WIFI Aktivierung für Nicht SIM-Slot-Modelle

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
claudiu
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 18, 2017 6:25 pm

WIFI Aktivierung für Nicht SIM-Slot-Modelle

Beitrag von claudiu » So Aug 06, 2017 9:15 am

Hallo,
Ich bin neu hier und ich habe das Forum für eine Weile ohne Ergebnis gesucht.
Ich habe einen neuen 2017 Evoque in Deutschland und ich habe den Incontroll Touch Pro ohne die Sim Card Version (in der zentralen Konsole habe ich 2 USB, 1 HDMI und Power aber keinen Sim Slot)
Ich habe die Sim-Version nicht bestellt, da ich dachte, ich kann mein Telefon für die Datenverbindung verwenden, aber ich habe jetzt erkannt, dass ohne die Sim gibt es keine Live-Verkehrsinformationen oder Karten-Updates.
Ist es möglich, das Wifi des Autos zu aktivieren und es mit meinem Handy zu verbinden, um die Updates zu erhalten? Ich habe nicht das WiFi-Menü, aber ich dachte, es muss ein verstecktes Menü sein. Oder gibt es einen Workaround?
Vielen Dank

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: WIFI Aktivierung für Nicht SIM-Slot-Modelle

Beitrag von Wicht » So Aug 06, 2017 10:02 am

Hallo
Sofern ich weiß geht das nicht. Du hättest das bestellen müssen. Jetzt hast du nicht Mal TMC. Also keine Stau Infos.
Das hätte der Verkäufer dir vermutlich sagen können.
Gruß Wicht

garfield67
Beiträge: 48
Registriert: Do Apr 20, 2017 11:28 am
Wohnort: Hof

Re: WIFI Aktivierung für Nicht SIM-Slot-Modelle

Beitrag von garfield67 » So Aug 06, 2017 3:31 pm

Die meisten Verkäufer sind mit diesem Thema überfordert, zumal auch die Beschreibung in den Prospekten und Preisliste absolut nichtssagend ist. Auch kommt nicht wirklich etwas Hilfreiches, wenn man sich direkt an LR wendet.

Möchte nicht wissen, wie vielen es noch so geht, weil sie es nicht besser wussten... :evil:
RANGE ROVER EVOQUE SE D180 AWD AUT / Kaikoura Stone mit Black Pack / Jan 2020

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: WIFI Aktivierung für Nicht SIM-Slot-Modelle

Beitrag von Wicht » So Aug 06, 2017 4:01 pm

Das war tatsächlich am Anfang so. War nicht bekannt. Auch bei Jaguar. Da sind tatsächlich Fahrzeuge zurückgegeben worden. Aber jetzt sollte jeder das wissen. Oder fast jeder ;)

Gruß

claudiu
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 18, 2017 6:25 pm

Re: WIFI Aktivierung für Nicht SIM-Slot-Modelle

Beitrag von claudiu » Mo Aug 07, 2017 9:10 pm

Danke für eure Antworten. Ich habe die InControl Apps und ich kann Sagyc als Navi verwenden. Aber ja, ich dachte, vielleicht gibt es einen Workaround für die WiFi zu aktivieren. Ich meine die Hardware und die Verkabelung könnten schon da sein.

Gruß Claudiu

Antworten