Evoque Fahradträger ohne Anhängerkupplung

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Evo2016
Beiträge: 17
Registriert: Di Jan 24, 2017 9:02 pm

Evoque Fahradträger ohne Anhängerkupplung

Beitrag von Evo2016 » Mi Jun 14, 2017 8:54 pm

Hallo,

Mit ein wenig handwerklichem Geschick, ist der Umbau eines Paulchen Fahrrad Heckträger gelungen.
Umbau vom BMW E 39 Touring auf Evoque.

Menabo 00037900000 ist auch eine Möglichkeit und einfacher.
Bei beiden Model muss der Heckspoiler leicht angehoben werden und die vorgebogenen obere Halter darunter geschoben.
Danach Heckspoiler wieder festschrauben . ( ist nicht schlimm, sind nur 5 Schrauben )
Bei Paulchen ist der Heckscheibenwischer noch benutzbar, beim Menabo nicht mehr.
4 Std. Arbeitszeit sollte mann schon einplanen.

Bild
Bild

iwock
Beiträge: 31
Registriert: Sa Mai 06, 2017 12:24 pm

Re: Evoque Fahradträger ohne Anhängerkupplung

Beitrag von iwock » Do Jun 15, 2017 3:31 pm

Hey, hast Du sauber hin gekriegt, wenngleich 4 Std. Arbeit sind nicht ohne,
und ich denke, dass da schon ein wenig mehr als nur etwas handwerkliches Geschick erforderlich ist.
Du musstest doch bestimmt zusätzliche Teile verbauen damit das passt, oder ?
beim BMW sitzt der Träger doch mWn höher.

btw: ganz schön fette Spurplatten verbaut :shock: 8-)

Evo2016
Beiträge: 17
Registriert: Di Jan 24, 2017 9:02 pm

Re: Evoque Fahradträger ohne Anhängerkupplung

Beitrag von Evo2016 » Do Jun 15, 2017 6:43 pm

Habe die die oberen Halter vom Menabo genommen, sonst ist alles vom Model e39.
Untere Schaumstoffwalzen müssen noch mit einem kleinen Verlängerungsblech und Belastungsverstärker bekommt noch ein U-Rohr.

Siehe hier
http://www.flli-menabo.it/prodotto/mena ... c-2-016/22

Dieser Fahradständer ist direkt montierbar, aber wie gesagt die Räder sitzen höher über dem Nummerschild.
Räder müssen höher gehoben werden zum hinein stellen in die Schienen.

Spurverbreiterung 25mm pro Seite
Nächste Woche noch 40mm tiefer.

Bild

Antworten