Motorsimmering

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Wuki52
Beiträge: 1
Registriert: So Jun 04, 2017 9:37 am

Motorsimmering

Beitrag von Wuki52 » Di Jun 06, 2017 12:15 pm

Hallo!
Mein Evoque verliert Öl. In der Land Rover Werkstätte wurde festgestellt, das der Motorsimmering zwischen Motor und Getriebe Öl durchläßt und mir gesagt wurde das es eine Serie gibt bei der dieser Fehler auftritt. Da mein Evoque jedoch schon über vier Jahre alt ist und keine Garantie mehr hat, jedoch erst 73000 km drauf hat, wurde mir von Land Rover eine Schadensbegrenzung, obwohl es offensichtlich ein Serienfehler war, abgelehnt.
Jetzt bleib ich auf den Kosten von über1700 Euro sitzen. Was kann ich noch tun?

Lg.

Benutzeravatar
Cabrionado
Beiträge: 50
Registriert: So Jan 01, 2017 7:11 pm
Wohnort: Münster / Tirol
Kontaktdaten:

Re: Motorsimmering

Beitrag von Cabrionado » Di Jun 06, 2017 8:53 pm

Wuki52 hat geschrieben:Hallo!
Mein Evoque verliert Öl. In der Land Rover Werkstätte wurde festgestellt, das der Motorsimmering zwischen Motor und Getriebe Öl durchläßt und mir gesagt wurde das es eine Serie gibt bei der dieser Fehler auftritt. Da mein Evoque jedoch schon über vier Jahre alt ist und keine Garantie mehr hat, jedoch erst 73000 km drauf hat, wurde mir von Land Rover eine Schadensbegrenzung, obwohl es offensichtlich ein Serienfehler war, abgelehnt.
Jetzt bleib ich auf den Kosten von über1700 Euro sitzen. Was kann ich noch tun?

Lg.
Schade.. hat ja nicht lange gehalten... :(
Auf jeden Fall in einer freien Werkstätte machen lassen, kostet sicher max die Hälfte... allein der Stundensatz bei LR ist der Hammer. Von LR hast ja eh nix mehr zu erwarten, also wozu noch dein Geld nachwerfen.

Gruß
Cabrionado.

EVOQUE CABRIOLET HSE DYNAMIC TD4 132KW AUTOMATIK Corris grey, 20" Style508, Innen Ebony/Vintage Tan aus Full Oxford-Leder, Winterpaket, "Super" Festplatten-Navi, AHK, 360° Kamera, LED Scheinwerfer...

Benutzeravatar
RRE2014
Beiträge: 152
Registriert: Mo Nov 10, 2014 11:49 am

Re: Motorsimmering

Beitrag von RRE2014 » So Jun 11, 2017 3:01 pm

Mich würden genauere Angaben zu Fahrzeug interessieren, Baujahr, Typ.... etc.
Danke und Gruß

Stinger.nb
Beiträge: 173
Registriert: Sa Jan 09, 2016 7:12 pm

Re: Motorsimmering

Beitrag von Stinger.nb » So Jun 11, 2017 5:52 pm

Ich würde mich mal direkt an LR wenden, hatte nach Garantieablauf bei Audi defektes DSG Getriebe & Turbolader! Wurde auch abgelehnt, nach schriftlicher Nachfrage und bekanntem Produktionsfehler würde alles auf Kulanz übernommen.
Persönlich beim Hersteller hilft oft. ...ist aber keine Garantie das es funktioniert.

Antworten