Ein Besuch beim LR Partner...

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
TussiOnair
Beiträge: 26
Registriert: Do Mär 30, 2017 6:31 am
Wohnort: Essen

Ein Besuch beim LR Partner...

Beitrag von TussiOnair » Do Mär 30, 2017 7:56 am

Hallo ihr Lieben,

Servicewüste Deutschland :roll:

Ich habe vor 8 Wochen einen Termin bei unserem LR Partner gemacht. Problematik: Standheizung, Navi und Handy koppelt sich manchmal selbstständig ab. Musste solang warten, da vorher kein geeignetes Fahrzeug frei gewesen wäre (haben einen Hund).

Als Frau wird man grundsätzlich schon über die Brille von dem "grauen" Hasen angeschaut, ohne den Background zu wissen, aber ok. Damit lernt man umzugehen. Wir besitzen einen Evoque Bj. 10/2016 und verfügen über das neue 10" Touch Navi. Freisprecheinrichtung funktioniert nicht konstant, mal hört man mich nicht oder ich höre nur jemanden. Ab und an hängt sich alles komplett auf.

Mein Iphone besitzt die Version 10.2.1 und ist somit auf dem neusten Stand. Unser Auto unterstützt das Ganze allerdings nur bis zur Software 10.1.1. :lol: Ich habe dann gefragt, ob es ein Softwareupdate gibt, dies wurde verneint und ich sollte doch bitte nicht die Schuld bei LR suchen, sondern bei Apple. Die würden ja neue Softwareupdates rausbringen... ahja...

Unsere Standheizung (wie jede bei LR) hat mangelhafte Heizleistung, die Scheiben beschlagen stark und es stinkt unfassbar nach Abgasen, wenn das Auto unter 10 Grad angelassen wird. Es kam wohl recht aktuell ein Upadte für die Standheizung/normale Heizung raus, die schonmal das beschlagen der Scheiben verbessern soll. Dies gilt abzuwarten. Die Abgase? Tja, die müssen ja irgendwohin, wird ja eh bald wärmer und ich muss mich damit abfinden. Ich persönlich finde, das ich mich nicht damit abfinden muss.

Der Herr ging zu unserem Auto, um den KM Stand abzulesen und kam grinsend rein: Endlich mal jemand, der das Fahrzeug auch im Gelände nutzt. Wohlgemerkt: Einmal die Woche ist Waschtag, also er hat kein komplett zugedrecktes Fahrzeug vor sich gehabt, sondern ich musste halt mal kurz ein Stück durch schlammige Wiese fahren. Schaute danach auf meine Hündin, schüttelte den Kopf: "Tja, jetzt haben wir nur ein Problem, ich habe nur normale PKW´s da und Sie haben ja einen Hund. Der darf nicht auf die Sitze, nur in den Fußraum". Ich habe ihm erklärt, dass ich sehr wohl weiß das ein Hund nicht auf die Sitzte gehört, aber auch nicht in den Fußraum und ich deswegen extra lange auf einen Termin gewartet habe. Man muss dazu sagen, ich bin ein gebranntes Kind. Hatte letztes Jahr einen sehr schweren Unfall mit unserem alten Evoque und bin froh, das mein Hund hinten im Kofferraum gesessen hat und NICHT im Fußraum. Er konnte nach mehrmaligen drängen dann auch "was drehen" und schwupp hab ich einen Discovery Sport bekommen. Allerdings mit den Worten: Bitte nicht ins Gelände (noch nachvollziehbar) und auf keinen Fall zu zugedreckt wieder bringen, wie ich mein Fahrzeug dort abgestellt hatte, da hätten seine Putzjungs kein Spaß dran :?:

Die Navi schickt uns in Vollsperrungen, weicht von der Route ab, sodass man im Nirvana rumgurkt etc. Bietet keine Ausweichmöglichkeiten an und dies passiert bei alten AB Kreuzen, nix neu gebautes etc. Haben extra eine Daten Karte, damit sich die Navi immer neue Updates ziehen kann. Ist alles nur wenig lustig, wenn man noch ein Pferd hinten dran hat :evil: Aber auch hierfür hatte der gute Mann natürlich keine Lösung.

Geht es da euch ähnlich? Kann doch nicht sein, oder? Muss ich mich mit Abgasen im Auto abfinden? den LR Kundendienst habe ich auch vorab schonmal kontaktiert, ergab aber auch nichts.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Ein Besuch beim LR Partner...

Beitrag von Alptraum007 » Fr Mär 31, 2017 12:01 pm

Hallo

also bzgl. dem Handy Problem, kann es schon vorkommen das der Handy Hersteller (meistens Apple) ein Update raus haut was nich abwärts kompatibel ist. Das hatte ich auch mal bei meinem vorigen Auto und nach dem Update die HandsFree Anlage nur noch zur Deko im Auto. Handy Hersteller sagt wir gehen mit der Technik und Auto Hersteller sagt wir können nicht ständigt den vielen Updates aller Handy hersteller hinterher laufen. Naja für den Kunden ist das keine Aussage die ihm weiter hilft. Erstens hat er ein Handy gekauft was auch immer dem neuesten Stand ( Sicherheit ....) entsprechen soll. Zudem hat er ein Auto mit Multimedia System und Freisprechanlage das er nutzen will und auch bezahlt hat. Da die Hersteller ja nicht untereinander kommunizieren (wie auch bei der Masse auf beiden Seiten).
Lange Rede blablabla blöd für den Anwender da er keinem an die Karre fahren kann. Das wird sich nie wirklich ändern, außer man nimmt ein Telefonsystem vom Auto Hersteller, was in der Regel sch.... ist :D

Meine Erfahrung zeigt aber auch, dass die großen und höher Wertigen Hersteller, ziemlich zeitnah ein Update für das System im Auto nachbessern.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Ein Besuch beim LR Partner...

Beitrag von Schildkroete » Fr Mär 31, 2017 2:04 pm

TussiOnair, abgesehen von Deinen Reklamationen finde ich Deinen Text so amüsant mit dem "grauen Hasen welcher über die Brille blinzelt" Fazit: manche wichtige Handwerksmeister (Gott sei dank nicht alle) halten Kaufleute und Frauen was Technik betrifft, für doof - aber die sollte man aufwecken. Auch unser Jens z. B. kann davon ein Lied aus Aschaffenburg singen.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

romanolevi
Beiträge: 29
Registriert: Mi Mär 15, 2017 11:35 am

Re: Ein Besuch beim LR Partner...

Beitrag von romanolevi » Sa Apr 01, 2017 9:06 am

Ein anderer LR Partner im Rhein Main Gebiet.

Kimaanlage sollte repariert werden. Dauerte zwei Wochen - Fehler besteht noch immer - ein anderes Thema.

Leihwagen wurde im Rahmen der Garantie abgerechnet - also kein kulantes Angebot seitens der Werkstatt.

Die SB für den verdreckten und nach Hund stinkenden RRS mit sicherlich fünf Jahren und 180,000 Kilometern auf dem Rücken sollte bei Euro 1,500 liegen. Die Reduktion auf eine normale SB kostete dann 25 Euro...

CharlyBrown2802

Re: Ein Besuch beim LR Partner...

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mo Apr 03, 2017 5:26 am

TussiOnair hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

Servicewüste Deutschland :roll:

Ich habe vor 8 Wochen einen Termin bei unserem LR Partner gemacht. Problematik: Standheizung, Navi und Handy koppelt sich manchmal selbstständig ab. Musste solang warten, da vorher kein geeignetes Fahrzeug frei gewesen wäre (haben einen Hund).

Als Frau wird man grundsätzlich schon über die Brille von dem "grauen" Hasen angeschaut, ohne den Background zu wissen, aber ok. Damit lernt man umzugehen. Wir besitzen einen Evoque Bj. 10/2016 und verfügen über das neue 10" Touch Navi. Freisprecheinrichtung funktioniert nicht konstant, mal hört man mich nicht oder ich höre nur jemanden. Ab und an hängt sich alles komplett auf.

Mein Iphone besitzt die Version 10.2.1 und ist somit auf dem neusten Stand. Unser Auto unterstützt das Ganze allerdings nur bis zur Software 10.1.1. :lol: Ich habe dann gefragt, ob es ein Softwareupdate gibt, dies wurde verneint und ich sollte doch bitte nicht die Schuld bei LR suchen, sondern bei Apple. Die würden ja neue Softwareupdates rausbringen... ahja...

Unsere Standheizung (wie jede bei LR) hat mangelhafte Heizleistung, die Scheiben beschlagen stark und es stinkt unfassbar nach Abgasen, wenn das Auto unter 10 Grad angelassen wird. Es kam wohl recht aktuell ein Upadte für die Standheizung/normale Heizung raus, die schonmal das beschlagen der Scheiben verbessern soll. Dies gilt abzuwarten. Die Abgase? Tja, die müssen ja irgendwohin, wird ja eh bald wärmer und ich muss mich damit abfinden. Ich persönlich finde, das ich mich nicht damit abfinden muss.

Der Herr ging zu unserem Auto, um den KM Stand abzulesen und kam grinsend rein: Endlich mal jemand, der das Fahrzeug auch im Gelände nutzt. Wohlgemerkt: Einmal die Woche ist Waschtag, also er hat kein komplett zugedrecktes Fahrzeug vor sich gehabt, sondern ich musste halt mal kurz ein Stück durch schlammige Wiese fahren. Schaute danach auf meine Hündin, schüttelte den Kopf: "Tja, jetzt haben wir nur ein Problem, ich habe nur normale PKW´s da und Sie haben ja einen Hund. Der darf nicht auf die Sitze, nur in den Fußraum". Ich habe ihm erklärt, dass ich sehr wohl weiß das ein Hund nicht auf die Sitzte gehört, aber auch nicht in den Fußraum und ich deswegen extra lange auf einen Termin gewartet habe. Man muss dazu sagen, ich bin ein gebranntes Kind. Hatte letztes Jahr einen sehr schweren Unfall mit unserem alten Evoque und bin froh, das mein Hund hinten im Kofferraum gesessen hat und NICHT im Fußraum. Er konnte nach mehrmaligen drängen dann auch "was drehen" und schwupp hab ich einen Discovery Sport bekommen. Allerdings mit den Worten: Bitte nicht ins Gelände (noch nachvollziehbar) und auf keinen Fall zu zugedreckt wieder bringen, wie ich mein Fahrzeug dort abgestellt hatte, da hätten seine Putzjungs kein Spaß dran :?:

Die Navi schickt uns in Vollsperrungen, weicht von der Route ab, sodass man im Nirvana rumgurkt etc. Bietet keine Ausweichmöglichkeiten an und dies passiert bei alten AB Kreuzen, nix neu gebautes etc. Haben extra eine Daten Karte, damit sich die Navi immer neue Updates ziehen kann. Ist alles nur wenig lustig, wenn man noch ein Pferd hinten dran hat :evil: Aber auch hierfür hatte der gute Mann natürlich keine Lösung.

Geht es da euch ähnlich? Kann doch nicht sein, oder? Muss ich mich mit Abgasen im Auto abfinden? den LR Kundendienst habe ich auch vorab schonmal kontaktiert, ergab aber auch nichts.
hallo TussiOnair,

wie macht sich das denn mit deinem iphone bemerkbar? und welches iphone hast du?
ich habe das 7er und habe noch nichts gemerkt
danke gruss kalle

Benutzeravatar
Huddel
Beiträge: 27
Registriert: Mo Feb 15, 2016 1:49 pm
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ein Besuch beim LR Partner...

Beitrag von Huddel » Mo Apr 03, 2017 1:04 pm

Hallo,

das 7er hab ich auch, bisher keine Probleme. Hatte das 6er vorher ohne Probleme und meine Frau mit dem 5er auch nicht. Also muss doch was im Argen bei dir liegen!?

LG
Huddel
SE Dynamic TD4 180PS Automatik, MY 16, Corris Grey, Panorama-Glasdach, 825 Watt, 20iger und noch bisschen was :-)

Benutzeravatar
Huddel
Beiträge: 27
Registriert: Mo Feb 15, 2016 1:49 pm
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ein Besuch beim LR Partner...

Beitrag von Huddel » Mo Apr 03, 2017 1:11 pm

halt , mir fällt ein, mit dem 6er hatte ich auch Probleme mit dem Kabel, dass die Verbindung mehrfach getrennt wurde- habe dann nach einiger Zeit die Lightning Buchse gewaltsam entfusselt (Zahnstocher) .... dann klappte es wieder...

Die Software ist bei mir auch die Version 10.2.1

Vielleicht ja...

LG
Huddel
SE Dynamic TD4 180PS Automatik, MY 16, Corris Grey, Panorama-Glasdach, 825 Watt, 20iger und noch bisschen was :-)

TussiOnair
Beiträge: 26
Registriert: Do Mär 30, 2017 6:31 am
Wohnort: Essen

Re: Ein Besuch beim LR Partner...

Beitrag von TussiOnair » Fr Jul 28, 2017 8:16 am

Hab das Iphone SE. Nach erneutem Softwareupdate funktioniert wenigstens die Geschichte mit dem Handy wieder :D

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Ein Besuch beim LR Partner...

Beitrag von Wicht » Fr Jul 28, 2017 9:16 am

Zum Navi Problem:
Wenn du den "online Paket" (inkl. Apps und Einschub für die SIM-Karte) nicht hast, kennt dein Navi keine Staus. Das funktioniert nur online - dann aber ziemlich gut.
Sonst ist noch nicht mal TMC on Board...
So war das bei den ersten Jaguar F-Pace auch. War teilweise den Verkäufern nicht bekannt.
Gruß Wicht

TussiOnair
Beiträge: 26
Registriert: Do Mär 30, 2017 6:31 am
Wohnort: Essen

Re: Ein Besuch beim LR Partner...

Beitrag von TussiOnair » Fr Jul 28, 2017 9:30 am

Haben wir. Habe extra brav eine reine Datenkarte für´s Gefährt organisiert.

Antworten