mit 4?
Gruß
Muck

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: MY2016, InControl-Standard-Audio, Lautsprecher-Wechsel?

Beitrag von Wicht » Do Aug 10, 2017 5:19 pm

Ich habe noch keine mit 3 gesehen. Habe jedoch eher mit Jaguar zu tun..
Frage doch den Händler.
Gruß

Muck
Beiträge: 18
Registriert: Mo Jul 10, 2017 9:58 pm
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: MY2016, InControl-Standard-Audio, Lautsprecher-Wechsel?

Beitrag von Muck » So Sep 10, 2017 6:36 pm

Hallo zusammen, habe mich heute daran gemacht und den 580DSP eingebaut. Mechanisch habe ich mich weitestgehend an meine "Vorbastler" gehalten. Elektrisch habe ich eine andere Lösung genommen. Dauerplus mit einer 6qmm Leitung direkt von der Batterie und die 12V Schaltspannung von der original Harman Einheit (gelb/orange). Funktioniert einwandfrei, geht das Radio an, dann auch der DSP und umgekehrt. Das Ergebnis ist klangtechnisch wirklich eine 100% Steigerung, ich werde aber trotzdem meinen Subwoofer auch noch einbauen, denn die Türlautsprecher sind bei vollem Basseinsatz doch leicht überfordert und fangen ein wenig an zu flattern. Die Leitungen habe ich heute schon gleich mit verlegt, so dass es "nur noch" um die Mechanik geht.
Nochmals vielen Dank an die Vorreiter für ihre Beschreibungen...

Gruß
Muck

Benutzeravatar
w.friend
Beiträge: 11
Registriert: So Jul 17, 2016 2:54 pm
Wohnort: Neusäß

Re: MY2016, InControl-Standard-Audio, Lautsprecher-Wechsel?

Beitrag von w.friend » Mi Sep 20, 2017 9:25 am

Hallo Mahay,

sieh' dir meinen Artikel vom 19.09.17 unter der Rubrik Tuning an - "Soundsystem optimieren".
(Der schlechte Sound liegt nicht an den Boxen, sondern an dem Verstärker und einem fehlenden Subwoofer - Details s. 19.09.17)

LG
w.friend
w.friend

Evoque TD4 Aut. SE Dynamic (EZ 06.17), Fuji White, 180 PS, Leder, Glasdach, Soundanlage optimiert, ...

LRX4ever
Beiträge: 15
Registriert: So Mär 19, 2017 7:08 pm

Re: MY2016, InControl-Standard-Audio, Lautsprecher-Wechsel?

Beitrag von LRX4ever » So Okt 01, 2017 11:14 am

..so habe mir alle Komponenten bestellt und komme vom Einbau zurück.
Theorie und Praxis sind doch zwei paar Schuhe.

Habe es nicht geschafft die Abdeckung unter dem Handschuhfach zu lösen.
Möchte auch nichts kaputt machen.
Kann mir jemand sagen wo sich die Halteklammern befinden und ob man da einfach mit einen Schraubenzieher zwischen gehen und abhebeln kann?

Habt ihr das Handschuhfach abgebaut oder durch die kleine Öffnung gearbeitet.
Der Zugang zu den Sicherungen ist ja echt klein. Leider ist mein Stromdieb auch Standard. Hier wird wohl die Version Mini benötigt :cry:

Danke für Eure Hilfe

Antworten