Dauerplus

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Chris69
Beiträge: 84
Registriert: Mi Mär 23, 2016 11:47 am

Dauerplus

Beitrag von Chris69 » So Aug 06, 2017 10:16 am

Hallo Allerseits,

ich möchte gerne Dauerplus, wenn möglich hinten im Kofferraum. Es befinden sich zwar einige 12 Volt-Buchsen, auch hinten, diese schalten sich jedoch, nachdem man das Fahrzeug verschließt, nach kurzer zeit ab. Kann man diese Zuleitung umhängen oder muss ich ein zusätzliches Kabel von vorne nach hinten ziehen? Wo kann man dies am besten durchführen?

Stinger.nb
Beiträge: 173
Registriert: Sa Jan 09, 2016 7:12 pm

Re: Dauerplus

Beitrag von Stinger.nb » So Aug 06, 2017 2:29 pm

Chris69 hat geschrieben:Hallo Allerseits,

ich möchte gerne Dauerplus, wenn möglich hinten im Kofferraum. Es befinden sich zwar einige 12 Volt-Buchsen, auch hinten, diese schalten sich jedoch, nachdem man das Fahrzeug verschließt, nach kurzer zeit ab. Kann man diese Zuleitung umhängen oder muss ich ein zusätzliches Kabel von vorne nach hinten ziehen? Wo kann man dies am besten durchführen?
Bei der Innenbeleutung solltest du Dauerplus haben.

Bosch

Re: Dauerplus

Beitrag von Bosch » Mo Aug 07, 2017 8:46 am

Hallo Chris,

ich würde versuchen (Modelljahr 2017):

"FAHRGASTRAUM-SICHERUNGSKASTEN Sicherung 63 Zusatzsteckdose Laderaum (prüfen ob die auch nur für Zusatzsteckdose im Laderaum ist)" mit einem "STANDARD Auto Stromdieb Stromabgreifer" auf Dauerplus legen darauf achten das de Stromdieb richtig-rum eingesetzt ist - dort keine Sicherung einsetzen!!!
"FAHRGASTRAUM-SICHERUNGSKASTEN eine von den Anhänger-Sicherungen (48 oder 67) müsste Dauerplus sein, vorher messen!!
2ten "STANDARD Auto Stromdieb Stromabgreifer zwei Sicherungen rein" dort bei Dauerplus einstecken und mit 1ten verbinden fertig.

ohne Gewähr, hab's selber noch nicht ausprobiert deshalb vorher messen und prüfen, so brauchst du an der original Elektrik nicht ändern

Chris69
Beiträge: 84
Registriert: Mi Mär 23, 2016 11:47 am

Re: Dauerplus

Beitrag von Chris69 » Fr Aug 11, 2017 10:30 am

vielen Dank für die Tipps. Den entscheidenden Hinweis hat mein freundlicher gegeben. Im Kofferraum links befindet sich ein Sicherungskasten. Dort kann man sehr leicht Dauerplus abnehmen. Habe über der 12 Volt-Buchse einfach eine zweite installiert. Projekt erfolgreich beendet.

LG.Chris

Antworten