MY2016, InControl-Standard-Audio, Lautsprecher-Wechsel?

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
krissi
Beiträge: 43
Registriert: Mo Apr 03, 2017 8:08 am
Wohnort: Göttingen / Kassel

Re: MY2016, InControl-Standard-Audio, Lautsprecher-Wechsel?

Beitrag von krissi » Sa Apr 22, 2017 1:37 pm

Geniales Projekt !!!
Habe mich jetzt auch dazu entschieden den A580DSP einzubauen. Ist schon bestellt :P
Hat das jemand von euch schon nachgebaut und kann hier weitere Tips geben ?
Wo genau sitzt denn die alte Verstärkereinheit unter dem Sitz ? Muss man dazu den Teppich rausnehmen ?
EVOQUE MY2017 TD4 AUTOMATIK SE DYNAMIC 180PS

Benutzeravatar
BritishSteel
Beiträge: 10
Registriert: Mo Feb 27, 2017 9:17 pm

Re: MY2016, InControl-Standard-Audio, Lautsprecher-Wechsel?

Beitrag von BritishSteel » So Apr 23, 2017 3:58 am

Moin zusammen, der Teppich ist unter dem Sitz getrennt nur ein paar Plastiknieten raus und wegklappen. Gruß Britishsteel

klaus156
Beiträge: 16
Registriert: So Apr 23, 2017 1:54 pm

Re: MY2016, InControl-Standard-Audio, Lautsprecher-Wechsel?

Beitrag von klaus156 » So Apr 23, 2017 3:19 pm

Hallo, wo wird das Massekabel angeschlossen ?
Danke, Klaus

Benutzeravatar
BritishSteel
Beiträge: 10
Registriert: Mo Feb 27, 2017 9:17 pm

Re: MY2016, InControl-Standard-Audio, Lautsprecher-Wechsel?

Beitrag von BritishSteel » Do Apr 27, 2017 1:29 am

Hallo Klaus,
Les mal dss PDF Seite 2.
Ist mit Ground markiert.
Gruß Britishsteel

klaus156
Beiträge: 16
Registriert: So Apr 23, 2017 1:54 pm

Re: MY2016, InControl-Standard-Audio, Lautsprecher-Wechsel?

Beitrag von klaus156 » Do Apr 27, 2017 6:09 am

Danke , ist schon bestellt. Leider war das Adapterkabel nicht sofort lieferbar.
LG Klaus

Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Re: MY2016, InControl-Standard-Audio, Lautsprecher-Wechsel?

Beitrag von Noberty » Fr Apr 28, 2017 5:55 pm

klaus156 hat geschrieben:Danke , ist schon bestellt. Leider war das Adapterkabel nicht sofort lieferbar.
LG Klaus
Hab´s auch bestellt und bei mir hapert die Lieferung auch an de, Adapterkabel.
Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, ob ich da den gewünschten Klang hin bekomme.

Guten Klang bei Lautstärke bekommen viele hin, wenn es leise eingestellt ist nur wenige. Da fehlt es dann meist an Dynamik und einige Frequenzen besonders Bässe dominieren. Ich habe so ein paar Bose Lautsprecher (Freespace 51) im Garten vergraben, die klingen bei mittlerer bis großen Lautstärke hervorragend, nur bei geringer Lautstärke dominieren die Bässe. Radiohören und Nachrichten verstehen ist da nicht möglich.
Gruß
Nobby

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: MY2016, InControl-Standard-Audio, Lautsprecher-Wechsel?

Beitrag von Alptraum007 » Sa Apr 29, 2017 7:36 am

Hat das schon jemand getestet der nicht nur das Standard System drin hat sondern das Meridian mit 380 oder das ganz große?
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Fliegerbaer
Beiträge: 94
Registriert: Fr Apr 14, 2017 4:31 pm
Wohnort: bergisches Land

Re: MY2016, InControl-Standard-Audio, Lautsprecher-Wechsel?

Beitrag von Fliegerbaer » Sa Apr 29, 2017 8:36 am

also ich finde, wir klagen hier aber auf hohem Niveau.

Habe den Evo Cabriolet Bj 2017 mit der 600 Watt Meridian Anlage und finde den Klang wirklich gut und völlig ausreichend.
Ich habe allerdings auch nie zuvor Bose, Bang u. O oder ähnliche Anlagen in meinen Vorfahrzeugen gehabt. :roll:
Gemessen an meinen bisherigen "Werkslösungen" von z.B. Volvo, BMW Mercedes und Audi ist die o.g. Anlage durchaus als Oberklasse zu bezeichnen.
Aber vielleicht bin ich ja da auch zu bescheiden in meinen Ansprüchen. ;) :D

Martin
Evoque Cabrio 2017 Black Design,mit absolut "kompletter" Ausstattung

Benutzeravatar
BritishSteel
Beiträge: 10
Registriert: Mo Feb 27, 2017 9:17 pm

Re: MY2016, InControl-Standard-Audio, Lautsprecher-Wechsel?

Beitrag von BritishSteel » Mo Mai 01, 2017 5:58 pm

Hallo zusammen,

natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau! Ich bewege gelegentlich noch einen Ford Focus 2013 mit Sony System, welches nach meinem Empfinden ganz ordentlich klingt. Wäre der Serienklang im RRE ähnlich hätte ich wohl nichts geändert. Eben so ist die Qualität der Quelle entscheidend, bei schlechtem Empfang von Radiosendern kommen die Störungen natürlich auch deutlicher durch. Ich habe zusätzlich einige MP3s mit höherer Bitrate die nicht in mein musikalisches Beuteschema gehören getestet und konnte mich sogar mit Songs anfreunden die ich normalererweise meide. Teilweise fahre ich nun sogar etwas langsamer um länger den SOUND zu genießen. :D :D :D
Ich denke beim Cabrio MY2017 ist das Audio System optimiert worden. Meine Serienanlage hatte 80W. Bei 600W wird sicherlich andere Hardware verwendet. Nun überlege ich noch DAB+ nachzurüsten, um Radioempfangsstörungen zu eleminieren. Dazu muß aber erstmal irgendwie testen ob auf meinen meistgefahrenen Strecken ausreichend DAB+ Empfang vorhanden ist.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Erfahrungswerte im Süden und Osten von Hamburg.

Gruß Britishsteel

Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Re: MY2016, InControl-Standard-Audio, Lautsprecher-Wechsel?

Beitrag von Noberty » Di Mai 02, 2017 4:41 pm

Alptraum007 hat geschrieben:Hat das schon jemand getestet der nicht nur das Standard System drin hat sondern das Meridian mit 380 oder das ganz große?
Ich habe das kleine System 80 Watt drin, ann ich dir sagen wir es geworden ist, wenn ich es endlich bekomme :D Kannste ja beim Treffen probe hören, bis dahin sollte es da sein und verbaut sein.
BritishSteel hat geschrieben:Hallo zusammen,
Meine Serienanlage hatte 80W. Bei 600W wird sicherlich andere Hardware verwendet. Nun überlege ich noch DAB+ nachzurüsten, um Radioempfangsstörungen zu eleminieren. Dazu muß aber erstmal irgendwie testen ob auf meinen meistgefahrenen Strecken ausreichend DAB+ Empfang vorhanden ist.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Erfahrungswerte im Süden und Osten von Hamburg.

Gruß Britishsteel
Wo hast Du denn den Subwoofer verbaut, unter dem Fahrersitz?

DAB+ hätte ich auch gerne, nur kann man das Modul nachrüsten oder wird das eine separate Lösung?
Um Hamburg sieht es agnz gut aus, schau mal hier: DAP+ Empfangsgebiete
Gruß
Nobby

Antworten