Hat jemand das hier schon mal in betrieb gesehen?

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens


bnd009
Beiträge: 79
Registriert: Mo Feb 22, 2016 8:36 am
Wohnort: Pulheim

Re: Hat jemand das hier schon mal in betrieb gesehen?

Beitrag von bnd009 » Mi Jun 21, 2017 1:44 pm

ja genau das ding habe ich eingebaut.

übrigens, die Fotos die er da verwendet sind die aus meinen Auto die ich ihm zur Verwendung gesendet hatte.

Stinger.nb
Beiträge: 173
Registriert: Sa Jan 09, 2016 7:12 pm

Re: Hat jemand das hier schon mal in betrieb gesehen?

Beitrag von Stinger.nb » Do Jun 22, 2017 7:30 pm

bnd009 hat geschrieben:ja genau das ding habe ich eingebaut.

übrigens, die Fotos die er da verwendet sind die aus meinen Auto die ich ihm zur Verwendung gesendet hatte.
Berichte doch mal, interessiert mich sehr!
Zuverlässig!
Funktionssicher!
Und und und

bnd009
Beiträge: 79
Registriert: Mo Feb 22, 2016 8:36 am
Wohnort: Pulheim

Re: Hat jemand das hier schon mal in betrieb gesehen?

Beitrag von bnd009 » Do Jun 22, 2017 9:28 pm

ok dann berichte ich mal.

Als Basis habe ich ein 2014er Pure Technik mit Meridian 380W und eigentlich auch Navi ohne Rückfahrkamera.

Der Einbau erfolgt über passende Stecker, so daß keine Kabel beschädigt oder gar getrennt werden müssen. Rückbau wäre ohne Spuren möglich. Einzig die Rückfahrkamera ist gebohrt/geschraubt.

Das Interface wird quasi anstelle des Werks-Navi angeschlossen.
Installiert habe ich die Box im oberen Fach des Handschuhfaches, in dem sich normalerweise die Bedienungsanleitung/Serviceheft usw befinden.
Der Einbau ist nicht besonders schwer, nur einzig die vernünftige Kabelverlegerei ist etwas nervig.
Anfangs habe ich die mitgelieferte GPS Antenne benutzt, die habe ich mittlerweile entfernt weil ich die GPS Antenne vom Evoque auf dem Dach angeschlossen habe.

Wichtigste für mich war die Navigation mit Echtzeit Verkehrsdaten. In meinem Fall Waze und Google Maps. Die Daten zieht er sich über ein 3G Stick mit meiner SIM /Multicard. Mann könnte auch den Hotspot vom Handy verwenden. aber ich wollte unabhängig vom Handy sein. Oder bei bedarf kann das Autoradio selbst ein Hotspot erzeugen.

Zusätzlich habe ich jetzt eine Rückfahrkamera und eine Frontkamera. Wichtig war für mich das ich die Wahl habe zwischen Rückfahrkamera und der grafischen Einparkhilfe hin- und her-schalten zu können.

Umgeschaltet in den Android Bereich wir über die Navi Taste, oder zurück über die Home/Menue Taste.

Zu den Funktionen:

Im Grunde genommen hast du ein Android Tablet das vollständig im Display bedienbar ist.

Ich habe Instaliert:
- Waze
- Blitzer.de
- Here we Go (wenn mal kein Netz vorhanden ist)
- Spotify
- Amazon Prime Video
- Diverse Radio APPs

Wer will kann sich das Ding mit APPs zuballern bis die Speicherkarte voll ist.

und wer lust hat kann über OBD Bluetooth Adapter mit z.B. der Torque App noch Daten vom Auto anzeigen lassen oder Fehlercodes lesen/Löschen usw.

in der Regel funktioniert die Box sehr zuverlässig, sehr selten kann es passieren das beim Hochfahren festhängt.

Man kann auch das iPhone auf dem Display spiegeln, aber das sehe ich als unnötig weil ich ja alle für mich wichtigen Funktionen /APP´s unabhängig vom Handy schon im Autoradio habe.

Habe auch etwas mit der Dashcam Funktion experimentiert. Habe dafür eine Kamera in die Abdeckung des Rückspiegels eingebaut. Fast unsichtbar.
Funktionen mit Apps wie FCWS (Front Collision Warning System) und LDWS ( Spurwechsel Warnung) gehen auch, habe lieber Blitzer.de /Waze und Spotify auf dem Display als die Autos vor mir.

so das reicht für heute.

Bosch

Re: Hat jemand das hier schon mal in betrieb gesehen?

Beitrag von Bosch » Do Jun 22, 2017 10:06 pm

danke für die Info, interessant!
Grüsse

Stinger.nb
Beiträge: 173
Registriert: Sa Jan 09, 2016 7:12 pm

Re: Hat jemand das hier schon mal in betrieb gesehen?

Beitrag von Stinger.nb » Fr Jun 23, 2017 5:42 am

bnd009 hat geschrieben:ok dann berichte ich mal.

Als Basis habe ich ein 2014er Pure Technik mit Meridian 380W und eigentlich auch Navi ohne Rückfahrkamera.

Der Einbau erfolgt über passende Stecker, so daß keine Kabel beschädigt oder gar getrennt werden müssen. Rückbau wäre ohne Spuren möglich. Einzig die Rückfahrkamera ist gebohrt/geschraubt.

Das Interface wird quasi anstelle des Werks-Navi angeschlossen.
Installiert habe ich die Box im oberen Fach des Handschuhfaches, in dem sich normalerweise die Bedienungsanleitung/Serviceheft usw befinden.
Der Einbau ist nicht besonders schwer, nur einzig die vernünftige Kabelverlegerei ist etwas nervig.
Anfangs habe ich die mitgelieferte GPS Antenne benutzt, die habe ich mittlerweile entfernt weil ich die GPS Antenne vom Evoque auf dem Dach angeschlossen habe.

Wichtigste für mich war die Navigation mit Echtzeit Verkehrsdaten. In meinem Fall Waze und Google Maps. Die Daten zieht er sich über ein 3G Stick mit meiner SIM /Multicard. Mann könnte auch den Hotspot vom Handy verwenden. aber ich wollte unabhängig vom Handy sein. Oder bei bedarf kann das Autoradio selbst ein Hotspot erzeugen.

Zusätzlich habe ich jetzt eine Rückfahrkamera und eine Frontkamera. Wichtig war für mich das ich die Wahl habe zwischen Rückfahrkamera und der grafischen Einparkhilfe hin- und her-schalten zu können.

Umgeschaltet in den Android Bereich wir über die Navi Taste, oder zurück über die Home/Menue Taste.

Zu den Funktionen:

Im Grunde genommen hast du ein Android Tablet das vollständig im Display bedienbar ist.

Ich habe Instaliert:
- Waze
- Blitzer.de
- Here we Go (wenn mal kein Netz vorhanden ist)
- Spotify
- Amazon Prime Video
- Diverse Radio APPs

Wer will kann sich das Ding mit APPs zuballern bis die Speicherkarte voll ist.


so das reicht für heute.

Vielen vielen Dank, für die ausführliche Beschreibung.
Hätte ich wirklich auch sehr gern nur leider bin ich damit sehr unbegabt was sowas angeht denn ich könnte das nicht einbauen.
Und jemand zu finden der das adiquat macht ist bestimmt auch schwierig.

LG Nico

PS. ein Pure Nov. 14 mit 380er Meridian hab ich auch nur ohne Navi, weil das so Grotten schlecht ist.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Hat jemand das hier schon mal in betrieb gesehen?

Beitrag von Schildkroete » Mo Jun 26, 2017 12:36 pm

Stinger, " bleib bei Deine Leisten ", wir haben Ingenieure im Forum für die der Einbau kein Problem bedeutet, aber ich z. B. wäre damit hoffnungslos überfordert.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Evo2016
Beiträge: 17
Registriert: Di Jan 24, 2017 9:02 pm

Re: Hat jemand das hier schon mal in betrieb gesehen?

Beitrag von Evo2016 » So Jul 02, 2017 12:39 pm

Hallo,
Kann man das Original Navi noch nutzen oder ist dieses dann abgeschalten.
Haben schon mal gesehen, das man etwas länger auf der Navi Taste bleiben muß, um umzuschalten.

bnd009
Beiträge: 79
Registriert: Mo Feb 22, 2016 8:36 am
Wohnort: Pulheim

Re: Hat jemand das hier schon mal in betrieb gesehen?

Beitrag von bnd009 » Di Jul 04, 2017 1:06 pm

Ohhh, da sollte ich mal gleich ausprobieren. Rückmeldung folgt.

Evo2016
Beiträge: 17
Registriert: Di Jan 24, 2017 9:02 pm

Re: Hat jemand das hier schon mal in betrieb gesehen?

Beitrag von Evo2016 » Di Jul 04, 2017 6:21 pm

Wäre super
Haben Sie noch Bilder von der Rückseite des Evoque Displays, wo eingesteckt und umgesteckt wird.
Wie lange dauert die Bootzeit des Android Systems.
Startet es erst wenn man die Navi Taste drückt oder schon wenn das Auto geöffnet wird.

Danke

Antworten