Seite 1 von 1

Windgeräusche

Verfasst: Sa Nov 25, 2017 1:59 pm
von Rainer
hallo Kollegen habt Ihr auch starke Windgeräusche ab 120 KM/h ?


Gruß Rainer

Re: Windgeräusche

Verfasst: So Nov 26, 2017 9:49 am
von Stromer
Hallo Rainer,

du hast wohl eine ganze Reihe von Unannehmlichkeiten bei deinem Dicken :roll:
Habe diese Probleme so nicht. Bei mir nehmen die Fahrgeräusche ab170km/h zu.
Aber Windgeräusche in dem Sinn hat es bei mir nicht.
Bin mir Sicher dass das schon ein Thema hier war. Solltest noch mal genauer suchen.
Hoffe Du findest dann was brauchbares.

Gruß Stromer

Re: Windgeräusche

Verfasst: So Nov 26, 2017 11:13 am
von Rainer
Danke Dir

Re: Windgeräusche

Verfasst: Mo Nov 27, 2017 1:55 pm
von Schildkroete
Rainer, mache mal eine Probefahrt mit einem Vergleichsfahrzeug, dann weißt Du mehr. Nachbar hatte vor kurzem einen RRE sogar für eine ganze Woche zur Probefahrt. Bin persönlich begeistert über die geringen Fahrgeräusche.

Re: Windgeräusche

Verfasst: Mi Nov 29, 2017 6:45 pm
von MGossma
Also ich habe auch Windgeräusche schon ab 70 Kmh und ab 100 Kmh sehr stark...
Kommen vom Bereich der A Säule vermute ich...

Re: Windgeräusche

Verfasst: Mi Nov 29, 2017 9:48 pm
von EvoqueXY
MGossma hat geschrieben:Also ich habe auch Windgeräusche schon ab 70 Kmh und ab 100 Kmh sehr stark...
Kommen vom Bereich der A Säule vermute ich...
So ist es. Wenn man ganz genau hinhört geht es auf der Beifahrerseite schon ab ca. 50 kmh los .... Aber das ist doch nur das kleinste Problem

A.

Re: Windgeräusche

Verfasst: Do Nov 30, 2017 6:05 am
von Rainer
Am Montag gebe ich die Kiste den Überfreundlichen , mal schaun .
Wahrscheinlich soll ich nicht o schnell fahren, damit die Windgeräusche nicht auftreten.

Gruß Rainer

Re: Windgeräusche

Verfasst: Fr Aug 16, 2019 1:42 pm
von *JK*
Hi,
bei mir ist jetzt die 2te Leiste an der A-Säule defekt.( Beifahrerseite )
Der Gummi löst sich von der Leiste ab und wurde schlecht geklebt.
Der LR Händler lehnt die Übernahme auf Garantie ab, bittet aber auch nicht
die alternative des anklebens an.
Frage wisst ihr wie man die Leiste ab bekommt?
Im Innenrahmen der Tür sind ein paar Kunststoffnieten.
Kann man diese öffnen ohne sie zu beschädigen?
Ziel wäre es den Gummi neu zu verkleben, bevor ich 100 EUR beim Händler auf den Tisch lege.

Besten Dank für eure Antworten
Joachim