Getiebe löst sich auf

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Paddy
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jun 10, 2015 12:49 pm
Wohnort: Bremen

Getiebe löst sich auf

Beitrag von Paddy » Do Jun 01, 2017 2:57 pm

Hatte, wenn ich langsam eine Kurve fuhr, ein knirschendes Geräusch im vorderen Bereich. War dreimal bei LR und hatte beim letzten mal drum gebeten, das sie das Getriebe mal durchspülen. Antwort: muss nicht sein, wir werden den Wage mal für ein paar Tage hierbehalten um alles genau durchzuchecken. Damit waren sie schnell durch, Getriebeöl abgelassen, Späne drin. Wenn die Freigabe kommt, gibt es ein neues Getriebe. Was für ein Glück, am 19.06.17 läuft die Garantie ab.
Range Rover Evoque 2014-2.2 TD4-18" Felgen in silber-Voll LED Rückleuchtenset schwarz-Edelstahl-Ladekantenschutz-abnehmbare Anhängerkupplung-rot eloxierter Drehknopf-rot eloxierte Schaltwippen- Frontgrill in schwarz-RR Ventilkappen-Heckspoiler

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Getiebe löst sich auf

Beitrag von slotherhouse » Mo Jun 05, 2017 10:05 am

Da hast du echt Schwein gehabt, das du es noch in der Garantie bemerkt hast.
Andererseits ist da Landrover eigentlich sehr kulant.
Du hast ja schon das 9 Gang, bei dem gabs bei den ersten Baureihen noch
einige Problemchen .
Wenn du jetzt ein neues Getriebe bekommst, ist das natürlich sehr gut für dich. ;)

Paddy
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jun 10, 2015 12:49 pm
Wohnort: Bremen

Re: Getiebe löst sich auf

Beitrag von Paddy » Mi Aug 30, 2017 9:32 am

So, habe vor 1 Monat ein neues Getriebe erhalten und heute ist der Wagen wieder bei Landrover, weil das Getriebe anfängt die gleichen Geräusche zu machen.
Ich krieg ne Krise. :oops:
Range Rover Evoque 2014-2.2 TD4-18" Felgen in silber-Voll LED Rückleuchtenset schwarz-Edelstahl-Ladekantenschutz-abnehmbare Anhängerkupplung-rot eloxierter Drehknopf-rot eloxierte Schaltwippen- Frontgrill in schwarz-RR Ventilkappen-Heckspoiler

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Getiebe löst sich auf

Beitrag von RREFG » Mi Okt 04, 2017 8:01 pm

Was hat es gegeben?
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Paddy
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jun 10, 2015 12:49 pm
Wohnort: Bremen

Re: Getiebe löst sich auf

Beitrag von Paddy » Fr Okt 06, 2017 8:46 am

Nach dem 2. Besuch bei dem freundlichen ist man zu dem Entschluß gekommen das das Geräusch nicht vom Getriebe sondern vom hinteren Differenzial kommt. Habe am 23.10. einen neuen Termin. Mal sehen was danach ist. Frage mich aber immer noch, warum ich Metallspäne im Getriebe hatte.
Range Rover Evoque 2014-2.2 TD4-18" Felgen in silber-Voll LED Rückleuchtenset schwarz-Edelstahl-Ladekantenschutz-abnehmbare Anhängerkupplung-rot eloxierter Drehknopf-rot eloxierte Schaltwippen- Frontgrill in schwarz-RR Ventilkappen-Heckspoiler

Paddy
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jun 10, 2015 12:49 pm
Wohnort: Bremen

Re: Getiebe löst sich auf

Beitrag von Paddy » Di Okt 24, 2017 9:38 am

So, gestern abend meinen Kleinen abgeholt, neues Hinterachsdifferenziall drin und kein Poltern oder andere Geräusche mehr, endlich. :D :D :D
Range Rover Evoque 2014-2.2 TD4-18" Felgen in silber-Voll LED Rückleuchtenset schwarz-Edelstahl-Ladekantenschutz-abnehmbare Anhängerkupplung-rot eloxierter Drehknopf-rot eloxierte Schaltwippen- Frontgrill in schwarz-RR Ventilkappen-Heckspoiler

Antworten