Scheibenwischer

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Scheibenwischer

Beitrag von slotherhouse » Do Mai 04, 2017 3:49 pm

Hoffentlich den richtigen Wischer bestellt,
werde euch berichten.

Euro
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jun 22, 2016 5:52 pm
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Scheibenwischer

Beitrag von Euro » Fr Mai 05, 2017 9:35 am

Bei kfzteile24.de kann man nach seinem Auto suchen und sich passende anzeigen lassen. Auch da tauchen 430 und 966 auf, schön ist aber, dass im Produktbild die möglichen Halterungen erkennbar sind. 430 geht nur auf eine bestimmte Halterung, 966 auf drei verschiedene Ausführungen. Hoffe das war ein wenig hilfreich.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwischer

Beitrag von Jens » Mo Mai 08, 2017 5:30 am

Euro hat geschrieben:Bei kfzteile24.de kann man nach seinem Auto suchen und sich passende anzeigen lassen. Auch da tauchen 430 und 966 auf, schön ist aber, dass im Produktbild die möglichen Halterungen erkennbar sind. 430 geht nur auf eine bestimmte Halterung, 966 auf drei verschiedene Ausführungen. Hoffe das war ein wenig hilfreich.
Cool. Dankeschön! ;)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
RRE2014
Beiträge: 152
Registriert: Mo Nov 10, 2014 11:49 am

Re: Scheibenwischer

Beitrag von RRE2014 » Mo Nov 18, 2019 9:02 am

Für alle zur Info:
Ich fahre einen RR Evoque Bj.2014 2.2 SD4
Habe neue Scheibenwischer gebraucht. Nach Auskunft bei Jaguar/Land Rover war für dieses Modeljahr Valeo Erstausrüster.
Habe jetzt Bosch Scheibenwischer bestellt. Passen und sind absolut Top.
Habe diese bei Amazon bestellt, Kostenpunkt: 22,89 Euro inkl. Lieferung
Model ist: Aerotwin 3 397 118 966 Scheibenwischer Vorne
Ist ein Set mit Scheibenwischer für Fahrer- und Beifahrerseite.
Ich hoffe ich konnte mit dieser Info helfen. ;)
Grüssle

Benutzeravatar
Sven By
Beiträge: 89
Registriert: Fr Feb 16, 2018 10:21 pm

Re: Scheibenwischer

Beitrag von Sven By » Mo Nov 18, 2019 10:29 pm

Die Aertotwin sind top hatte da wohl ml ein Montagsmodell oder Ladenhüter und bin daher auf Empfehlung auf
HYBROX FRONT Scheibenwischer SET1633X umgestiegen.
Die sind noch günstiger :lol: aber das ist nicht unbedingt das Kriterium sondern die sind auch gut.
Geht schon, ist der kleine Bruder von langweilig.

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“ Heinrich Heine

garfield67
Beiträge: 48
Registriert: Do Apr 20, 2017 11:28 am
Wohnort: Hof

Re: Scheibenwischer

Beitrag von garfield67 » Di Nov 19, 2019 6:37 am

Die hab ich von Amazon:

BOSCH 3397007430 Wischblatt Satz Aerotwin A430S, Länge 600/530 mm

kosten 20 EUR
Hol ich mir in der Regel immer vor dem Winter.
RANGE ROVER EVOQUE SE D180 AWD AUT / Kaikoura Stone mit Black Pack / Jan 2020

CharlyBrown2802

Re: Scheibenwischer

Beitrag von CharlyBrown2802 » Di Nov 19, 2019 6:50 am

ihr werdet es nicht glauben, aber ich fahre immer noch mit meinen ersten Scheibenwischern (bj.:2015) rum :shock: und diese wischen auch noch sehr gut :P
trage einmal im Monat nanoversiegelung auf meine Frontscheibe auf :)

gruss kalle

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwischer

Beitrag von Housil » Do Okt 21, 2021 12:15 pm

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach den richtigen Scheibenwischer für meinen Evoque (SD4 2012). Gestern erhielt ich das dritte Paar mit dem falschem Adapter :cry:

Bild

Lt Verpackung wären das die Richtigen gewesen
Bild


aber meine haben solche Adapter:
Bild


Kennt jemand die genaue Bezeichnung dieser Wischer mit genau diesen Adaptern? Das sind Bosch-Wischer, aber die Bosch die ich bis jetzt erhalten habe, paßten alle nicht.... :evil:

Edit:
garfield67 hat geschrieben:
Di Nov 19, 2019 6:37 am
Die hab ich von Amazon:

BOSCH 3397007430 Wischblatt Satz Aerotwin A430S, Länge 600/530 mm
Die probiere ich jetzt mal aus, hoffentlich passen die jetzt.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Scheibenwischer

Beitrag von Schildkroete » Do Okt 21, 2021 1:58 pm

Housil, auch techn. Begabte stehen manchmal vor einem Rätsel bei gelieferten Ersatzteilen. Es gibt Wischerlippen- Schneidegeräte für kleines Geld, wieder erwarten, nach befeuchten des mitgleiferten Schwamms mit Spüli, erfolgte problemlos und blitzschnell eine " Runderneuerung " der Wischblätter, da eine De- und Montage der Wischerblätter nicht erfoderlich war. Beim Neukauf ist es zweckmäßig das Muster mitzunehmen, habe auch schon welche nach Typenliste erhalten, welche zwar von der Länge, nicht aber von der Befestigung passen und nun in der Garage herumliegen.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwischer

Beitrag von Housil » Fr Okt 22, 2021 10:00 am

Schildkroete hat geschrieben:
Do Okt 21, 2021 1:58 pm
Housil, auch techn. Begabte stehen manchmal vor einem Rätsel bei gelieferten Ersatzteilen. Es gibt Wischerlippen- Schneidegeräte für kleines Geld, wieder erwarten, nach befeuchten des mitgleiferten Schwamms mit Spüli, erfolgte problemlos und blitzschnell eine " Runderneuerung " der Wischblätter, da eine De- und Montage der Wischerblätter nicht erfoderlich war.
Da ich Gott sei Dank nicht nur techn. "begabt" bin, hab ich ein solches Gerät natürlich schon "lange" aber die Wischer wurden bereits das zweite Mal nachgeschnitten, sind 5 Jahre alt und haben es jetzt einfach hinter sich.
Schildkroete hat geschrieben:
Do Okt 21, 2021 1:58 pm
Beim Neukauf ist es zweckmäßig das Muster mitzunehmen, habe auch schon welche nach Typenliste erhalten, welche zwar von der Länge, nicht aber von der Befestigung passen und nun in der Garage herumliegen.
Bei Onlinekäufen gibt es leider kein "Muster mitnehmen" ;) und hier auf dem platten Land gibt es in 35km Entfernung keinen Zubehörhändler. Das wären teure Wischer wenn ich extra 70km dafür fahren muß. Da bekäme die kleine Greta hektische Flecken... :D
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Antworten