V–Max 180PS Ingenium?

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: V–Max 180PS Ingenium?

Beitrag von Schildkroete » Mo Jan 01, 2018 3:13 pm

ernüchternd was Alptraum 007 schreibt, auch unser Wicht, Mitarbeiter in einem Automobilwerk, empfahlt vor vor Kurzem im Internet, falls mehr PS benötigt werden, ich wiederhole sinngemäß: beim Fahrzeughersteller etwas serienmäßig stärkeres buchen.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Emmaevoque
Beiträge: 24
Registriert: Sa Sep 16, 2017 9:04 pm

Re: V–Max 180PS Ingenium?

Beitrag von Emmaevoque » Mo Jan 01, 2018 5:37 pm

Wie verhält sich das eigentlich mit dem 240PS Diesel? Ist das ein komplett anderes Aggregat?

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: V–Max 180PS Ingenium?

Beitrag von Wicht » Mo Jan 01, 2018 6:14 pm

So genau kann ich das nicht sagen.
Ich glaube die Basis ist der 180 PS Motor.
Es arbeitet aber mit 2 Turboladern.
Welche Änderungen noch vorgenommen wurden ist schwer zu sagen.
Ein Fahrbericht:

https://www.focus.de/auto/news/fahrberi ... 49426.html

Gruß Wicht

Oft sind technischen Details nicht bekannt, somit ist es möglich dass mit "Tuning" manche Komponenten überlastet werden. Die Technik hat sich in Laufe der Jahre geändert. Niemand baut Motoren mit 30% "Sicherheitsreserven".
Somit sind Schäden vorprogrammiert, wenn nach dem Tuning die "zusätzlichen Reserven" auch genutzt werden.

Antworten