Zubehör für's Cabrio.

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Fiete
Beiträge: 52
Registriert: Di Jul 19, 2016 9:06 pm
Wohnort: 48599 Gronau

Re: Zubehör für's Cabrio.

Beitrag von Fiete » Sa Mai 12, 2018 8:00 pm

Fliegerbaer hat geschrieben:Hallo,
klingt sehr interessant, wenn der erste das Teil verbaut hat und (ohne Probleme) für gut befindet , werde ich das auch ordern. :)
Bei meinem Glück mit Autos und Zubehör mache ich nur ungern den "Tester". :roll:
Martin

So - da Modul ist seit gestern Abend drin (25 Minuten Einbauzeit)
Da ich das Modul bereits beim 307CC und 308CC hatte, war ich beim Evoque nur noch darauf gespann, wenn es Lieferbar sein würde.

Es Läuft alles so wie es sein sollte - hätte mich auch gewundert.

Das öffnen per Fernbedienung war aber nicht der Grund des Kaufs - mich stört einfach, dass man den Verdeckschalter nicht nur für die gesamte Bewegung des Dachs und der Fenster festhalten muß - es muß auch die Zündung eingeschaltet bleiben.

Nun wird bei Ankunft der Schalter kurz gedrückt (nein - nicht mehr gezogen) und dann der Motor ausgeschaltet, das Automatikketriebe auf P gestellt, abgeschnallt, ausgestiegen und abgeschlossen.

Erst dann verriegelt das Dach und die Fenster fahren nach oben. Und nein das nenne ich nicht Zeitersparnis, sondern Komfort!!!

Fliegerbaer
Beiträge: 94
Registriert: Fr Apr 14, 2017 4:31 pm
Wohnort: bergisches Land

Re: Zubehör für's Cabrio.

Beitrag von Fliegerbaer » Mo Mai 14, 2018 7:21 pm

Hallo Fiete,
nachdem ich deinem Link gefolgt war und meine Bestellung auch schon ausgefüllt hatte, habe ich mich aufgrund der m.E. mehr als unverschämten "Versandkosten" von sage und schreibe 35 € dann doch wieder dagegen entschieden, da ich derartigen "Wucher" für ein innerdeutsch zu versendendes Päckchen (max tats. Kosten , versichert bis 500 € = 5,99 € ) als das empfinde, was es ist nämlich :
"Abzocke" bzw. verdeckte Preiserhöhung.
Solche Praktiken unterstütze ich aus prinzipiellen Erwägungen nie und werde daher auf den sicherlich wünscheswerten und durchdachten
Komfortgewinn verzichten (wirklich schweren Herzens). :( :(

Martin
Evoque Cabrio 2017 Black Design,mit absolut "kompletter" Ausstattung

xpr210
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jun 04, 2018 10:21 am

Re: Zubehör für's Cabrio.

Beitrag von xpr210 » Mo Jun 04, 2018 10:36 am

Hallo Martin,

ich finde 35 Euro für den Versand aus den USA innerhalb von 48h eigentlich einen super Preis!

Alternativ kannst du ja auch in zB Deutschland bestellen. Ich hab mich damals für den Versand aus USA entschieden, weil das Modul dort zuerst erhältlich war (direkt beim Hersteller). Bin top zufrieden und freue mich, den Komfort aus meinem BMW nun auch in Evoque geniessen zu dürfen!

Gruss, Sam

Fliegerbaer
Beiträge: 94
Registriert: Fr Apr 14, 2017 4:31 pm
Wohnort: bergisches Land

Re: Zubehör für's Cabrio.

Beitrag von Fliegerbaer » Mi Jun 06, 2018 3:25 pm

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun auch festgestellt habe , das das Teil aus den USA kommt, habe ich gestern bestellt und mit Vorkasse bezahlt. :D :lol:
Ich hatte fälschlicherweise angenommen, das Teil käme aus Deutschland oder würde über eine deutsche Niederlassung vertrieben.
Paket ist lt. Mail jetzt schon unterwegs und unter diesen Umständen sind 35 € zwar immer noch kein "Schnäppchen", gehen aber in Ordnung.
Werde dann mal am WE einbauen und hier berichten.
Danke für eure Hilfstellung und die Korrektur (meiner falschen Ausgangsannahmen).

Martin
Evoque Cabrio 2017 Black Design,mit absolut "kompletter" Ausstattung

Benutzeravatar
Fiete
Beiträge: 52
Registriert: Di Jul 19, 2016 9:06 pm
Wohnort: 48599 Gronau

Re: Zubehör für's Cabrio.

Beitrag von Fiete » Mi Jun 06, 2018 3:36 pm

Aktuell für Deutschland 19% Mädchensteuet plus 2,1% Einfuhrsteuer....

HINWEIS: Versand erfolgt direkt und schnell aus den USA. Alle Preise zzgl. evtl. anfallender Steuer/Zollgebühren.


UPS wollte 78,25 haben.......

Fliegerbaer
Beiträge: 94
Registriert: Fr Apr 14, 2017 4:31 pm
Wohnort: bergisches Land

Re: Zubehör für's Cabrio.

Beitrag von Fliegerbaer » Mi Jun 06, 2018 11:54 pm

@ all

jawohl, jetzt durfte ich auch noch 78 € an UPS zahlen, sind also insgesamt stolze 382 € für den (hoffentlich auch zuverlässig funktionierenden) Komfort.
By the way:
ich hoffe die Aktivierungsfunktion der Alarmanlage wird hierdurch nicht beeinträchtigt oder außer Kraft gesetzt? :( :?

Martin
Evoque Cabrio 2017 Black Design,mit absolut "kompletter" Ausstattung

Benutzeravatar
Fiete
Beiträge: 52
Registriert: Di Jul 19, 2016 9:06 pm
Wohnort: 48599 Gronau

Re: Zubehör für's Cabrio.

Beitrag von Fiete » Do Jun 07, 2018 5:54 am

Ich bereue es nicht.

Fliegerbaer
Beiträge: 94
Registriert: Fr Apr 14, 2017 4:31 pm
Wohnort: bergisches Land

Re: Zubehör für's Cabrio.

Beitrag von Fliegerbaer » Fr Jun 08, 2018 7:26 pm

also ich bereue es auch nicht und werde das Modul trotzdem nicht einbauen, da hierdurch die EG Typgenehmigung entfällt.
Das habe ich so nicht gewußt und erst bei der Montage in den Online- Montageanweisungen gelesen.

Da ich aber mein Fahrzeug oft verleihe, ist mir das Risiko des Verlustes der Typgenehmigung zu groß und die Gefahr durch evt. ungewolltes "Umprogrammieren" der anderen Nutzer einfach zu groß.
Also wer Interesse hat, für 300 € (80 € unter Neupreis incl Zoll etc.) verkaufe ich meine (ungenutzte) nagelneue Verdecksteuerung

Martin
Evoque Cabrio 2017 Black Design,mit absolut "kompletter" Ausstattung

xpr210
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jun 04, 2018 10:21 am

Re: Zubehör für's Cabrio.

Beitrag von xpr210 » Fr Jun 08, 2018 7:39 pm

Also wenn ich das richtig lese, KANN diese Genehmigung entfallen und mir ist seit meinem BMW vor 10 Jahre kein einziger Fall bekannt, bei dem es jemals zu Problemen gekommen ist.

Aber gut, wenn ich noch kein Modul hätte, würde ich deins sofort kaufen!

Grüssle

Fliegerbaer
Beiträge: 94
Registriert: Fr Apr 14, 2017 4:31 pm
Wohnort: bergisches Land

Re: Zubehör für's Cabrio.

Beitrag von Fliegerbaer » So Jun 10, 2018 7:28 am

Danke für die Antworten.
aber:
alleine der Passus und "Tipp" in der Betriebs- Einbauanleitung : vor einer Inspektion, Werkstattbesuch "ausbauen" oder "ausschalten" macht in meinen Augen klar, das es ganz so unkompliziert (mit der fehlenden ABE) nicht sein kann.
Zum einen will ich definitiv meine Garantieansprüche oder Gewährleistung z.B. bei Verdeck/Antriebs/problemen nicht verlieren , zum anderen ist es tatsächlich wohl so, das hier eben "interne" Schaltvorgänge vom Modul vorgenommen werden , die so und in dieser Kombination von den Konstrukteuren in ihren Überlegungen und Sicherheitserwägungen nicht vorausgesehen werden konnten. (wenn dem so wäre, gäbe es m.E. auch eine ABE).
Als Versicherungsfachmann und Mitarbeiter könnte ich mich darüberhinaus im Falle eines Unfalles im Zusammenhang mit der Modulsteuerung (z.B. durch unbeaufsichtigte Kinder beim verliehenen Fahrzeug) nie mit "Unwissen" herausreden und daher schicke ich nun das Modul zurück.
Kontakt mit Rücksendetrackingnummer ist schon erfolgreich mit den USA verhandelt und wird Montag umgesetzt.
Hat mich dann insges. 128€ (35€ Porto, 78€ Zoll,und 20€ Rücksendung) Lehrgeld gekostet, also werde ich künftig vor Bestellung auch die Einbauhinweise sorgfältig lesen oder anfordern. :lol: :D
Ich finde und fand den Komfortgewinn auch sehr verlockend und toll, kann aber aus den o.g. Gründen hier nicht "über meinen Schatten" springen.
Martin
Evoque Cabrio 2017 Black Design,mit absolut "kompletter" Ausstattung

Antworten