Automatik oder Schalter
Re: Automatik oder Schalter
Das war auch für mich ein Argument für Schalter und gegen Allrad.
Bisher habe ich auch nichts bereut.
Hoffentlich ändert sich das nicht bei einem eventuellen Wiederverkauf.
Bisher habe ich auch nichts bereut.
Hoffentlich ändert sich das nicht bei einem eventuellen Wiederverkauf.
Re: Automatik oder Schalter
Man solllte auch den möglichen Wiederverkauf bedenken, da ist der Automatik klar im Vorteil.
Zudem hat der Automatik aus deinem Angebot noch 17 tkm weniger runter.
Zudem hat der Automatik aus deinem Angebot noch 17 tkm weniger runter.
Gruß
Nobby
Nobby
- Schildkroete
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Re: Automatik oder Schalter
Uklov, beim Weiterverkauf musst Du halt die bewussten 3.500.oo € abziehen. " außerdem Evoques werden nicht verkauft sondern vererbt "
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.
Re: Automatik oder Schalter
Hallo,
danke fuer die weiteren Kommetare.
Bin beide gefahren und die Automatik ist OK der Schalter macht aber irgendwie mehr Spass zum fahren weil es aktiver ist.
Ich muss dazu sagen, ich fahre quasi nie im Stadtverkehr, nur Landstrasse und Autobahn.
Zu den beiden Angeboten, ja, der Automatik hat 17kkm weniger km aber ist auf fast 1 Jahr aelter.
Und der Schalter hat 24 Monate Land Rover approved Garantie, der Automatik nicht.
danke fuer die weiteren Kommetare.
Bin beide gefahren und die Automatik ist OK der Schalter macht aber irgendwie mehr Spass zum fahren weil es aktiver ist.
Ich muss dazu sagen, ich fahre quasi nie im Stadtverkehr, nur Landstrasse und Autobahn.
Zu den beiden Angeboten, ja, der Automatik hat 17kkm weniger km aber ist auf fast 1 Jahr aelter.
Und der Schalter hat 24 Monate Land Rover approved Garantie, der Automatik nicht.
Re: Automatik oder Schalter
... also jetzt mal ganz ehrlich:
Ich fahre sehr gerne Automatikgetriebe aber gerade im Stadtverkehr find ich das Automatikgetriebe beim RRE gaaaanz gräßlich. Er ist nie im richtigen Gang (gefühlt immer der 8te oder 9te Gang), und wenn es dann voran gehen soll z.Bsp. nach einer Kurve oder bei sehr zäh fließendem Verkehr dann - und nur mit langer Reaktionszeit - haut der gleich ein paar Gänge runter und man spurtet wie bekloppt nach vorne.
Auf Landstrasse und Autobahn isses OK.
Ich würde hier tatsächlich zum Schalter greifen
A.
Ich fahre sehr gerne Automatikgetriebe aber gerade im Stadtverkehr find ich das Automatikgetriebe beim RRE gaaaanz gräßlich. Er ist nie im richtigen Gang (gefühlt immer der 8te oder 9te Gang), und wenn es dann voran gehen soll z.Bsp. nach einer Kurve oder bei sehr zäh fließendem Verkehr dann - und nur mit langer Reaktionszeit - haut der gleich ein paar Gänge runter und man spurtet wie bekloppt nach vorne.
Auf Landstrasse und Autobahn isses OK.
Ich würde hier tatsächlich zum Schalter greifen
A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom
... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.
... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.
Re: Automatik oder Schalter
Hallo,
das Gefuehl hatte ich auch beim Test der 9-Gang Automatik.
Die 6 Gang Automatik ist aber ein wenig relaxter.
Denke aber dass man das bei der 9-Gang mit der Software in den Griff bekommen koennte.
das Gefuehl hatte ich auch beim Test der 9-Gang Automatik.
Die 6 Gang Automatik ist aber ein wenig relaxter.
Denke aber dass man das bei der 9-Gang mit der Software in den Griff bekommen koennte.
- Fred_Austria
- Beiträge: 66
- Registriert: Sa Apr 02, 2016 7:53 am
Re: Automatik oder Schalter
Ich fahre ei 2013 Modell mit Schalter und bin sehr zufrieden damit.
Bei einem Garantietausch während einer Reparatur (Klimakompressor war defekt) bekam ich für ein paar Tage ein 2016 Modell mit Automatik.
Ich war extrem froh als ich meinen Schalter wieder zurück bekommen habe.
Die Automatik schaltet teilweise so undefiniert in die verschiedenen Gänge das man jedes Mal überrascht wird und teilweise das Auto wie von der Tarantel gestochen nach vorne schiesst.
Fazit von meiner Seite:
Beim Evoque gibt es für mich nur die Schaltvariante.
Wie es um den Mehrverbrauch bei der Automatik bestellt ist kann ich leider nicht sagen (Habe damit nicht getankt..
Bei einem Garantietausch während einer Reparatur (Klimakompressor war defekt) bekam ich für ein paar Tage ein 2016 Modell mit Automatik.
Ich war extrem froh als ich meinen Schalter wieder zurück bekommen habe.
Die Automatik schaltet teilweise so undefiniert in die verschiedenen Gänge das man jedes Mal überrascht wird und teilweise das Auto wie von der Tarantel gestochen nach vorne schiesst.
Fazit von meiner Seite:
Beim Evoque gibt es für mich nur die Schaltvariante.
Wie es um den Mehrverbrauch bei der Automatik bestellt ist kann ich leider nicht sagen (Habe damit nicht getankt..
Re: Automatik oder Schalter
... Bisher konnte noch nix abgestimmt werden ....stocky hat geschrieben:Hallo,
das Gefuehl hatte ich auch beim Test der 9-Gang Automatik.
Die 6 Gang Automatik ist aber ein wenig relaxter.
Denke aber dass man das bei der 9-Gang mit der Software in den Griff bekommen koennte.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom
... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.
... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.
Re: Automatik oder Schalter
So, es ist ein Schalter geworden.
Bin das Ding bisher ca 1000km gefahren, hauptsaechlich Autobahn und Landstrasse und sehr zufrieden damit.
In der Stadt nerft es antuerlich ein bisschen aber gut, ist halt so mit Schalter.
Fahre abe rnicht oft im Stop and go.
Zudem zieht der 2.2 Liter Motor ab 1200 U/min sauber hoch, nicht so wie ein TDI erst ab 1900, so dass man ziemlich schaltfaul fahren kann.
Verbrauch Kurzstrecke knapp unter 10 Liter
Autobahn/Landstrasse knapp unter 8
Ansonsten sehr zufrieden mit dem Teil, faehrt sich echt super (auf original 20 Zoll)
Bin das Ding bisher ca 1000km gefahren, hauptsaechlich Autobahn und Landstrasse und sehr zufrieden damit.
In der Stadt nerft es antuerlich ein bisschen aber gut, ist halt so mit Schalter.
Fahre abe rnicht oft im Stop and go.
Zudem zieht der 2.2 Liter Motor ab 1200 U/min sauber hoch, nicht so wie ein TDI erst ab 1900, so dass man ziemlich schaltfaul fahren kann.
Verbrauch Kurzstrecke knapp unter 10 Liter
Autobahn/Landstrasse knapp unter 8
Ansonsten sehr zufrieden mit dem Teil, faehrt sich echt super (auf original 20 Zoll)
Re: Automatik oder Schalter
Fotos?
Jaguar F-Pace
Rhein Main Gebiet.
SKYLINERS!
Fotos vom Treffen Kornsand 2016
Fotos vom Treffen Seligenstadt
Fotos vom Treffen Schwarzwald 2017
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