Geräusch wie vorbei fahrendes

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Geräusch wie vorbei fahrendes

Beitrag von Wicht » Fr Apr 20, 2018 8:54 pm

Hört sich an wie ein Stellmotor, oder auch wie Zahnräder die durchrutschen
In welchem Zusammenhang kommen die Geräusche? Beim Motorstart, im Leerlauf, beim fahren? Nach einlegen vom Gang?

präsi
Beiträge: 23
Registriert: Mo Dez 11, 2017 7:28 pm

Re: Geräusch wie vorbei fahrendes

Beitrag von präsi » Fr Apr 20, 2018 9:48 pm

Eigentlich wenn es draußen kalt ist innerhalb der ersten zwei drei Minuten. Bei den Temperaturen jetzt dauert es 10 bis 20 Minuten. Kommt eigentlich nur ein mal je fahrt vor.
Entweder vorne rechts oder hinten rechts. Der freundliche meint hinten wäre es..

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Geräusch wie vorbei fahrendes

Beitrag von Wicht » So Apr 22, 2018 8:10 pm

Was wird zu- oder abgeschaltet Temperaturabhängig?
Hmmmm... keine Idee..

präsi
Beiträge: 23
Registriert: Mo Dez 11, 2017 7:28 pm

Re: Geräusch wie vorbei fahrendes

Beitrag von präsi » Mo Apr 23, 2018 8:49 pm

Verbraucher hatten wir soweit möglich abgestellt. Die Pumpe der Haldex Kupplung sei getauscht worden, aber nix.
Jetzt kam schon mal leise das Argument, das hätten alle Evoque mal leise oder mal lauter. Also sozusagen normal :?:

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Geräusch wie vorbei fahrendes

Beitrag von Wicht » Mo Apr 23, 2018 9:23 pm

mal ganz was anderes.. Stellmotoren der Klimaanlage? Stelle bitte alles auf manuell und ...zuhören ;)

präsi
Beiträge: 23
Registriert: Mo Dez 11, 2017 7:28 pm

Re: Geräusch wie vorbei fahrendes

Beitrag von präsi » Di Apr 24, 2018 8:57 am

Klima war aus und trotzdem das Geräusch da..

präsi
Beiträge: 23
Registriert: Mo Dez 11, 2017 7:28 pm

Re: Geräusch wie vorbei fahrendes

Beitrag von präsi » Mo Mai 07, 2018 6:19 pm

So, bin jetzt in schriftlichem Kontakt mit Landrover. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ich beim :) in Mainz nicht weiter komme.
Letzte Auskunft aus Mainz war wir warten, haben die Technik Abteilung von LR kontaktiert. Dies scheint aber nach Aussage von LR gar nicht zum stimmen. Zumindest ist mal dort nichts bekannt???

In Mainz empfahl man mir auch noch allen Ernstes, einen anderen Händler aufzusuchen...man wüsste jetzt nicht weiter und könne ja nicht alle Teile erneuern.

Ich finde das schon beachtenswert! So etwas passiert bei den bayerischen Kollegen nicht.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Geräusch wie vorbei fahrendes

Beitrag von Wicht » Mo Mai 07, 2018 8:51 pm

Dann fahre doch z.b. nach Darmstadt. Bin dort eigentlich zufrieden mit der Werkstatt, auch wenn sie für manche Fehler mehrere anläufe brauchen.

Vor über 20 Jahren hat mir eine BMW Werkstatt auch nach mehreren erfolglosen Versuchen eine andere Werkstatt empfohlen. Niederlassung Darmstadt hat mir tatsächlich helfen können.

Gruß Wicht

präsi
Beiträge: 23
Registriert: Mo Dez 11, 2017 7:28 pm

Re: Geräusch wie vorbei fahrendes

Beitrag von präsi » Di Mai 08, 2018 9:08 am

Ich mache noch mal einen Termin in Mainz. Aber vielen Dank für den Tip!
Heute morgen Lüftung und Klimaanlage komplett aus. Es war ruhig:)

präsi
Beiträge: 23
Registriert: Mo Dez 11, 2017 7:28 pm

Re: Geräusch wie vorbei fahrendes

Beitrag von präsi » Di Jun 19, 2018 4:31 pm

Update:

Seit über 3 Wochen steht das Fahrzeug wieder in Mainz bei LR. Erneuert wurde die Kraftstoffpumpe. Die war es aber nicht :roll: Jetzt wartet man auf die Freigabe der Technik Abteilung aus Köln, um die Adblue Pumpe tauschen zu dürfen.
Zusammen gerechnet ist es bald so, dass der Evoque mehr in der Werkstatt als in meinem täglichen Gebrauch war -seit Kauf im November :?

Bin mal gespannt wie das weiter geht und ob man in Köln für enttäuschte Käufer lediglich bedauernde Worte parat hat...

Antworten