Mal eine Frage, will jetzt nicht lange googeln
Wie ist eigentlich die Kraftverteilung bei den älteren Modellen ohne active Driveline?
Mir ist aufgefallen, dass man beim Abbiegen auf Schnee herrlich driften kann,
daher müsste eigentlich mehr Kraft auf den Hinterrädern sein, oder?
Kraftverteilung
- slotherhouse
- Beiträge: 326
- Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
- Wohnort: Unterfranken
Re: Kraftverteilung
Das von Land Rover entwickelte "Terrain Response"-System verteilt mithilfe einer elektronisch gesteuerten Haldex-Zentralkupplung das Drehmoment stufenlos variabel zwischen Vorder- und Hinterrädern. Das Herzstück aller Systeme bildet eine Elektroniksteuerung, die das Fahrzeug ständig überwacht und Bremskraft sowie Drehmomentübertragung zu den einzelnen Rädern anpasst, um das Handling zu optimieren.
Und so funktioniert die Haldex-Kupplung: http://de.wikipedia.org/wiki/Haldex-Kupplung
Gruss BL1578
Und so funktioniert die Haldex-Kupplung: http://de.wikipedia.org/wiki/Haldex-Kupplung
Gruss BL1578
- slotherhouse
- Beiträge: 326
- Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
- Wohnort: Unterfranken
Re: Kraftverteilung
Danke, wieder etwas dazu gelernt!
Deshalb spürt man auch im Schnee/Matschprogramm deutlich,
dass die Vorderräder mehr angetrieben werden, wenigstens bei mir so
Guten Rutsch!!!
Deshalb spürt man auch im Schnee/Matschprogramm deutlich,
dass die Vorderräder mehr angetrieben werden, wenigstens bei mir so
Guten Rutsch!!!