Radarwarnfunktion freischalten

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
SlickOne
Beiträge: 16
Registriert: So Mär 12, 2017 2:31 pm

Radarwarnfunktion freischalten

Beitrag von SlickOne » So Mär 12, 2017 5:27 pm

Tach die Damen und Herren,

bin neu hier und seit einer Woche stolzer Besitzer meines zweiten Evoques. Model 2017 HSE Dynamic in weiss mit InControl. Im Handbuch habe ich jetzt diesen netten Hinweiss gefunden das das neue Here-Navi grundsätzlich eine Radarwarnfunktion hat die aber in manchen Ländern nicht inkludiert ist. Diese hätte ich natürlich gerne oder mindestens die Möglichkeit feste Blitzer auf der Karte zu haben. Die Sprache des Sytems umstellen nützt leider nichts. Da scheint eine tiefere Ländersperre im System zu sein. Das amerikanische App JustDrive aus dem US-App-Store mag InControl z.B. auch nicht auch wenn System auf englisch umgestellt ist. Ich hasse es wenn Technik so künstlich kastriert wird! Also, ....meine Frage: Wie kriege ich die Blitzer in mein Navi ohne einen Prakti alle Adressen Deutschlands per Hand eingeben zu lassen?! :D

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Radarwarnfunktion freischalten

Beitrag von Wicht » So Mär 12, 2017 5:51 pm

Das kann ich die leider nicht beantworten..
Kann dir aber eine gute Alternative zeigen:
Die App "Blitzer.de" auf dem Smartphone. 8-)

Benutzeravatar
SlickOne
Beiträge: 16
Registriert: So Mär 12, 2017 2:31 pm

Re: Radarwarnfunktion freischalten

Beitrag von SlickOne » So Mär 12, 2017 6:13 pm

Genau das will ich ja nicht. Klar können auf dem iPhone diverse Apps laufen. Aber ich möchte nur auf eine Navi gucken. Der Ton kann ja weiterhin vom Handy kommen. Hinzu kommt das zB die Blitzerwarnung vom Navigon oder vom Sygic Blitzerwarner nur vernünftig funktionieren wenn das App geöffnet und im Vordergrund ist. Startet man aber über InControl Apps eine App zb Spotify startet auch diese auf dem Smartphone in den Vordergrund auch wenn man es unter der Abdunklung nicht sieht.

Benutzeravatar
Cabrionado
Beiträge: 50
Registriert: So Jan 01, 2017 7:11 pm
Wohnort: Münster / Tirol
Kontaktdaten:

Re: Radarwarnfunktion freischalten

Beitrag von Cabrionado » So Mär 12, 2017 7:02 pm

SlickOne hat geschrieben:Tach die Damen und Herren,

bin neu hier und seit einer Woche stolzer Besitzer meines zweiten Evoques. Model 2017 HSE Dynamic in weiss mit InControl. Im Handbuch habe ich jetzt diesen netten Hinweiss gefunden das das neue Here-Navi grundsätzlich eine Radarwarnfunktion hat die aber in manchen Ländern nicht inkludiert ist.
Wie kriege ich die Blitzer in mein Navi ohne einen Prakti alle Adressen Deutschlands per Hand eingeben zu lassen?! :D
Tach auch!
Also in Österreich geht's wie folgt:
Navi auf Touchscreen aktivieren
Zahnradsymbol am unteren Bildschirmrand; dann Einstellungen Navigation
Runterscrollen bis Warnungen
Blitzkamera mit Häkchen aktivieren, fertisch.
Navi gibt bei Radar einen dezenten Doppelgong ab...

Gruß
Cabrionado.

EVOQUE CABRIOLET HSE DYNAMIC TD4 132KW AUTOMATIK Corris grey, 20" Style508, Innen Ebony/Vintage Tan aus Full Oxford-Leder, Winterpaket, "Super" Festplatten-Navi, AHK, 360° Kamera, LED Scheinwerfer...

Benutzeravatar
SlickOne
Beiträge: 16
Registriert: So Mär 12, 2017 2:31 pm

Re: Radarwarnfunktion freischalten

Beitrag von SlickOne » So Mär 12, 2017 9:46 pm

Das will ich auch! Warum geht das in D denn bitte nicht??? Oder anders gefragt: Wie mache ich mein Evoque zum Österreicher? Gibt's wie beim alten Model ein hidden menu?

Benutzeravatar
Cabrionado
Beiträge: 50
Registriert: So Jan 01, 2017 7:11 pm
Wohnort: Münster / Tirol
Kontaktdaten:

Re: Radarwarnfunktion freischalten

Beitrag von Cabrionado » So Mär 12, 2017 10:45 pm

SlickOne hat geschrieben:Das will ich auch! Warum geht das in D denn bitte nicht??? Oder anders gefragt: Wie mache ich mein Evoque zum Österreicher? Gibt's wie beim alten Model ein hidden menu?
Sorry, weiss ich nicht. Hätte aber lieber statt Radarwarner zumindest TMC bei meinem supertollen, allerneuestem SSD Navi. :|
Stauwarnerlosen
Cabrionado.

EVOQUE CABRIOLET HSE DYNAMIC TD4 132KW AUTOMATIK Corris grey, 20" Style508, Innen Ebony/Vintage Tan aus Full Oxford-Leder, Winterpaket, "Super" Festplatten-Navi, AHK, 360° Kamera, LED Scheinwerfer...

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Radarwarnfunktion freischalten

Beitrag von Housil » Mo Mär 13, 2017 3:31 pm

SlickOne hat geschrieben:Das will ich auch! Warum geht das in D denn bitte nicht???
Evtl weil es in D verboten ist? (§23 StVO)
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Benutzeravatar
SlickOne
Beiträge: 16
Registriert: So Mär 12, 2017 2:31 pm

Re: Radarwarnfunktion freischalten

Beitrag von SlickOne » Mo Mär 13, 2017 6:37 pm

Feste Blitzer äh „Gefahrenstellen“ dürfen AFAIK angezeigt werden.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Radarwarnfunktion freischalten

Beitrag von RREFG » Di Mär 14, 2017 6:14 am

Vielleicht kann dir Enno mit seinem Gerät helfen
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Radarwarnfunktion freischalten

Beitrag von Intercooler » Di Mär 14, 2017 9:23 am

SlickOne hat geschrieben:Feste Blitzer äh „Gefahrenstellen“ dürfen AFAIK angezeigt werden.
Ich würde es "Points of Interest" (POI) oder "eigene Sonderziele" nennen ;) :mrgreen: ;)

Ich habs bei meinem (MY 2015) so gemacht:

-> POIbase Daten kaufen (DACH-Blitzer) € 19,90... sind kompatibel mit LR-Festeinbau-Navis (Range Rover Evoque, Freelander)
-> POIbase herunterladen
-> POIbase kopiert nach Kauf-Vorgang die Daten auf einen USB Stick
-> USB-Stick im Fahrzeug einstecken
-> Wechsel zur Kartenansicht und wählen "Nav-Menü" -> "Weiter" und auf der zweiten Seite "Gesp. Orte" -> "Eigenes Sonderziel" -> "Hinzufügen".
-> Es erscheint die Anzeige "Eigenes SoZ importieren. Nach Bestätigung der Meldung werden die Daten vom USB-Stick im Land Rover Navi installiert.
Anschließend gelangt man wieder ins Menü "Eigene Sonderziele", in dem auch "Bearbeiten" für weitere Einstellungen (Gong-Hinweis) gewählt werden kann.
Fertig... :D
Wird auch hier beschrieben...

Funktioniert perfekt... und die € 19,90 haben sich schon oft bezahlt gemacht... :mrgreen:

Grüsse 8-) 8-)

Antworten