Klimaanlage Kühlt wenig -Checken lassen?

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Chris69
Beiträge: 84
Registriert: Mi Mär 23, 2016 11:47 am

Klimaanlage Kühlt wenig -Checken lassen?

Beitrag von Chris69 » Mi Mai 31, 2017 9:58 am

Hallo Gemeinde,

bei uns hat es zur Zeit 30Grad und mehr. Da nun unsere Klimaanlage öfters zum Einsatz kommt ist mir aufgefallen dass es nicht so richtig kühlt, selbst bei der Einstellung "Lo".
Muss, oder sollte die Anlage gecheckt oder die Flüssigkeit nachgefüllt werden?
Habe morgen bei meinem Händler vor Ort einen Termin, der sagte einfach zufüllen ist nicht, muss ein Klimaanlagen-Check, Dauer ca eine Stunde, Kosten ca. 79€ gemacht werden.

Grüße aus dem Südschwarzwald
Chris
Übrigens freuen wir uns saumässig auf Samstag ;-)

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Klimaanlage Kühlt wenig -Checken lassen?

Beitrag von Jens » Mi Mai 31, 2017 10:16 am

Servus Chris,
also meine kühlt schon nach 10 Meter fahrt bei knapp 30 Grad. 8-)
Ich würde es mal checken lassen. Vielleicht nicht gerade bei einem LR Händler, die Unabhängingen schaffen das auch.

Bis Samstag! 8-)
Jippiiiiieeeeejaaaajeeeehhh... Wir freuen uns auch schoon mords auf das Treffen. :D :D :D
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Fred_Austria
Beiträge: 66
Registriert: Sa Apr 02, 2016 7:53 am

Re: Klimaanlage Kühlt wenig -Checken lassen?

Beitrag von Fred_Austria » Do Jun 01, 2017 5:21 am

Chris69 hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

bei uns hat es zur Zeit 30Grad und mehr. Da nun unsere Klimaanlage öfters zum Einsatz kommt ist mir aufgefallen dass es nicht so richtig kühlt, selbst bei der Einstellung "Lo".
Muss, oder sollte die Anlage gecheckt oder die Flüssigkeit nachgefüllt werden?
Habe morgen bei meinem Händler vor Ort einen Termin, der sagte einfach zufüllen ist nicht, muss ein Klimaanlagen-Check, Dauer ca eine Stunde, Kosten ca. 79€ gemacht werden.

Grüße aus dem Südschwarzwald
Chris
Übrigens freuen wir uns saumässig auf Samstag ;-)
Ich hatte selbst auch mal so ein Problem.
Ergebnis war, dass der Klimakompressor defekt war; Kompressoer inkl. troknungseinheit wurde auf Garantie getauscht.
http://www.evoque-germany.de/viewtopic.php?f=3&t=366

LG

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Klimaanlage Kühlt wenig -Checken lassen?

Beitrag von Schildkroete » Do Jun 01, 2017 10:23 am

denke 79,oo € für Klima-Check incl. auffüllen bei L. R.Händler ist o. k. ATU-hat aktuell seine Sonderaktion für 60,oo €. der übrige Markt liegt bei ca. 75,oo €.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
schweizer63
Beiträge: 60
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:00 pm

Re: Klimaanlage Kühlt wenig -Checken lassen?

Beitrag von schweizer63 » Do Jun 01, 2017 11:57 am

Hallo zusammen

Ich hab das gleiche Problem bei meinem neuen Offenen :o ! Hab ich natürlich auch erst diese Tage gemerkt, als meine natürliche bauartbedingte Kühlanlage zu wenig Leistung brachte.... :lol: ! Ist ja logisch, dass den Convertibles dieses Problem zuletzt auffällt.

Das Problem bei mir seien drei Dichtungen, die nicht ordnungsgemäss funktionieren. Alles normal bei einem sechsmonatigen Engländer.... hahaha! Spass beiseite. LR hat erkannt, dass das Thema technisch anderst gelöst werden muss und ersetzt die Dichtungen jetzt durch Ventile.

Deren Lieferung aus GB dauert rund 10 Tage!!!! Werden vermutlich mit der Pferdepost ausgeliefert :lol: .

Das alles läuft natürlich auf Garantie.

Die Füllung mit dem Kältemittel koste bei meinem 2017er Evoque übrigens 700 Schweizer Fränkli. Ob die dafür wohl einen alten Bordeaux Grand cru benutzen??

Gruss Gert

Antworten