Optische Schadensbegrenzung bei "originaler" AHK - Tipps?

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Ewok
Beiträge: 22
Registriert: Do Jun 15, 2017 11:07 am
Wohnort: LKr. Böblingen

Optische Schadensbegrenzung bei "originaler" AHK - Tipps?

Beitrag von Ewok » Mi Jun 21, 2017 2:00 pm

Hallo zusammen,

ich habe damals die AHK direkt mitbestellt und war total überrascht, dass die Steckdose offensichtlich bei den Planungen vergessen wurde und zum bekannten optischen Bild führt. Dann wollte ich die Steckdose die ganze Zeit mal weg-McGyvern, was aber im täglichen Betrieb dann irgendwie unterging.
Nun habe ich dieses schöne Forum entdeckt und die ganzen Bilder der Westfalia-AHK sind natürlich Salz in meine Wunden. ;)

Deshalb nun mit neuem Elan: Hat schon mal jemand dieses unsägliche Steckdosenhaltebügelmonster gegen eine andere Lösung ersetzt?
Vielleicht mit einer kürzeren Halterung oder einer Nachrüst-Schwenkhalterung oder einem Winkel oder, oder, oder?

Ich wäre für Tipps und Tricks sehr dankbar.

Sonnige Grüße
8-)
Seit 2014 Evoque TD4 Pure Technik in Orkney Grey. Dach und Kühlergrill in Santorini Black. Schwarze 18Zoll Style3 Felgen (... und ein T3 Bulli ... und eine Simson Schwalbe)

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Optische Schadensbegrenzung bei "originaler" AHK - Tipps

Beitrag von Jens » Do Jun 22, 2017 5:12 am

Servus Ewok,
zeig uns doch mal Bilder, wie sieht es denn zur Zeit aus?

Liebe Grüße...
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Ewok
Beiträge: 22
Registriert: Do Jun 15, 2017 11:07 am
Wohnort: LKr. Böblingen

Re: Optische Schadensbegrenzung bei "originaler" AHK - Tipps

Beitrag von Ewok » Do Jun 22, 2017 7:07 am

Bitteschön ... einmal Konstruktion a la "Ups ... Steckdose vergessen! Naja ... Winkel dran ... passt schon." :?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Seit 2014 Evoque TD4 Pure Technik in Orkney Grey. Dach und Kühlergrill in Santorini Black. Schwarze 18Zoll Style3 Felgen (... und ein T3 Bulli ... und eine Simson Schwalbe)

iwock
Beiträge: 31
Registriert: Sa Mai 06, 2017 12:24 pm

Re: Optische Schadensbegrenzung bei "originaler" AHK - Tipps

Beitrag von iwock » Do Jun 22, 2017 12:36 pm

und das wurde in einer Vertragswerkstatt hingewurstet ? unglaublich !
und wurde nicht sofort von Dir bemängelt bzw auf Abänderung gedrängt ?

Benutzeravatar
Ewok
Beiträge: 22
Registriert: Do Jun 15, 2017 11:07 am
Wohnort: LKr. Böblingen

Re: Optische Schadensbegrenzung bei "originaler" AHK - Tipps

Beitrag von Ewok » Do Jun 22, 2017 12:40 pm

Das war damals so bei Neuwagenbestellung "ab Werk" ... :cry:
Seit 2014 Evoque TD4 Pure Technik in Orkney Grey. Dach und Kühlergrill in Santorini Black. Schwarze 18Zoll Style3 Felgen (... und ein T3 Bulli ... und eine Simson Schwalbe)

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Optische Schadensbegrenzung bei "originaler" AHK - Tipps

Beitrag von Jens » Do Jun 22, 2017 12:48 pm

Waaaaassss.... :o :shock: :? Das wurde von einer Vertragswerkstatt gemacht??? Die sollten sich schämen!!! Meins wurde auch von einer Vertragswerkstatt gemacht und man sieht nichts, absolut nichts, nada. Ich versuche heute noch Bilder davon zu machen und hier rein zu stallen, so dass du siehst was ich meine. Also das hätte ich wieder zurückmontieren lassen. Das ist echt ne Frechheit!!!
Da gibts auf jeden Fall was gescheites!!! :geek:
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Ewok
Beiträge: 22
Registriert: Do Jun 15, 2017 11:07 am
Wohnort: LKr. Böblingen

Re: Optische Schadensbegrenzung bei "originaler" AHK - Tipps

Beitrag von Ewok » Do Jun 22, 2017 1:01 pm

Jens hat geschrieben:Da gibts auf jeden Fall was gescheites!!! :geek:
Das ist der spannende Teil ... was bestell ich und wie bastel ich das da dran? :mrgreen:
Seit 2014 Evoque TD4 Pure Technik in Orkney Grey. Dach und Kühlergrill in Santorini Black. Schwarze 18Zoll Style3 Felgen (... und ein T3 Bulli ... und eine Simson Schwalbe)

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Optische Schadensbegrenzung bei "originaler" AHK - Tipps

Beitrag von Wicht » Do Jun 22, 2017 5:04 pm

Ewok hat geschrieben:Das war damals so bei Neuwagenbestellung "ab Werk" ... :cry:
Unglaublich...

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Optische Schadensbegrenzung bei "originaler" AHK - Tipps

Beitrag von slotherhouse » Do Jun 22, 2017 7:25 pm

Echt ohne Worte :shock:
Habe meine damals auch nach einer längeren Preisverhandlung von der Vertragswerkstatt montieren lassen
und auf eine nicht sichtbare Westfalia Kupplung bestanden, wo man demontiert fast nix sieht.
Nur Interesse halber, weißt du noch, was die für das Kunstwerk (sorry) verlangt haben :roll:

Benutzeravatar
Enno
Beiträge: 141
Registriert: Di Mär 01, 2016 10:35 am
Wohnort: Darmstadt

Re: Optische Schadensbegrenzung bei "originaler" AHK - Tipps

Beitrag von Enno » Fr Jun 23, 2017 2:29 am

wenn es mein Auto wäre, würde ich die Kupplung gegen eine Westfalia austauschen und nur den Elektrosatz lassen. Dann brauchst du nur eine neue Blende. Mit dem Kantenschutz, das geht ja gar nicht. Wenn du es selbst machen kannst wirst du kostenmäßig irgendwo bei 300-400€ landen.

Gruß
Enno

PS: zum Glück war ich durch das Forum vorgewarnt und hatte mir extra einen ohne AHK gesucht.
Range Rover Evoque Si4 Dynamic

Antworten