Heckklappe obere Scharniere

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Heckklappe obere Scharniere

Beitrag von Schildkroete » Do Sep 15, 2016 5:40 pm

Tipp: " wie beim Defender, das Ersatzrad hinten mittig aufschnallen, dann pendelt sich die Heck-Klappe automatisch ein. "
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe obere Scharniere

Beitrag von Jens » Mo Sep 19, 2016 5:50 am

So, es wird so langsam interesant. Der Händler der die Klappe gerichtet hat und die Schäden lackiert hatte gibt es zwar noch, aber ist kein Vertragspartner mehr von LR. :shock: :cry: D.h. alle Garantiearbeiten werden nicht bearbeitet. Ich also zum anderen Händler in AB wo ich schon Inspektionen usw. machen lies. Die meinten, nene, der kann bis zu drei mal nachbessern. Ich so, ist aber ein Garantiefall. Händler so, naja, muss man erstmal einreichen. Entscheidet ja nicht wir (Händler) selbst, sonder LR... :( :?: Zudem benötigen sie alle unterlagen was an der Heckklappe schon gemacht wurde. Ich muss also wieder zu dem vorherigen Händler und alle Papiere, Rechnungen usw. anfordern. :roll: :(
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Heckklappe obere Scharniere

Beitrag von Schildkroete » Mo Sep 19, 2016 10:00 am

Jens, es ist richtig, der Werkstatt muss man die Möglichkeit geben z w e i m a l nachzubessern. Aber wenn die kein Vertragshändler mehr sind, bekommst Du vermutlich Schwierigkeiten, da die mit der LR-Garantie-Abteilung wahrscheinlich nicht mehr abrechnen können. Würde mich mal mit der Jaguar/Land-Rover, Zentrale in Kronberg in Verbindung setzen.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe obere Scharniere

Beitrag von Jens » Mo Sep 19, 2016 10:09 am

Servus Hartmut... Ja,so ist es auch. Deswegen muss ich heute alle Werkstattunterlagen von dem in Dietzenbach holen und nach Aschaffenburg mailen. Dann werden die das in AB bearbeiten. Hoffe ich doch, sollte sich dann probleme ergeben, dann werde ich mich mal mit der Jaguar/Land-Rover Zentrale in Kronberg in Verbindung setzen. ;)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe obere Scharniere

Beitrag von Jens » Mi Sep 21, 2016 10:49 am

Aufgrund eines Anwaltschreibens ist dieser Beitrag zur Zeit nicht zu sehen.
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Heckklappe obere Scharniere

Beitrag von Wicht » Mi Sep 21, 2016 11:02 am

Eigentlich unglaublich. ...
Da wollte ich auch hin.....weil ich mit der Inspektion zufrieden war.
Gruß

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Heckklappe obere Scharniere

Beitrag von EvoqueXY » Mi Sep 21, 2016 12:53 pm

@ Jens:
Schreibe die (leidens)Geschichte auf und schicke sie zu Landrover Deutschland mit der Bitte um mithilfe. Ich bin sicher die interessieren sich dafür. Falls nicht Autobild schon .....
Ich würde da vorerst nix mehr Unternehmen
Mitfühlende Grüße A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
mado68
Beiträge: 49
Registriert: Di Aug 30, 2016 2:25 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe obere Scharniere

Beitrag von mado68 » Mi Sep 21, 2016 1:19 pm

Hi Jens,

ich hab meinen RR vom Autohaus Milinski in Bruchköbel. Das ist eine alteingesessene Jaguar/Land Rover Vertretung, komplett in Familienführung. Egal ob Verkauf, Service oder sonstige Themen, die haben mir bei allem super weitergeholfen. Das ganze Geraffel
was ich in UK geordert hatte, haben die mir für kleines Geld eingebaut, ebenso die TÜV Eintragungen gemanaged. Kein langes
Diskutieren, die haben es einfach gemacht. Vielleicht schaust Du einfach dort mal vorbei, ist von Dir aus ja auch nicht soweit weg ;)
Kannst ja einen schönen Gruss von mir sagen, die kennen mich mittlerweile und selbst die Senior Chefin begrüsst mich schon mit
Namen :lol:

Gruß
Marcus
MaDo / RRE SD4 / BJ 2014 / Fuji White

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe obere Scharniere

Beitrag von Housil » Mi Sep 21, 2016 5:10 pm

Jens hat geschrieben: Ich könnt grad mal kotzen und zwar vors Autohaus!!! :twisted: :evil: :x :twisted: :evil: :x
Na Gott sei Dank hat mich mein erster Eindruck nicht getäuscht und ich habe da kein Auto gekauft, mein Bruder wohnt da nämlich ums Eck...
Schreib halt eine entsprechende Bewertung auf Google - das wirkt Wunder :mrgreen:
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Heckklappe obere Scharniere

Beitrag von Schildkroete » Mi Sep 21, 2016 9:00 pm

Jens es ist eine Katastrophe von Hinz zu Kunz und wieder zurück geschickt zu werden, ohne ein Ergebnis zu erreichen. Mit Kalkan in AB war ich bis dato sehr zufrieden, vermutlich haben die keine Lust die vermurksten Arbeiten von Haas in Dietzenbach i. O. zu bringen, event. können sie auch die Kosten nicht abrechnen, warum auch immer ?
In der Jag./LR-Deutschland-Zentrale (ein großer Laden, war schon dort) in Schwalbach, gibt es vermutlich techn. Mitarbeiter, welche Dich jeweils anrufen, nachdem Du in der Werkstatt warst und nach Deinem Urteil, über die durchgeführte Arbeit fragen. An diese Abteilung solltest Du Dich tel. wenden, mit dem Hinweis, dass Haas kein Vertragspartner mehr ist und Kalkan sich bockig stellt, die Garantie-Arbeit durchzu-
führen.
S i e (nicht Du) sollen Dir ein Händler nennen und Dich dort zur Garantie-Arbeit ankündigen. Vermutlich haben sie auch einen Ingenieur dort, der sich das Dillema mal anschauen kann, eine L. R./Jag.- Werkstatt ist lediglich ein Km. weiter in Kronberg. Habe dort am Montag 14.30 h in gleicher Angelegenheit einen Kontroll-Termin vereinbart. " Ihr macht mir ja Angst mit der Heckklappe " Mit Auto-Bild, AMS etc. würde ich aktuell noch nicht drohen, dass kannst Du, falls es wieder nicht klappt, noch immer tun.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Antworten