Klimaanlage; Wenn schön warm wird es dann wieder kälter...

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

romanolevi
Beiträge: 29
Registriert: Mi Mär 15, 2017 11:35 am

Re: Klimaanlage; Wenn schön warm wird es dann wieder kälter.

Beitrag von romanolevi » Mi Aug 16, 2017 9:32 am

Bei allem Respekt, aber was Dacia auf die Reihe bekommt, sollte doch auch eine Marke im gehobenen mittleren Segment hinbekommen, die sich gerne Premium nennt.

Die Definition einer Klimaautomatik ist eindeutig. Ich möchte nicht auf Verdacht die Temparatur erhöhen oder senken, sondern die voreingestellte Temparatur erreichen und halten. Alles andere ist eine stinknormale Klimaanlage.

Kleiner Hinweis - bei mir ist es sogar geschwindigkeits-/drehzahlabhängig. Stand bei minus 10 Grad im Winter in einer Vollsperrung - Motor lief - Klima auf 28 Grad - eiskaltes Auto!

Und noch ein praktischerr Hinweis - wenn die Beifahrerin die Lüftung stört, ab zum Händler, die können mit einem Update die Einstellung der Lüftungsdüsen anpassen. Haben sie bei mir auch gemacht. Hat allerdings nichts gebracht

garfield67
Beiträge: 48
Registriert: Do Apr 20, 2017 11:28 am
Wohnort: Hof

Re: Klimaanlage; Wenn schön warm wird es dann wieder kälter.

Beitrag von garfield67 » Mi Aug 16, 2017 11:42 am

Ich meinte eher den mechanischen Verstellbereich - der ist mies! Da hilft kein Update :D
Weder vertikal noch horizontal ist genügend Spiel zum Verstellen.

Die Mitte hab ich immer nach oben (beide) und nach rechts(beide), das muss ich immer ändern, wenn Weibchen mitfährt.
Im Q hatte ich beide nach oben und beide zur Mitte - da ziehts aber im Evoque. Davon abgesehen, dass die Lüftung wie Sau geht, wenn man auf 22 Grad stellt. Also auch deswegen sind aktuell 25-26 Grad eingestellt.

PS: Wenn "Worked as designed" nicht funktioniert, ist das "designed" einfach scheisse!
RANGE ROVER EVOQUE SE D180 AWD AUT / Kaikoura Stone mit Black Pack / Jan 2020

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Klimaanlage; Wenn schön warm wird es dann wieder kälter.

Beitrag von Housil » Mi Aug 16, 2017 9:05 pm

romanolevi hat geschrieben: Kleiner Hinweis - bei mir ist es sogar geschwindigkeits-/drehzahlabhängig. Stand bei minus 10 Grad im Winter in einer Vollsperrung - Motor lief - Klima auf 28 Grad - eiskaltes Auto!
Es könnte sein, dass du eine Luftblase im Kühlsystem hast. Das macht sowas.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Antworten