PDC, Hinderniserkennung...

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
MaHay
Beiträge: 28
Registriert: Fr Dez 16, 2016 4:47 pm

PDC, Hinderniserkennung...

Beitrag von MaHay » Di Mär 21, 2017 7:46 am

Hallo zusammen,

ich mag meinen Evoque wirklich sehr. Vor allem die Optik, den niedrigen Innenraum-Lärmpegel, angenehme Sitze, Panoramadach und auch das Fahrgefühl.

Leider ist aber die Technik echt verbesserungsbedürfttig. Ich hatte das ja in einigen Threads auch schon bemerkt. Mein Evoque, als Fast-Jahreswagen im Dezember gekauft (Modell-Jahr 2016), hatte u.a. quitschende Bremsen vorn und hinten, ein nicht funktionierendes SOS-System, eine nicht passend sitzende Heckklappe. Allerdings hat mein LR-Händler die gravierendsten Probleme abgeschaltet. Das mal positiv.

Dann gibts Dinge die schon etwas nerven, die aber kaum oder schwierig mit LR zu klären sind. Der grottige Sound der Musik-Anlage, die Probleme mit der Klima-Automatik.

Aber zum Thema: Anfänglich hat es mich nicht gestört, aber es fängt jetzt doch an zu nerven. Mein PDC erkennt, vor allem hinten, jede Kleinigkeit als Hindernis. Vor allem auch Flecken auf der Fahrbahn oder unterschiedliche Farben von Pflastersteinen. Hat man da vielleicht zusätzlich zu den Ultraschall-Sensoren versucht über die Rückfahr-Kamera eine optische Hindernis-Erkennung einzubauen (ich vermute das zumindest da diese "Hindernisse" auch als Klötzchen in der Rückfahr-Kamera angezeigt werden)? Wenn ja, kann man die vielleicht abschalten? Kann ja schließlich gut und selbst auf dem Bildschirm Hinternisse sehen.

Gruß
MatHay
RRE-SE-TD4-Autom-CorrisGrey,Panorama,Leder,Winter,SD-Navi,AHK (Westfalia),MY2016

Antworten