Steinschlag -Austausch oder Reparatur -Erfahrungen?

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Chris69
Beiträge: 84
Registriert: Mi Mär 23, 2016 11:47 am

Steinschlag -Austausch oder Reparatur -Erfahrungen?

Beitrag von Chris69 » Mi Mai 31, 2017 10:01 am

Habe mir heute einen Steinschlag eingefangen. Abstände von unten und der linken Seite je ca. 30cm, Durchmesser ca, 25mm.
Die Frontscheibe ist beheizbar.
Meine Erfahrung mit der letzten Reparatur war nicht besonders, daher würde ich gerne die Scheibe austauschen lassen.

Habt Ihr Erfahrungen von wem, und auf was man achten sollte?
Carglass?

Grüße Chris

Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 184
Registriert: Sa Nov 05, 2016 10:59 pm
Wohnort: Fürth

Re: Steinschalg -Austausch oder Reparatur -Erfahrungen?

Beitrag von Punisher » Mi Mai 31, 2017 11:05 am

Ich hab auch nen Steinschlag in der Frontscheibe aber nur 5 mm Durchmesser und den hatte ich bei Carglas Reparieren lassen.... Bei deinen 25 mm würde ich schon die Scheibe tauschen lassen!! Da du es bestimmt über die Teilkasco machen lässt ist es eigentlich egal ob bei Carglas oder Händler
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

Bosch

Re: Steinschalg -Austausch oder Reparatur -Erfahrungen?

Beitrag von Bosch » Mi Mai 31, 2017 11:40 am

2x Scheibe getauscht,
beim 1.x bin ich zu carglas wegen Versicherungsvertragswerkstatt , die wollten mir sofort eine neue Scheibe einbauen, Kosten xx abzüglich SB, habe dann darauf hingewiesen das ich keine SB zahlen muss, wurden die Männer etwas verlegen, schlampig wurde dann die Scheibe erneuert, musste nochmal hin zum nachbessern ärgerlich!!

2te Scheibe anderes Auto, wurde bei Wintec getauscht wegen Spannungsriss, Ersatzwagen kostenlos, alles prima.

Gruß Bosch

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Steinschalg -Austausch oder Reparatur -Erfahrungen?

Beitrag von Alptraum007 » Mi Mai 31, 2017 6:12 pm

Wenn es auf der linken Seite ( Fahrerseite ) und 30 cm von unten ist, ist es im gesetzlichen Sichtfeld und darf nicht repariert werden. Aber wenn, dann über die Versicherung und über LR. Nimm blos keine Scheibe von Carglas. Diese sind von der Qualität so schlecht und haben in kürzester Zeit ganz viele kl. Einschläge die eine Originale nicht haben wird. Bei CG Scheiben wird jedes Geräusch auf der Scheibe zu einem sichtbaren Schaden führen. SB mußt du so oder so bezahlen und ich hoffe du hast keine Werkstatt Bindung.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Steinschalg -Austausch oder Reparatur -Erfahrungen?

Beitrag von RREFG » Do Jun 01, 2017 8:14 am

Habe meine bei Carglass tasuchen lassen abzüglich SB. Hat Wunderbar geklappt
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Steinschalg -Austausch oder Reparatur -Erfahrungen?

Beitrag von Schildkroete » Do Jun 01, 2017 9:05 am

bei Scheibentausch haben die Werkstätten sehr gute Gewinn-Margen, habe mir in der Vergangenheit von der Werkstatt meine Selbstbeteiligung bei Scheibentausch erstatten lassen. Hatte man im abgelaufenen Jahr keinen Teilkaskoschaden, Versicherung auf niedrigeren Beitrag ansprechen.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Steinschalg -Austausch oder Reparatur -Erfahrungen?

Beitrag von Housil » Mi Jul 26, 2017 2:03 pm

Aus aktuellem Anlaß:

Aus dem Urlaub einen Steinschlag mitgebracht.
Bild
Carglass hat aus den 5mm eine komplett gesprungene Frontscheibe gemacht... :evil:
Bild
Wollte dann auch gleich tauschen, habe ich aber auf Grund von drei negativen Erfahrungen (Dienstfahrzeugen) abgelehnt.

Zum LR-Händler, dort die Scheibe tauschen lassen (€1.100). Lt. Werkstatt hätte CG das garnicht machen dürfen, wg der beheizten Fronstscheibe... :evil: :evil:
Heute, 4 Tage später, hat es mir nun durch die neue Scheibe reingeregnet, der Himmel ist naß und aus dem Deckcenter (Innenbeleuchtung) tropft das Wasser... :evil: :evil: :evil:

Auto der Werkstatt wieder auf den Hof gestellt . Schau mer mal wie das jetzt weiter geht... :?:
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

CharlyBrown2802

Re: Steinschalg -Austausch oder Reparatur -Erfahrungen?

Beitrag von CharlyBrown2802 » Fr Mai 04, 2018 9:22 am

da meine frontscheibe auch einen kleinen riss und mehrere steinschläge hatte und ich im juli zu tüv muss, habe ich mir die frontscheibe auswechseln lassen.

ATU Bonn godesberger Allee, Scheibe wurde getauscht, Teilkasko 0,00€.

Durch Werstattbindung musste ich die Werkstatt nehmen, weil sie am nächsten gelegen war.
Dort werde ich aber nicht mehr hinfahren, weil die Arbeit sehr schlecht durchgeführt wurde.

Rechte Innenholmverkleidung wurde mit der schwarzer Klebe beschmutzt, somit musste eine neue Verkleidung bestellt werden.
Glasplitter waren noch auf dem Auto verteilt und drei kleine Macken im rechten Holm.
Gesamtkosten durch die Versicherung bezahlt 585,16€ obwohl die rechnung über 606,63€ ausgestellt war.
gruss kalle

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Steinschalg -Austausch oder Reparatur -Erfahrungen?

Beitrag von Wicht » Fr Mai 04, 2018 11:16 am

Leider hört man immer wieder negativ von ATU.
Ich selbst war auch schon vor Jahren kurz dort und wollte TÜV machen. Ergebnis: da ich damals nicht die Bremsen machen wollte (waren noch wirklich gut), und auch nichts wegen der Frontscheibe machen wollte, (angeblich Steinschläge -habe davor keine gesehen) ist TÜV nicht gemacht worden. Angeblich war mein Auto nicht in der Datenbank. Dafür hat das Auto 1Tag dort gestanden.
Mein Fazit: nie wieder.
Gruß Wicht

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Steinschalg -Austausch oder Reparatur -Erfahrungen?

Beitrag von Alptraum007 » Fr Mai 04, 2018 4:52 pm

ATU macht nur tolle Angebote und sobald das Auto dort ist wird dir eine Mängelliste vorgelegt. Die Leute leben nur von Provision aus Zusatzleistungen. Wurde schon oft im TV darüber berichtet.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Antworten