Service Intervall zurücksetzen/löschen

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

KevinK
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 02, 2018 10:17 pm

Service Intervall zurücksetzen/löschen

Beitrag von KevinK » So Feb 04, 2018 12:50 pm

Schönen Sonntag erstmal :)

Ich bin Kevin und fahre jetzt seit Ende Dezember einen 2015er si4, bin super zufrieden mit dem Fahrzeug. Allerdings hab ich ein kleines Problem mit der Service Anzeige, der Händler hat die Service Arbeiten zwar durchgeführt aber die Anzeige nicht zurück gesetzt.

Ich hab mich bereits durch alle Anleitungen gewühlt und diese ausprobiert die im Internet so angeboten werden ^^ allerdings ohne Erfolg. Hat da jemand einen Tipp für mich wie ich die Anzeige Inspektion erforderlich lösche bzw zurücksetzen?

Der Händler ist etwas weiter weg und nur zum Löschen der Anzeige wollte ich den weg nicht unbedingt auf mich nehmen.

Schönes Wochenende noch und liebe Grüße aus Bremen

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Service Intervall zurücksetzen/löschen

Beitrag von Wicht » So Feb 04, 2018 1:25 pm

Hallo

Hier wird´s gezeigt:

https://youtu.be/3yUccb-QDHY

Viel Spass! ;)

Gruß Wicht

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 17
Registriert: Mo Nov 27, 2017 6:10 pm
Wohnort: Kassel

Re: Service Intervall zurücksetzen/löschen

Beitrag von Ralf » So Feb 04, 2018 1:29 pm

Das Problem hatte ich auch schon 2 mal gehabt. Ich bin dann zur Werkstatt gefahren und die haben es dann zurückgestellt/gelöscht ohne Berechnung. Aber wenn man es selber löschen kann ist es noch besser

Ralf
Si4 , 6 Gangautomatik, Bj.2013
Nissan 370Z Bj. 2009

KevinK
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 02, 2018 10:17 pm

Re: Service Intervall zurücksetzen/löschen

Beitrag von KevinK » So Feb 04, 2018 7:13 pm

Wicht hat geschrieben:Hallo

Hier wird´s gezeigt:

https://youtu.be/3yUccb-QDHY

Viel Spass! ;)

Gruß Wicht
Hey ja genau die hab ich auch schon ein paar mal probiert, aber hat leider nicht geklappt, bei mir ist zum beispiel das Menü auch etwas anders und der letzte Punkt ist Vin nummer. Evtl gibt es da ja zwischen, 2013 und 2015er noch einen unterschied. Oder ich muss das noch ein zwei mal versuchen. Aber danke erst mal :)

Benutzeravatar
BlacknWhite Evo
Beiträge: 60
Registriert: Mo Nov 13, 2017 11:21 pm

Re: Service Intervall zurücksetzen/löschen

Beitrag von BlacknWhite Evo » Do Feb 08, 2018 8:54 am

Falls einer aus dem Rhein-Neckar Kreis Hilfe braucht...
Ich hab ein Foxwell NT510pro, sollte damit problemlos löschbar sein. :mrgreen:
Range Rover Evoque
TD4 Dynamic 4x4 180PS / MJ2017

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Service Intervall zurücksetzen/löschen

Beitrag von RREFG » Di Feb 13, 2018 10:03 am

Ich hab es jetzt teuer bezahlt beim Händler.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Service Intervall zurücksetzen/löschen

Beitrag von Schildkroete » Mi Feb 14, 2018 9:05 am

Felix, vielleicht bringst Du es zu unserem Treffen 2018 in Willingen mit ?, würde es mal anmieten.

Gruß
hartmut
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Service Intervall zurücksetzen/löschen

Beitrag von Wicht » Mi Feb 14, 2018 11:57 am

Schildkroete hat geschrieben:Felix, vielleicht bringst Du es zu unserem Treffen 2018 in Willingen mit ?, würde es mal anmieten.

Gruß
hartmut
Hartmut - der Enno kann das glaube ich auch, vielleicht mal am Kornsand? ;)

Benno
Beiträge: 26
Registriert: Fr Dez 29, 2017 7:27 pm
Wohnort: Geestland

Re: Service Intervall zurücksetzen/löschen

Beitrag von Benno » Do Feb 15, 2018 8:17 am

Moin zusammen,

ich habe ein ICARSOFT LR II sollte damit ebenfalls gehen.
Raum Cuxhaven.

LG Benno

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Service Intervall zurücksetzen/löschen

Beitrag von Schildkroete » Do Feb 15, 2018 12:58 pm

Benno, lieben Dank für Dein Angebot, von mir aus ist es etwas zu weit, aber unsere Nordlichter können Dich bei Ebbe :lol: ja mal kontakten.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Antworten