Rückfahrkamera "blind"

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Laufevoque
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 15, 2014 8:16 pm

Rückfahrkamera "blind"

Beitrag von Laufevoque » So Dez 03, 2017 9:30 am

Hallo
habe das Probem das bei feuchter Witterung meine Rückfahrkamera immer beschlagen ist , also nicht Schmutzig sondern beschlagen.
Hat jemand auch schon diese Problem gehabt und wird dieses auf Garantie behoben?

Gruß Uli
HSE Dynamik 180PS Automatik, Kaikoura Stone mit Corris Crey Dach, Led-Scheinwerfer,19Zoll Winterfelgen , 22Zoll mit 265/35R22 Sommerfelgen, Panoramadach usw.
Evoque 2 D240 HSE Dynamic, 21Zoll, Panoramadach, Matrixscheinwerfer usw. so gut wie alles was

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Rückfahrkamera "blind"

Beitrag von EvoqueXY » So Dez 03, 2017 12:41 pm

Also ich wische einmal kurz drüber bevor die Fahrt losgeht

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Rückfahrkamera "blind"

Beitrag von Wicht » So Dez 03, 2017 1:27 pm

das wird sich vermutlich nicht verhindern lassen...Scheiben und Scheinwerfer beschlagen auch bei dem Wetter.
Ist das nach dem abwischen dann OK? Oder kommt die Feuchtigkeit auch "in die Kamera" nach innen?

Gruß Wicht

Laufevoque
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 15, 2014 8:16 pm

Re: Rückfahrkamera "blind"

Beitrag von Laufevoque » So Dez 03, 2017 1:57 pm

wischen hilft leider nicht, komisch ist das die anderen 3. Kameras ( Front +2. Spiegel)nicht beschlagen, o.k werden auch einmal schmutzig, dann hilft aber wischen, muß dazu sagen der Evoque hat seine Garage an einen Audi TT Roatster verloren vielleicht ist er jetzt"sauer"
HSE Dynamik 180PS Automatik, Kaikoura Stone mit Corris Crey Dach, Led-Scheinwerfer,19Zoll Winterfelgen , 22Zoll mit 265/35R22 Sommerfelgen, Panoramadach usw.
Evoque 2 D240 HSE Dynamic, 21Zoll, Panoramadach, Matrixscheinwerfer usw. so gut wie alles was

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Rückfahrkamera "blind"

Beitrag von Wicht » So Dez 03, 2017 1:58 pm

Laufevoque hat geschrieben:....muß dazu sagen der Evoque hat seine Garage an einen Audi TT Roatster verloren vielleicht ist er jetzt"sauer"
Englische Diva :D :D :D
Kenne ich sehr gut!

Mit der Kamera zum Freundlichen - Garantie.

Laufevoque
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 15, 2014 8:16 pm

Re: Rückfahrkamera "blind"

Beitrag von Laufevoque » So Dez 03, 2017 2:09 pm

nächste Woche Freitag Inspektion, mal sehen was er sagt
HSE Dynamik 180PS Automatik, Kaikoura Stone mit Corris Crey Dach, Led-Scheinwerfer,19Zoll Winterfelgen , 22Zoll mit 265/35R22 Sommerfelgen, Panoramadach usw.
Evoque 2 D240 HSE Dynamic, 21Zoll, Panoramadach, Matrixscheinwerfer usw. so gut wie alles was

RL-999
Beiträge: 29
Registriert: Di Jul 18, 2017 11:59 pm

Re: Rückfahrkamera "blind"

Beitrag von RL-999 » Mi Dez 06, 2017 9:28 pm

Hallo,

es gibt eine neue Kamera von RR, die alte wird anstandslos getauscht. Das Wasser dringt in die Abdeckung ein, merkt man auch wenn man auf die Linse fast, dann wird der Finger nass. Der Fehler ist wohl schon länger bekannt. Leider hatte der erste Ersatz bei mir kein Bild geliefert, Freitag kommt die nächste. Ich hoffe das die dann auch arbeitet.

M F G

Laufevoque
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 15, 2014 8:16 pm

Re: Rückfahrkamera "blind"

Beitrag von Laufevoque » Sa Dez 09, 2017 2:04 pm

Auto heute von Inspektion geholt, im Januar gibt es eine neue Rückfahrkamera

Uli :D
HSE Dynamik 180PS Automatik, Kaikoura Stone mit Corris Crey Dach, Led-Scheinwerfer,19Zoll Winterfelgen , 22Zoll mit 265/35R22 Sommerfelgen, Panoramadach usw.
Evoque 2 D240 HSE Dynamic, 21Zoll, Panoramadach, Matrixscheinwerfer usw. so gut wie alles was

Benutzeravatar
MaHay
Beiträge: 28
Registriert: Fr Dez 16, 2016 4:47 pm

Re: Rückfahrkamera "blind"

Beitrag von MaHay » Fr Dez 29, 2017 3:13 pm

Habe auch eine blinde Kamera. Alles total verschwommen. Habe das Ding von außen mit Fensterreiniger sauber gemacht. Keine Änderung. Wie andere hier auch geschrieben haben muss das von Innen kommen.

Ich habe das reklamiert und mein Händler wollte gestern (zusammen mal wieder mit meinen Bremsen) sich des Themas annehmen. Leider passte die Kamera nicht und er muss eine neue Bestellen.

Läuft aber auf Garantie. Da gab es vom Händler auch kein Maulen. Hab ihm dazu ein Foto des Bildes der Kamera geschickt.
RRE-SE-TD4-Autom-CorrisGrey,Panorama,Leder,Winter,SD-Navi,AHK (Westfalia),MY2016

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Rückfahrkamera "blind"

Beitrag von EvoqueXY » Mi Feb 06, 2019 3:59 pm

Weiß jemand was so eine Kamera im freien Handel kostet? Ich glaube meine ist wieder (!) defekt und die 3jährige Garantie abgelaufen. Meine erste Werkstatt hat die ganzen Wartungsnachweise nicht in die OnlineServiceHistorie eingetragen. Jetzt kann meine aktuelle Werkstatt erst einmal nichts machen (Kulanzantrag o.ä.) - Wahnsinn was man mit englischen Autos und deren Werkstätten alles erleben kann----


A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Antworten