Autom.-Getriebe entsperren

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Bosch

Autom.-Getriebe entsperren

Beitrag von Bosch » Di Feb 28, 2017 1:09 pm

bei unseren MOTOR TALK Freunden gesehen:
Zf-9hp
Dieses Bild ist zu finden unter:
Forum: Range Rover Evoque Forum
Thema: Abschleppen
Bild

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Autom.-Getriebe entsperren

Beitrag von Schildkroete » Di Feb 28, 2017 5:04 pm

Werner BOSCH, danke für Deine Info., kann doch bei bei Nichtbeachtung beim Schleppen zum defekt an der Automatik führen.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Autom.-Getriebe entsperren

Beitrag von Jens » Mi Mär 01, 2017 6:38 am

...muss das dann auch gemacht werden, wenn er vorne hochgebock ist und nur noch die Hinterräder auf der Straße mitrollen? :?
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Autom.-Getriebe entsperren

Beitrag von Noberty » Mi Mär 01, 2017 10:49 am

Hallo,
ich hatte ja in einem anderen Beitrag mich gewundert, das die Notentriegelung sich nicht dort befindet wie in der Anleitung beschrieben.
Daraufhin hatte ich RR angeschrieben und mir hat man das dann in einer Mail erklärt. Automatik Getriebe Parkstellung

Ich habe das mal in eine PDF gepackt, die ich euch auch geben möchte, bei mir liegt der Ausdruck schon in der Betriebsanleitung im Auto.
Bild[/url]]Feststellbremsen-Entriegelung (SPR)[/img]
Gruß
Nobby

Bosch

Re: Autom.-Getriebe entsperren

Beitrag von Bosch » Mi Mär 01, 2017 12:40 pm

Noberty hat geschrieben:Hallo,
ich hatte ja in einem anderen Beitrag mich gewundert, das die Notentriegelung sich nicht dort befindet wie in der Anleitung beschrieben.
Daraufhin hatte ich RR angeschrieben und mir hat man das dann in einer Mail erklärt. Automatik Getriebe Parkstellung

Ich habe das mal in eine PDF gepackt, die ich euch auch geben möchte, bei mir liegt der Ausdruck schon in der Betriebsanleitung im Auto.
Bild[/url]]Feststellbremsen-Entriegelung (SPR)[/img]
Feststellbremsen-Entriegelung (SPR) ist doch eigentlich die E-Handbremse? oder mach ich einen Denkfehler???
weil wenn ich die E- Handbremse betätige ist das am Bremspedal zu spüren.

immer senkrecht bleiben Werner

Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Autom.-Getriebe entsperren

Beitrag von Noberty » Mi Mär 01, 2017 6:08 pm

Bosch hat geschrieben:
Feststellbremsen-Entriegelung (SPR) ist doch eigentlich die E-Handbremse? oder mach ich einen Denkfehler???
weil wenn ich die E- Handbremse betätige ist das am Bremspedal zu spüren.

immer senkrecht bleiben Werner
Gute Frage: Vielleicht wird mit dem Hebel beides entriegelt.
Gruß
Nobby

Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Autom.-Getriebe entsperren

Beitrag von Noberty » Do Mär 02, 2017 5:06 pm

Hallo,
hier mal die Antwort von RR, ist wohl doch für beides zuständig.
Guten Tag Herr ...,
das SPR-System scheint mit Feststellbremsen-Entriegelung "frei" übersetzt worden zu sein. Im britischen Original ist vom deutlich kausaleren Service Park Release die Rede. Ich habe dies bereits zum Hersteller übermittelt. Die Funktion bleibt jedoch wie angefragt die selbe. Ich hoffe jedoch, dass Sie nie in die Situation geraten, die SPR-Funktion testen zu müssen.
Gruß
Nobby

Antworten