Handschuhfach ausbauen..wie?

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
bnd009
Beiträge: 79
Registriert: Mo Feb 22, 2016 8:36 am
Wohnort: Pulheim

Handschuhfach ausbauen..wie?

Beitrag von bnd009 » Mo Mai 15, 2017 10:47 am

Hallo,

weis jemand wie man das Handschuhfach ausbauen kann?
Ich möchte es ausbauen weil ich vernünftig Kabel ins Handschuhfach verlegen möchte.
In meinem Handschuhfach befindet sich das Android Interface, verbunden mit dem Autoradio und diversen Kameras. All diese Kabel möchte ich sauber verlegen können.

Vielen Dank

Bülent

flexiblebird
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 21, 2016 6:11 pm

Re: Handschuhfach ausbauen..wie?

Beitrag von flexiblebird » Mi Mai 17, 2017 12:24 am

bnd009 hat geschrieben:weis jemand wie man das Handschuhfach ausbauen kann?
Service-Manual sagt, es hat ein Kabel zur Beleuchtung und ist mit 6 Schrauben befestigt.
Aber um an die ranzukommen, muss erst die Konsolenabdeckung runter.
Und um die mit ihren 6 Schrauben ausbauen zu können,
muss die Abdeckung rechts an der Tür mit ihren 7 Schnappern
die Abdeckung unter dem Handschuhfach mit ihren 3 merkwürdigen Plastikklammern
und links am Lenkrad mit ihren 3 Schnappern weg.
Damit man die links am Lenkrad ab bekommt, muss der Instrumentenrahmen raus.
Der hat angeblich 8 Schnapper oder Schrauben, und geht erst ab,
wenn man das Lankrad ganz nach unten stellt.
Aber die Bilder sind undeutlich.
Wenn man nur dahinter ran will, hilft vielleicht auch
https://www.youtube.com/watch?v=hNjlRGoglp0

bnd009
Beiträge: 79
Registriert: Mo Feb 22, 2016 8:36 am
Wohnort: Pulheim

Re: Handschuhfach ausbauen..wie?

Beitrag von bnd009 » Mi Mai 17, 2017 6:32 am

Vielen Dank,

ich glaube das Servicemanual mit den schlechten Bildern habe ich auch auf DVD / pdf.

Bis zu den 6 Schrauben war ich schon öfters vorgedrungen. Die Abdeckung der Armaturen musste ich schon wegen der Verkabelung am Radio ausbauen. Das war noch relativ einfach.
Die 6 Schrauben vom Handschuhfach hatte ich schon entfernt, aber irgendwo hängt es noch fest. Ich werde es am nochmal versuchen eventuell mal kräftiger dran ziehen.

flexiblebird
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 21, 2016 6:11 pm

Re: Handschuhfach ausbauen..wie?

Beitrag von flexiblebird » Do Mai 18, 2017 1:58 pm

bnd009 hat geschrieben:irgendwo hängt es noch fest.
2 Schrauben hinten von unten.

Antworten