anderen Bildschirm einbauen lassen?

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

KKopf
Beiträge: 35
Registriert: Do Okt 19, 2017 9:52 am

anderen Bildschirm einbauen lassen?

Beitrag von KKopf » Do Okt 19, 2017 10:07 am

Hi,

hat schon jemand versucht, mal einen anderen (größeren) Bildschirm in der Mittelkonsole einzubauen? Ich plane eine Anschaffung eines Evoques, das einzigste was mir am Auto nicht gefällt, ist dieser versenkte Bildschirm, mit der eckigen Aluleiste.

Ziel wäre ein größerer Bildschirm, der bündig oben abschließt, also nicht mehr versenkt ist und die eckige Aluleiste weg.

Ich würde das gerne ändern LASSEN wollen, ich nehme mal an ich müßte eine Tuningwerkstatt aufsuchen, eine normale Werkstatt bekommt was wohl net hin.

Oder kann man den Bildschirm nicht austauschen? Ich weiß ja nicht, inwieweit entsprechende Software IM Bildschirm hintelegt ist (ala Tablet) oder ist es wie bei Computern, ein einfacher Bildschirm ohne Software im Speicher, also ein einfaches Ausgabegerät?

CharlyBrown2802

Re: anderen Bildschirm einbauen lassen?

Beitrag von CharlyBrown2802 » Fr Okt 20, 2017 6:38 am

bedenke, das die blendwirkung dann noch größer ist und du dann bestimmt nicht mehr erkennen kannst, bei großer sonneneinstrahlung

gruss kalle

KKopf
Beiträge: 35
Registriert: Do Okt 19, 2017 9:52 am

Re: anderen Bildschirm einbauen lassen?

Beitrag von KKopf » Sa Okt 21, 2017 6:37 am

ja das mag sein, aber in anderen autos müßte ja dann auch alles versenkt sein und auch beim velar.

aber meist ist es ja bündig, man müßte nur ein entspiegelten bildschirm nehmen.

die frage ist eben, kann man was anderes einbauen lassen oder geht das techn. nicht so einfach, wie bei einem computer?!

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: anderen Bildschirm einbauen lassen?

Beitrag von stocky » Di Okt 24, 2017 11:55 pm

Keine Ahnung was da fuer technik vonnoeten ist aber ich denke da must Du ein nette sBudget dafuer zusammen haben.

bnd009
Beiträge: 79
Registriert: Mo Feb 22, 2016 8:36 am
Wohnort: Pulheim

Re: anderen Bildschirm einbauen lassen?

Beitrag von bnd009 » Mi Okt 25, 2017 6:42 am

wie wäre es mit dieser Kombination?

Android Interface und einem deiner Größenvorstellung enstsprechnenden Tablet/Ipad vor dem eigentlichen Display.

Wobei alleine das Ipad mit einer Bluetoothverbindung zum Originalradio könnte doch auch ausreichen.

Und das ganze mit einer nach unten oder oben schwenkaberem Scharnier oder ähnlicher Mechanik, damit man das Originalradio/Display weiterhin nutzen kann.

flexiblebird
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 21, 2016 6:11 pm

Re: anderen Bildschirm einbauen lassen?

Beitrag von flexiblebird » Di Okt 31, 2017 9:53 am

bnd009 hat geschrieben:Android Interface
Wo gibt's das denn ?

Ich habe ein Lenovo Tab3 730 in der Mittelkonsole , sehr nett für Maps Navi, Torque unverzcihtbare Zusatzinstrumente wie Voltmeter , MP3 Player , Rückfahrkamera , Telefon , Diebstahltracker , Internet , Blitzer , YouTube , kann aber seit dem leider nicht mehr meine Uhr umstellen , weil ich eben KEIN Interface kenne (und habe leider kein Radio, weil die beheizbare Frontscheibe den Empfang dermassen dämpft, daß die interne Antenne nichts mehr hört, ein Interface zum Radio wäre also auch schön).

bnd009
Beiträge: 79
Registriert: Mo Feb 22, 2016 8:36 am
Wohnort: Pulheim

Re: anderen Bildschirm einbauen lassen?

Beitrag von bnd009 » Di Okt 31, 2017 3:58 pm

flexiblebird hat geschrieben:
bnd009 hat geschrieben:Android Interface
Wo gibt's das denn ?
Der Chinese machst möglich

Ali

flexiblebird
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 21, 2016 6:11 pm

Re: anderen Bildschirm einbauen lassen?

Beitrag von flexiblebird » Mi Nov 01, 2017 10:30 am

bnd009 hat geschrieben:Der Chinese machst möglich
Das ist ja nur ein zwischengeschalteter Android der nicht das Original ersetzt.

"die ursprüngliche multimedia muss kommen mit touchscreen"

Also nicht geeignet für Autos mit kleinem Bildschirm.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: anderen Bildschirm einbauen lassen?

Beitrag von Wicht » Sa Aug 18, 2018 12:44 pm

Eine meine Meinung nach gute Alternative ist hier inkl paar Bilder vom Einbau vorgestellt:

https://www.motor-talk.de/forum/neues-n ... tml?page=0

Gruß

Laufevoque
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 15, 2014 8:16 pm

Re: anderen Bildschirm einbauen lassen?

Beitrag von Laufevoque » Sa Aug 18, 2018 6:55 pm

habe dieses Navi verbaut.....
original Navi- Radio bleibt vorhanden kann voll weiter benutzt werden ......
mit dem Androide- Navi muß man sich anfreunden, und um alle Funktionen voll zu nutzen braucht man eine gute Internetverbindung
HSE Dynamik 180PS Automatik, Kaikoura Stone mit Corris Crey Dach, Led-Scheinwerfer,19Zoll Winterfelgen , 22Zoll mit 265/35R22 Sommerfelgen, Panoramadach usw.
Evoque 2 D240 HSE Dynamic, 21Zoll, Panoramadach, Matrixscheinwerfer usw. so gut wie alles was

Antworten