Lenkradstellung nicht gerade aus

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

CharlyBrown2802

Lenkradstellung nicht gerade aus

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mi Mai 24, 2017 5:44 am

hallo @all,

ich war gestern bei der Inspektion, dort habe ich bemängelt, dass, wenn ich gerade ausfahren will, die Lenkrad Stellung nicht gerade ist, sondern nach rechts fährt.
daraufhin wurde das Auto vermessen (kosten sollen 110€ sein).
nach der neuen spureinstellung, habe ich eine probefahrt gemacht und das Auto fährt immer noch ein wenig nach rechts, wenn ich geradeaus lenke.
daraufhin der Mitarbeiter, die reifen sind außen mehr abgefahren, deshalb ist das so. ich war damit nicht einverstanden, jetzt werden die räder am freitag von vorne nach hinten gewechselt, der Mitarbeiter meinte, dann ist es bestimmt weg.
seiner Meinung nach hat sich die spur verstellt, weil ich mal durch ein Schlagloch oder einen Bordstein hart hoch gefahren bin, das ist mit Sicherheit nicht so gewesen und ich fahre den wagen immer allein.
hat jemand auch schon so etwas gehabt?

gruss kalle

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Lenkradstellung nicht gerade aus

Beitrag von Wicht » Mi Mai 24, 2017 8:38 am

Ich habe schon davon gehört. Ich glaube auf Motor Talk würde vor 1-2 Jahren was geschrieben.
Kann im Moment nicht suchen, aber das kannst du bestimmt selbst.
Gruß Wicht

Habe dich auf die schnelle was gefunden

https://www.motor-talk.de/forum/lenkrad ... tml?page=0

Sind noch mehr Themen....einfach suchen

CharlyBrown2802

Re: Lenkradstellung nicht gerade aus

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mi Mai 24, 2017 9:59 am

Wicht hat geschrieben:Ich habe schon davon gehört. Ich glaube auf Motor Talk würde vor 1-2 Jahren was geschrieben.
Kann im Moment nicht suchen, aber das kannst du bestimmt selbst.
Gruß Wicht

Habe dich auf die schnelle was gefunden

https://www.motor-talk.de/forum/lenkrad ... tml?page=0

Sind noch mehr Themen....einfach suchen
danke ;-)

flexiblebird
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 21, 2016 6:11 pm

Re: Lenkradstellung nicht gerade aus

Beitrag von flexiblebird » Mi Mai 24, 2017 10:57 am

CharlyBrown2802 hat geschrieben:das Auto fährt immer noch ein wenig nach rechts, wenn ich geradeaus lenke.
Das kann schon passieren, wenn der Luftdruck in den Reifen nicht gleich ist, man kann es also auch durch den Luftdruck wieder ausgleichen.

Laufevoque
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 15, 2014 8:16 pm

Re: Lenkradstellung nicht gerade aus

Beitrag von Laufevoque » Mi Mai 24, 2017 6:23 pm

hatte das gleiche Problem bei meinen beiden Evoque's.
Beim ersten habe ich mir gesagt: Mist das bildest du dir nur ein
Beim zweiten war ich etwas hartnäckig: Spur einstellen lassen und alles gut, jetzt klappt es so gar wieder mit dem gerade einparken, vorher stand ich immer etwas schief, dachte schon ich kann das nicht mehr....

Uli :D
HSE Dynamik 180PS Automatik, Kaikoura Stone mit Corris Crey Dach, Led-Scheinwerfer,19Zoll Winterfelgen , 22Zoll mit 265/35R22 Sommerfelgen, Panoramadach usw.
Evoque 2 D240 HSE Dynamic, 21Zoll, Panoramadach, Matrixscheinwerfer usw. so gut wie alles was

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Lenkradstellung nicht gerade aus

Beitrag von EvoqueXY » Do Mai 25, 2017 4:23 pm

Ich habe nicht alles bei motirtalk gelesen.. habe jedoch ein ähnliches Problem nach einem update oder sowas gehabt bzw habe ich immernoch. Es gibt angeblich so etwas wie einen "Nullpunkt" für die Lenkung. Der wird schon mal verstellt. Kann man aber elektronisch wohl wieder einstellen .... Ich selbst warte noch auf einen Termin. Aber seit dem der Wagen älter ist als ein Jahr hat der Service auch merklich nachgelassen... .. Werde das wohl richten lassen. Die Bremsbeläge erneuern und dann verkaufe ich den Wagen .......
VG A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Lenkradstellung nicht gerade aus

Beitrag von EvoqueXY » Di Sep 26, 2017 8:49 pm

.... Wagen heute nach einer Woche Werkstattbeduch abgeholt. Spur wurde vermessen, Wagen zieht meiner Meinung immer noch nach links :shock: :shock: :shock:
Naja - mal sehen wie es weiter geht

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

CharlyBrown2802

Re: Lenkradstellung nicht gerade aus

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mi Sep 27, 2017 5:50 am

EvoqueXY hat geschrieben:.... Wagen heute nach einer Woche Werkstattbeduch abgeholt. Spur wurde vermessen, Wagen zieht meiner Meinung immer noch nach links :shock: :shock: :shock:
Naja - mal sehen wie es weiter geht

A.
also meiner Meinung nach, ist spur einstellen nicht das was sie können, schade, aber die Gerätschaften wie bei einem reifenprofi haben die nicht

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Lenkradstellung nicht gerade aus

Beitrag von EvoqueXY » Mi Sep 27, 2017 6:37 am

Das Protokoll sah nicht nach Land Rover aus ........ Ich fahr jetzt noch einmal ein paar strecken ab und dann kann ich ja noch mal nachfragen .....
A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Lenkradstellung nicht gerade aus

Beitrag von Schildkroete » Do Sep 28, 2017 5:32 pm

Reifendienste sind Spezialisten im Spurvermessen, haben z. T. modernste Geräte und vermessen am Tag bis zu 10 Fahrzeuge, haben folglich eine größere Routine als ein Autohaus, auch Autohäuser bringen ihre Kundenfahrzeuge dorthin. Manchmal hilft schon der Wechsel von vorne nach hinten, aber das ist Glücksache.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Antworten