USB Stick Speichergröße

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
CharlyBrown2802

USB Stick Speichergröße

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mi Mai 17, 2017 5:56 am

hab gestern mal einen 64gb stick mit musik überspielt und wollte ihn heute morgen im evo abspielen, aber er erkennt den stick nicht. welche größe habt ihr im evo?
ich muss allerdings heute nochmal schauen ob er auf fat32 formatiert ist.

so, hab mich grad mal schlau gelesen, der stick kann nicht auf fat32 formatiert sein, weil das unter Windows nicht funzt, aber es gibt wohl ein tool, welches das kann. das wird ich heute abend dann mal probieren

gruss kalle

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: USB Stick Speichergröße

Beitrag von Jens » Mi Mai 17, 2017 1:14 pm

CharlyBrown2802 hat geschrieben:so, hab mich grad mal schlau gelesen, der stick kann nicht auf fat32 formatiert sein, weil das unter Windows nicht funzt, aber es gibt wohl ein tool, welches das kann. das wird ich heute abend dann mal probieren
Servus... Schreib mal auf, welches Du zum Formatieren für ein Tool genommen hast. Hoffentlich kein Windoof Programm. Bin Mac User.
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

CharlyBrown2802

Re: USB Stick Speichergröße

Beitrag von CharlyBrown2802 » Do Mai 18, 2017 6:22 am

Jens hat geschrieben:
CharlyBrown2802 hat geschrieben:so, hab mich grad mal schlau gelesen, der stick kann nicht auf fat32 formatiert sein, weil das unter Windows nicht funzt, aber es gibt wohl ein tool, welches das kann. das wird ich heute abend dann mal probieren
Servus... Schreib mal auf, welches Du zum Formatieren für ein Tool genommen hast. Hoffentlich kein Windoof Programm. Bin Mac User.
hallo jens,
http://praxistipps.chip.de/usb-stick-la ... -tun_36493
https://lexa-it.de/2015/08/depraxis-fat32-formatieren/
das formatieren hat geklappt, aber Videos kann ich trotzdem nicht abspielen.
das komische ist, das ich jetzt auch von einem anderen stick (4gb) jetzt auch keine Videos mehr abspielen kann

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: USB Stick Speichergröße

Beitrag von Jens » Do Mai 18, 2017 10:23 am

Servus...
Cool, danke für die Links. Mal schauen, ob ich auch was für den Mac finde. ;)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

El_Diablo61
Beiträge: 34
Registriert: So Feb 26, 2017 10:57 am

Re: USB Stick Speichergröße

Beitrag von El_Diablo61 » Do Mai 18, 2017 5:38 pm

Den Tool von Chip.de hab ich auch verwendet.Hab den 64 GB Sandisk Ultra......

Benutzeravatar
Fred_Austria
Beiträge: 66
Registriert: Sa Apr 02, 2016 7:53 am

Re: USB Stick Speichergröße

Beitrag von Fred_Austria » Fr Mai 19, 2017 1:49 pm

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die USB-Sticks besser erkannt werden wenn sie schon vor Betrieb des PKW im USB-Anschluss stecken.
Versuche einmal folgendes:
PKW aufsperren - deinen USB-Stick anstecken - PKW verlassen und zusperren
Jetzt wieder PKW aufsperren - Achte auf die Meldung im Display (USB-Stick wird erkannt...)
PKW starten - versuche jetzt mal die Musik vom Stick abzuspielen.

Evo2016
Beiträge: 17
Registriert: Di Jan 24, 2017 9:02 pm

Re: USB Stick Speichergröße

Beitrag von Evo2016 » Fr Jun 16, 2017 6:03 pm

Liegt wahrscheinlich an der USB Software in Deinem Evoque.
In einer Rand Rover Werkstadt die aktuelle Software aufspielen lassen.
Dann funktioniert auch die mp3 + USB Anspielung wieder.
Zuletzt geändert von Evo2016 am Sa Jun 17, 2017 5:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.

iwock
Beiträge: 31
Registriert: Sa Mai 06, 2017 12:24 pm

Re: USB Stick Speichergröße

Beitrag von iwock » Fr Jun 16, 2017 7:18 pm

da würde ich nicht drauf wetten.
wir hatten diesbzgl. weniger gute Erfahrungen.
zunächst hat er 2 1/2 Jahre alle Titel kpl. wieder gegeben,
dann fing es an, dass einzelne Songs mitten drin aussetzen
und eine Meldung kam wie: Datei unbekanntes Format oder ähnlich.

Auto war insges. 3 mal beim Freundlichen, und es wurde neue Weichware
aufgespielt und (angeblich, war nicht dabei) neues Audio Modul verbaut,
alles ohne Erfolg.

eigenartigerweise laufen die im Evoque zickenden Titel aber auf allen anderen Laufwerken.

ich habe 3 verschiedene, davon 2 neu gekaufte, sticks probiert, 4 und 16 GB
meine Gattin läd ihre Lieder aus dem Netz im mp3 Format

erst eine Wandlung anschliessend in WMA brachte deutliche Besserung,
alle Songs werden erkannt und wieder gegeben, wenige haben einmalig
einen kleinen Aussetzer (wie ´ne LP mit Sprung), laufen aber durch.

Antworten