Wohnwagenspiegel für den Evoque

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Wohnwagenspiegel für den Evoque

Beitrag von Noberty » Sa Jul 29, 2017 2:28 pm

Wir haben uns einen Wohnwagen zugelegt und der soll morgen abgeholt werden.
Ich habe ein paar Universalspiegel, die nicht gut befestigt werden können.

Ich habe mir die Emuk Universal angeschaut, gibt es noch was besseres was passt?
Gruß
Nobby

Benutzeravatar
Frank_M
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mär 12, 2016 10:12 pm
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Re: Wohnwagenspiegel für den Evoque

Beitrag von Frank_M » Sa Aug 19, 2017 10:04 am

Bisschen spät....aber vielleicht hilft die Antwort noch was...

Ich hatte auch erst die EMUK Universal gekauft...lassen sich aber nicht wirklich befestigen.
Habe mir dann von Reich die Speed Fix Mirror von einem Freund geliehen und danach auch gekauft. Die halten auch wirklich.
Ich hatte erst meine Zweifel, ob die Spiegelverstellung(z.B. beim einlegen vom Rückwärtsgang) auch an den Haltern vorbei geht....ist aber kein Problem.
Von mir klare Empfehlung für den Evoque! Meiner ist übrigens ein 2013er Modell....

-> https://www.campingplus.de/caravaning-t ... foQAvD_BwE
------------–----------------------
---Evoque Prestige SD4---
---www.mgf-portal.de---

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Wohnwagenspiegel für den Evoque

Beitrag von Housil » Di Dez 04, 2018 7:25 pm

Habe seit heute auch einen Wohnwagen.

Bild


Gekauft hatte ich die Reich Aufsteckspiegel, leider funktionieren die nicht mit unsere bauchigen Spiegelgehäusen und ein Befestigungsband läuft über das Scharnier, so dass sie nicht mehr einklappen können.

Bild

Bild

Jetzt würde ich mir die "Oppi Wohnwagenspiegel" holen, die sollen genau au den Evoque passen.

https://www.wohnwagen-spiegel.de/wohnwa ... ab%202015)
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Wohnwagenspiegel für den Evoque

Beitrag von Schildkroete » Mi Dez 05, 2018 9:45 pm

Housil, Du hast ja schon Dein Weihnachtsgeschenk vor dem 24. Dez. erhalten, viel Spaß mit Deinem neuen Mitglied im Fuhrpark, kommt der schon im Winter zum Einsatz ?, bitte gelegentlich um Info. wie der Ein-Achser nachläuft.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Wohnwagenspiegel für den Evoque

Beitrag von Housil » Mo Dez 10, 2018 11:17 am

Schildkroete hat geschrieben:, kommt der schon im Winter zum Einsatz ?, bitte gelegentlich um Info. wie der Ein-Achser nachläuft.
Ich hatte mit dem gedanken gespielt wir fahren diese Woche nach Belgien auf eine Veranstaltung für 4 tage, aber ich will den jetzt erst mal ein bisschen "hübsch" machen. Neue Matratze, Silikonfugen (Dusche) neu machen etc.

Auf der Fahrt vom Händler zu mir hat sich das "gut" angefühlt, der lief einfach hinterher wie man es von einem Anhänger kennt.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

W85
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 01, 2017 9:34 pm

Re: Wohnwagenspiegel für den Evoque

Beitrag von W85 » Do Feb 14, 2019 10:37 pm

sei mir nicht böse aber der evoque is ja wohl breit genug dass du ohne zusätzliche spiegel auskommst, vor allem für ein hängerchen :D ! macht einfach des auto in seiner Ansehnlichkeit einfach optisch ziemlich runter solche spiegel!
aber okay wenn du damit besser fahren kannst kein problem!
Housil hat geschrieben:Habe seit heute auch einen Wohnwagen.

Bild


Gekauft hatte ich die Reich Aufsteckspiegel, leider funktionieren die nicht mit unsere bauchigen Spiegelgehäusen und ein Befestigungsband läuft über das Scharnier, so dass sie nicht mehr einklappen können.

Bild

Bild

Jetzt würde ich mir die "Oppi Wohnwagenspiegel" holen, die sollen genau au den Evoque passen.

https://www.wohnwagen-spiegel.de/wohnwa ... ab%202015)

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Wohnwagenspiegel für den Evoque

Beitrag von Housil » Do Feb 14, 2019 11:33 pm

W85 hat geschrieben:sei mir nicht böse aber der evoque is ja wohl breit genug dass du ohne zusätzliche spiegel auskommst, vor allem für ein hängerchen :D ! macht einfach des auto in seiner Ansehnlichkeit einfach optisch ziemlich runter solche spiegel!
aber okay wenn du damit besser fahren kannst kein problem!
Mein Caravan ist 2,57m breit, der Evoque 1,98. Ich weiß nicht wie du damit die hinteren Außenkanten des Anhängers sehen können willst, aber wahrscheints bin ich einfach nicht so ein Profi wie du :?:
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Benutzeravatar
Cabrionado
Beiträge: 50
Registriert: So Jan 01, 2017 7:11 pm
Wohnort: Münster / Tirol
Kontaktdaten:

Re: Wohnwagenspiegel für den Evoque

Beitrag von Cabrionado » Fr Feb 15, 2019 10:19 pm

W85 hat geschrieben:sei mir nicht böse aber der evoque is ja wohl breit genug dass du ohne zusätzliche spiegel auskommst, vor allem für ein hängerchen :D ! macht einfach des auto in seiner Ansehnlichkeit einfach optisch ziemlich runter solche spiegel!
aber okay wenn du damit besser fahren kannst kein problem!
Jaja.. da spricht wahrlich ein Fachmann... bei meinem WW mit 2,3m Breite hintendran sehe ich - nichts!!
Ich weiss nicht welche anatomischen oder hellseherischen Fähigkeiten "W85" hat...jedenfalls beneide ich ihn drum.
Vielleicht fährt er ja nur im Kreisverkehr :roll:

neidvolle Grüße
Cabrionado.

EVOQUE CABRIOLET HSE DYNAMIC TD4 132KW AUTOMATIK Corris grey, 20" Style508, Innen Ebony/Vintage Tan aus Full Oxford-Leder, Winterpaket, "Super" Festplatten-Navi, AHK, 360° Kamera, LED Scheinwerfer...

Antworten