AutomatiTag-Nacht Umschaltung beim Navi funktioniert nicht

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Chris69
Beiträge: 84
Registriert: Mi Mär 23, 2016 11:47 am

AutomatiTag-Nacht Umschaltung beim Navi funktioniert nicht

Beitrag von Chris69 » Mi Mär 15, 2017 4:43 pm

Weiß jemand wo der Sensor für die automatische Tag-Nacht Umschaltung des Radios/Navi ist?

Im Automatikmodus erkennt das teil den Tag nicht und bleibt im dunklen "Nachtmodus"!

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: AutomatiTag-Nacht Umschaltung beim Navi funktioniert nic

Beitrag von EvoqueXY » Mi Mär 15, 2017 7:31 pm

Das kann man in den Navieinstellungen festlegen, wie die Umgebung angezeigt wird. Ich habe es auf Tagmodus stehen, wenn ich wissen will ob Nacht oder Tag ist schaue ich auf die Uhr oder nach draußen auf die Straße (da wo der Blick des Fahrers hingehört). So eine selten bescheuerte Spielerei brauche ich nicht

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 22, 2017 12:50 pm

Re: AutomatiTag-Nacht Umschaltung beim Navi funktioniert nic

Beitrag von Schattenparker » Mi Mär 15, 2017 8:02 pm

Beim VW RNS 510 ging das Navi beim Licht einschalten auf Nachtmodus. Und eine bescheuerte Spielerei war das sicher nicht :roll:
RR Evoque TD4 SE Dynamic, EZ 12/2016, 180 PS, 9-Stufen Automatik, abn. AHK, Meridian 380 Watt, Panoramadach, 20 Zoll Bereifung usw.

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: AutomatiTag-Nacht Umschaltung beim Navi funktioniert nic

Beitrag von EvoqueXY » Mi Mär 15, 2017 11:12 pm

Also wenn der Hintergrund oder die Karte an sich beim Navi dunkel wird, nur um mir anzuzeigen das gerade Nacht ist (einen weiteren Vorteilkonnte ich bisher nicht erkennen) und ich diese Funktion benötige, dann wird es höchste Zeit für autonomes Fahren :shock: :o

Aber egal - ich weiss ja wie ich es abschalten kann

A.

Die Tunneleinstellung bei unserem SuperNavi finde ich genauso unsinnig - ich seh doch wenn ich mich in einem Tunnel befinde, oder etwa nicht?! :lol:
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: AutomatiTag-Nacht Umschaltung beim Navi funktioniert nic

Beitrag von Jens » Do Mär 16, 2017 6:18 am

EvoqueXY hat geschrieben:So eine selten bescheuerte Spielerei brauche ich nicht
Mir ist der Tagmodus für die Nacht zu hell und ich bin froh, dass sich das Navi automatisch auf Nachtmodus einstellt. Ich bin froh, dass es diese bescheuerte Spielerei gibt und funktioniert!

Chris69, konntest Du die Einstellung finden?
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Chris69
Beiträge: 84
Registriert: Mi Mär 23, 2016 11:47 am

Re: AutomatiTag-Nacht Umschaltung beim Navi funktioniert nic

Beitrag von Chris69 » Do Mär 16, 2017 9:46 am

Genau um das blenden geht es mir auch. Ich kenne diese Einstellung und habe es mehrfach versucht. Manuel kann ich es umstellen aber wenn ich es eben auf AUTOMATISCH einstelle erkennt er es manchmal nicht und bleibt nachts im Tagmodus, und das blendet. Das dann jedes mal selbst manuel einstellen nervt etwas.

romanolevi
Beiträge: 29
Registriert: Mi Mär 15, 2017 11:35 am

Re: AutomatiTag-Nacht Umschaltung beim Navi funktioniert nic

Beitrag von romanolevi » Do Mär 16, 2017 3:03 pm

Ich kenne das von meine Evoque auch. Da schaltete der automatische Nachtmodus nicht auf den Tag zurück.

Termin in der Werkstatt gemacht - Update aufgespielt- läuft

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: AutomatiTag-Nacht Umschaltung beim Navi funktioniert nic

Beitrag von Housil » So Mär 19, 2017 1:01 pm

EvoqueXY hat geschrieben:
Die Tunneleinstellung bei unserem SuperNavi finde ich genauso unsinnig - ich seh doch wenn ich mich in einem Tunnel befinde, oder etwa nicht?! :lol:
Aber dein GPS weiß es nicht und so läuft das Navi in der letzten Geschwindigkeit im Tunnel so weiter.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: AutomatiTag-Nacht Umschaltung beim Navi funktioniert nic

Beitrag von EvoqueXY » Mo Mär 20, 2017 11:27 pm

Stimmt. Von mir aus braucht das Navi so etwas auch gar nicht anzeigen. Je mehr Spielerei je weiter entfernt man sich von der eigentlichen Aufgabe. Ein wenig bessere Zielführung fände ich gut, bin schon oft falsch geleitet worden, und das bei altbekannte Strassennamen.
Auch das warnen vor einem Stau ist ebenfalls Mangelware. Und wenn der Stau bekannt ist wäre eine Umleitung auch sehr nett - BMW kann so etwas.
RR führt mich geradewegs hinein.
Aber das führt hier zu weit und ist auch nicht Fragestellung.
Ich jedenfalls habe andere Erwartungen an ein Navi ......

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: AutomatiTag-Nacht Umschaltung beim Navi funktioniert nic

Beitrag von Housil » Di Mär 21, 2017 12:43 pm

EvoqueXY hat geschrieben: BMW kann so etwas.
BMW benutze Garmin mit TMC.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Antworten