19 vs. 20 Zoll

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slotherhouse
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19 vs. 20 Zoll

Beitrag von slotherhouse » Do Okt 05, 2017 5:31 pm

Hallo,
spiele mit dem Gedanken meine 20 Zoll gegen 19 Zoll zu tauschen.
Macht sich das komfortechnisch bemerkbar?
Da die 19 Zoll Reifen ja höhere Flanken besitzen müssten sie ja eigentlich
ein wenig mehr Eigendämpfung besitzen, so meine Logik ;)

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slotherhouse
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Re: 19 vs. 20 Zoll

Beitrag von slotherhouse » Fr Okt 06, 2017 3:28 pm

Hatte noch keiner von euch von 20 auf 19 Zoll oder umgekehrt montiert :shock:

Alptraum007
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Re: 19 vs. 20 Zoll

Beitrag von Alptraum007 » Sa Okt 07, 2017 7:51 am

Also von 20" Sommer auf 19" Winter merkt man das schon, aber der Winter ist bekanntlich sowieso weicher. Dein Gedanke ist aber nicht verkehrt. Die Frage ist ob es soviel ausmacht wie du dir gerne wünschst.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

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slotherhouse
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Re: 19 vs. 20 Zoll

Beitrag von slotherhouse » Sa Okt 07, 2017 8:12 am

Gedanke ist, ob sich der Aufwand lohnt,
die 20 Zoll verkaufen, 19 kaufen, eventuell auf Allwetter umrüsten :?:

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Wicht
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Re: 19 vs. 20 Zoll

Beitrag von Wicht » Sa Okt 07, 2017 8:55 am

Eigentlich kannst nur du bewerten ob sich das lohnt.
Jeder empfindet anders, was für mich ok ist - könnte für dich unakzeptabel sein. Oder andersrum...
Nicht nur die Größe (20 Zoll) - aber auch Reifenfabrikat (Gummimischung) spielen da eine rolle.
Ich persönlich würde es nicht machen.
Aber es geht nicht um mich ;) - du muss es entscheiden
Gruß Wicht

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Schildkroete
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Re: 19 vs. 20 Zoll

Beitrag von Schildkroete » Sa Okt 07, 2017 9:16 am

wuchtige 20 Zoll Bereifung macht natürlich was für die Optik her, war bei Probefahrt durch den Taunus von den ungefederten Massen im Fahrwerk nicht gerade begeistert und kritisierte dies beim Verkäufer. Er verwies mich auf die Serienbereifung, natürlich ist dies Geschmacksache. In grauer Vorzeit liebte ich brettharte Fahrwerke und breite Schlappen sowie die linke Spur auf der BAB, inzwischen habe ich es gerne etwas komfortabler und hetze auch nicht mehr so oft auf der linken Spur, die überlasse ich denen, welche notgedrungen unter Termindruck stehen.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

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slotherhouse
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Re: 19 vs. 20 Zoll

Beitrag von slotherhouse » Sa Okt 07, 2017 7:02 pm

Erstmal danke für eure Meinungen, hab jetzt meine 17 Zoll Winter drauf
und wahrscheinlich werde ich die 20 Zoll behalten ;)

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Stromer
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Re: 19 vs. 20 Zoll

Beitrag von Stromer » So Okt 08, 2017 3:55 pm

Hallo slotherhouse,
die Kompi hab ich auch. Ist nicht die schlechteste.
Weil auch bezahlbar, durch mehr Auswahl an Felgen und Reifen.

Gruß Stromer
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
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Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

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Re: 19 vs. 20 Zoll

Beitrag von BlueEvoque KT1 » So Nov 05, 2017 11:35 am

Hi,

also ich fahre im Sommer 20" mit den 245/45/20 und finde die Kombi super, im Bezug auf Komfort und Optik, aber auch sportlichem Fahrbahnkontakt.
Im Winter fahre ich 19" WinterContact von Conti, 235/55/19 und finde den Komfort noch etwas besser, aber die Kurvenstabilität nimmt ab. Das liegt u.U. nicht mal an der Größe der Reifen, sondern vielleicht einfach an der Mischung des Gummis und deren Eigenschaften, sowie dem Aufbau des Reifenprofils.

Nichts desto trotz würde ich nicht umbedingt von 20" auf 19" wechseln, meines Erachtens ist der Zuwachs an Komfort nur marginal.

Aber wie Wicht schon sagt.... du musst es letztendlich bewerten....
Mach doch einmal ne Probefahrt mit 19"... unsere Land-Rover-Vertretung bietet soetwas schon mal an.... ( kostet dann etwa 30€ für das wechseln der Räder!)...

LG
Kai
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