Heckklappe obere Scharniere

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe obere Scharniere

Beitrag von Housil » Sa Sep 24, 2016 2:25 pm

Plan B, kann man auch bewerten ;-)
https://www.facebook.com/kalkan.auto/reviews/
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Heckklappe obere Scharniere

Beitrag von Schildkroete » Di Sep 27, 2016 5:02 pm

habe heute auch die Heckklappenführung überprüfen lassen, keine Probleme, lediglich das Kabel oben links hatte zwei leichte Knickstellen, der Meister vom Freundlichen hat es mit der Hand verlegt, damit es nicht mehr klemmen kann.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe obere Scharniere

Beitrag von Jens » Di Sep 27, 2016 7:05 pm

Housil hat geschrieben:Plan B, kann man auch bewerten ;-)
https://www.facebook.com/kalkan.auto/reviews/
Plan B ist online!! :D :D ;)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Heckklappe obere Scharniere

Beitrag von Schildkroete » So Okt 02, 2016 8:36 am

Jens, Deine Kritik ist berechtigt, das darf man nicht ungeschehen lassen, Fakten dazu hast Du optimal aufgeführt.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe obere Scharniere

Beitrag von Jens » So Okt 02, 2016 9:33 am

Ja, nur mit dem Unterschied, dass ich den Namen von dem Servicetechniker hier in dieser Form nicht hätte so angeben dürfen.
Die Beiträge mit den genannten Namen musste ich entfernen.
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe obere Scharniere

Beitrag von Jens » Mo Nov 14, 2016 10:12 am

So, dann werde ich mal berichten, was mir mit meiner Heckklappe so wiederfahren ist.
Zum wiederholten Mal muss meine Heckklappe neu eingestellt werden, da diese im Sommer 2014 wieder den Lack an den oberen Scharbieren beschädigt. Mittlerweile schon das dritte mal. Die ersten zwei male wurde es vom Autohaus Haas gerichtet. Alles auf Garantie. Auch jetzt, zum dritten Mal war es innerhalb der Garantie und es sollte auch wieder kein Problem sein, dass ich das auf Garantie gerichtet bekomme.
Da das Autohaus Haas nicht mehr JLR Partner ist, musste ich mir dazu eine andere Werkstatt suchen. Bin dann nach Aschaffenburg zum Autocenter Kalkan gefahren und wurde leider abgewiesen. Angeblich kann man nicht in die Historie-Datenbank von Land Rover einsehen oder sie konnten nicht mit dem System umgehen. Dazu schickte man mich wieder zum Autohaus Haas, die schickten mich wieder zurück und und und... Total frustrierend.
Ich habe mir dann ein Autohaus gesucht, die mit der Historie-Datenbank umgehen kann und die mir die Heckklappe ohne großes rumgezicke wieder in Ordnung bringen. Ich bin dann auf Empfehlung beim Autohaus Milinski in Bruchköbel gelandet und ich muss sagen, sehr geil!!!
Man hat sich dem Thema gleich angenommen und ohne große Worte wurde gesagt: das machen wir, keine Frage. Auch wurde nicht groß gefragt, wer das vorher gerichtet hat usw... schließlig konnten sie auch auf die Historie-Datenbank von Land Rover zugreifen und somit war das kein Thema. Nach ein paar Tagen konnte ich den Wagen wieder abholen und alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Auch die Heckklappe läuft wieder schön flüssig in das Schloss.
Das Autohaus Milinski in Bruchköbel kann ich nur empfehlen. Es ist ein kleiner Familienbetrieb mit sehr netten, kompetenten Mitarbeitern.
Zum Glück haben wir hier im Rhein Main Gebiet genügend Auswahl an Händlern. Ich weiß von anderen, dass LR Partner in manchen Ländlichen Gegenden rar sind und sie nicht so die Wahl haben.
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe obere Scharniere

Beitrag von Housil » Mo Nov 14, 2016 1:35 pm

Ende gut - alles gut.
Mittlerweile taucht auch die Bewertung auf Google Maps auf, komischer Weise aber ohne Text...
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Heckklappe obere Scharniere

Beitrag von Schildkroete » Mo Nov 14, 2016 7:14 pm

Housil hat recht die Bewertung ist vermerkt, aber Text fehlt. Gott sei Dank gibt es noch ordentliche Fachwerkstätten.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe obere Scharniere

Beitrag von Jens » Di Nov 15, 2016 6:58 am

Schildkroete hat geschrieben:Housil hat recht die Bewertung ist vermerkt, aber Text fehlt. Gott sei Dank gibt es noch ordentliche Fachwerkstätten.
Den Text habe ich entfernt. Bei gelegenheit werde ich diesen die nächsten Tage wieder veröffentlichen.

Ich muss noch erwähnen: Aufgrund der Unannehmlichkeiten hat mich Herr Kalkan zu einem Persönlichen Gespräch eingeladen und er hat sich zu diesem Vorfall entschuldigt.
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

uklov
Beiträge: 23
Registriert: Mi Feb 03, 2016 10:17 am
Wohnort: Göttingen

Re: Heckklappe obere Scharniere

Beitrag von uklov » Di Nov 15, 2016 9:12 am

Jens hat geschrieben:Ich bin dann auf Empfehlung beim Autohaus Milinski in Bruchköbel gelandet und ich muss sagen, sehr geil!!!
Man hat sich dem Thema gleich angenommen und ohne große Worte wurde gesagt: das machen wir, keine Frage. Auch wurde nicht groß gefragt, wer das vorher gerichtet hat usw... schließlig konnten sie auch auf die Historie-Datenbank von Land Rover zugreifen und somit war das kein Thema. Nach ein paar Tagen konnte ich den Wagen wieder abholen und alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Auch die Heckklappe läuft wieder schön flüssig in das Schloss.
Das Autohaus Milinski in Bruchköbel kann ich nur empfehlen. Es ist ein kleiner Familienbetrieb mit sehr netten, kompetenten Mitarbeitern.
Zum Glück haben wir hier im Rhein Main Gebiet genügend Auswahl an Händlern. Ich weiß von anderen, dass LR Partner in manchen Ländlichen Gegenden rar sind und sie nicht so die Wahl haben.
Dort habe ich Anfang des Jahres über einen Internetvermittler meinen Evoque gekauft.
Ich war sehr zufrieden mit Ablauf und Service und kann die gute Meinung voll bestätigen.

Antworten