Schnauze voll

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Rainer
Beiträge: 34
Registriert: Sa Nov 04, 2017 11:24 am
Wohnort: Veitshöchheim

Re: Schnauze voll

Beitrag von Rainer » Do Dez 14, 2017 9:39 am

So,

ein erwarteter Anruf kam heute.
Ländi soll ich behalten in zwei Jahren einen Neuen kaufen
Juhu dann habe ich alles was ich wollte.
Diff wird noch geklärt.

Gruß Rainer mit weiteren Berichten

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Schnauze voll

Beitrag von Schildkroete » Do Dez 14, 2017 12:51 pm

Rainer, lass ich nicht vom Freundlichen umbügeln, auf die Differenzen solltest Du bereits jetzt achten und alles schriftlich fixieren - in zwei Jahren läuft viel Wasser am Main hinab.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Schnauze voll

Beitrag von EvoqueXY » Do Dez 14, 2017 3:53 pm

Rainer hat geschrieben:So,

ein erwarteter Anruf kam heute.
Ländi soll ich behalten in zwei Jahren einen Neuen kaufen
Juhu dann habe ich alles was ich wollte.
Diff wird noch geklärt.

Gruß Rainer mit weiteren Berichten
?


A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Fliegerbaer
Beiträge: 94
Registriert: Fr Apr 14, 2017 4:31 pm
Wohnort: bergisches Land

Re: Schnauze voll

Beitrag von Fliegerbaer » Do Dez 14, 2017 3:57 pm

Da kann ich auch nicht folgen, erst Austausch sofort gegen Neuwagen und jetzt 2 Jahre warten und mit rumpelnder Hinterachse und den Mängeln weiterfahren??? :shock: :shock:

Martin
Evoque Cabrio 2017 Black Design,mit absolut "kompletter" Ausstattung

Rainer
Beiträge: 34
Registriert: Sa Nov 04, 2017 11:24 am
Wohnort: Veitshöchheim

Re: Schnauze voll

Beitrag von Rainer » Do Dez 14, 2017 5:53 pm

Ja Kollegen sehr verwirrend.


Hinterachse wird repariert warten nur auf die Freigabe vom Werk.

Der Überfreundliche versichert mir dass beim nächsten Ländi mir großzügig entgegen kommt.
So werde dies jetzt schriftlich fixieren.

Werde weiter berichten und so langsam den Weg eines Rechtsbeistandes in erwägung ziehen.

Gruß Rainer

Fliegerbaer
Beiträge: 94
Registriert: Fr Apr 14, 2017 4:31 pm
Wohnort: bergisches Land

Re: Schnauze voll

Beitrag von Fliegerbaer » Do Dez 14, 2017 7:20 pm

mit Verlaub, lieber Rainer.
Aber:
entweder gütliche Einigung wie auch immer, (wobei ich immer,-- wenn tatsächlich angeboten-- sofort den "Neuen" Ersatzwagen gewählt hätte)
oder
aber (schriftlich zugesichertes) Entgegenkommen (in welcher Größenordnung und womit?) ,
oder
aber der Rechtsweg.
Aber alles drei bunt "gemischt" sieht mir alles andere als professionelles Handeln und Vorgehen (von allen Seiten) aus.

Martin
Evoque Cabrio 2017 Black Design,mit absolut "kompletter" Ausstattung

Benutzeravatar
DWM
Beiträge: 8
Registriert: Mi Nov 08, 2017 2:54 pm
Wohnort: Hannover/Aachen

Re: Schnauze voll

Beitrag von DWM » Fr Dez 22, 2017 9:15 am

Wer einen RR kauft kauft ihn wegen des Designs, des Prestiges und des Komforts.
Wer gute zeitgemaesse Technik und Zuverlaessigkeit will sollte eine andere Marke waehlen und/oder einen Zweitwagen haben.
Das sollte doch eigentlich bekannt sein ;)
Evoque HSE, Diesel, 8/2016, 180PS, 9-Gang Automatik, Loire Blue, LED Scheinwerfer, Winterpaket, Charcoal Design Paket ,Meridian Soundsystem, Panoramadach, div. Assistenzsysteme...

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Schnauze voll

Beitrag von Schildkroete » Fr Dez 22, 2017 7:43 pm

Rainer, lass Dich nicht hinters Licht vom Freundlichen führen, halte Dich exact an die Vorgaben vom Fliegerbaer. Wischi - Waschi Zusagen sind ganz einfach nicht konkret. Nun zu DWM, bitte gieße nicht gleich " unser Kind " mit dem Bade aus, die Zeiten " der Herr bewahre uns vor Sturm und Wind und Auto´s die aus England sind " gehören bei der aktuellen Groß-Serien-Fertigung bei L. R. sowie auch bei MINNI in England, der Vergangenheit an. Aktuell führe ich keine Werkzeugkiste, mit Zoll-Schrauben, Draht, Oil, Isolierband Wasser und Schlepp-Seil, wie früher bei Triumph TR 4 und Spitfire, oder LR 109 Station, im Kofferraum mit. Es ist hilfreich ein Kfz. zu pilotieren, statt zu schrubben. Kam vor Jahren mit einem 10 Jahre altem LR 109 in den Süden von Algerien und zurück, ohne Service-Mannschaft. Das unser RRE auf dem Level von Audi, Merc. und BMW liegt, muss er noch beweisen, aber DIE sind mir nicht exklusiv genug.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Schnauze voll

Beitrag von Alptraum007 » Sa Dez 23, 2017 11:20 am

DWM hat geschrieben:Wer einen RR kauft kauft ihn wegen des Designs, des Prestiges und des Komforts.
Wer gute zeitgemaesse Technik und Zuverlaessigkeit will sollte eine andere Marke waehlen und/oder einen Zweitwagen haben.
Das sollte doch eigentlich bekannt sein ;)
Hast du eigentlich auch etwas gutes zum Evoque zu sagen? Lesen gerade nur negative Posts von dir. Egal was es für ein Beitrag ist, du hast was dran auszusetzen. Jedes Auto hat seine Macken egal von welchem Händler und jeder Hersteller hat nicht ganz so qualifizierte Werkstätten. Aber wer das Haar in der Suppe sucht wird es auch finden. Keiner will etwas schön reden wenn es so ist, aber Stimmungsmache hat hier nichts verloren. Dazu gibt es die großen Foren.... da ist man anonymer und fällt in der Masse nicht ganz so auf.

Jetzt wünsche ich euch ein Frohes Fest und besinnliche Tage mit euren Liebsten. :mrgreen:
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Rainer
Beiträge: 34
Registriert: Sa Nov 04, 2017 11:24 am
Wohnort: Veitshöchheim

Re: Schnauze voll

Beitrag von Rainer » So Dez 24, 2017 2:49 pm

Danke erstmal, für Eure Unterstützung in schriftlicher Form.

Natürlich hat dieses Auto sehr viele positive Dinge , ja dies macht echt auch Spaß zu fahren.

Aber Ihr wisst es ja schon.
Ich hasse nur eins , dass ich als kleiner Dummer hingestellt werde (Nicht von Euch).

Schau mer mal was das neue Jahr beginnt.

und Jetzt ein Feiertagsbotschaft.

„Beginne den Tag mit einem Dank für den vergangenen.
Denn es gibt keinen Tag, an dem dir nicht etwas Dankenswertes begegnet.“
(Verfasser unbekannt)


Hallo LR Evoque Kollegen,
was dieser Ausspruch über den Tag ausdrückt, kann man auch auf ein ganzes Jahr beziehen.
Tatsächlich möchten ich nicht ins neue Jahr einsteigen, ohne mit Dank auf das Alte zurückzublicken.
Es war sehr schön und angenehm, mit Euch zu schreiben, und so hoffe
ich, dass uns das Jahr 2018 evtl. gute Möglichkeiten zu einem Treffen ergeben.
Jedenfalls möchten ich es nicht versäumen, Euch für das kommende Jahr alles, alles Gute zu wünschen – nicht nur beruflich, sondern auch privat. Bleibt gesund und bewahrt euren Optimismus und eure Energie!
Jetzt wünsche ich Euch liebe Freunde erst einmal wunderschöne Feiertage im Kreise der Lieben. Fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2018!
Herzliche Grüße
Rainer Erhard

Antworten